koffeinhaltige Getränke

wie steht ihr zu koffeinhaltigen Getränken wärend der Schwangerschaft?Natürlich nicht dauernd sondern zwischendurch

1

Hallo,
Meine FÄ sagte, dass ein Becher Kaffee am Tag wäre ok! Das nutze ich morgens aus;-)

2

Ich denke auch das ein Tässchen Kaffee keinen Schaden verursacht.
Was sagt denn dein Arzt?

4

Hey,
S.o!

weitere Kommentare laden
3

ich trinke Kaffee (täglich) und auch Cola. Habe ich vor der Schwangerschaft und auch in der ersten Schwangerschaft. Mein Kaffee ist eh "nur" Latte Macchatio. Soviel Koffein ist da nicht drin. An manchen Tagen sind es 2 anderen 4 Gläser die ich davon trinke.

26

Nur ein Hinweis dazu, in Espresso kann der Koffein stark variieren, von 50mg bis 300mg ist alles dabei. Ich hab am Anfang auch gedacht Latte machiato zu trinken sei besser aber da hab ich mich getäuscht. Eine normale Tasse Kaffee hat ca 100mg.

28

Espressi enthält Normalerweise zwischen 100 und 120 mg Koffein auf 100 ml (!!!!). Da ein Espresso aber üblicherweise nur 25 ml hat liegt der koffeingehalt bei unter 50mg pro Tasse. 😉

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊
Bei mir sind es 2 Becher Kaffee täglich allerdings halb Kaffee halb Milch.
Zwischendurch muss es auch Cola sein obwohl ich es nicht mag. Gehört aber wohl zu meinen Schwangerschaftsgelüsten 🙈

Auf Energie-Drinks verzichte ich komplett 😉

6

Huhu,
Also zu Anfang habe ich auch meine 2-3 kleine Tassen Kaffee getrunken, das war durchtbar für mich... bin der totale Suchti gewesen☕😍
Jetzt geht das gar nicht mehr, sonst stebe ich am Sodbrennen😂😬
Liebe Grüße,
Sandra ssw 35 mit Wim im Bauch💙

8

Aloha,

ich trinke auch 2 Tassen Kaffee am Tag.
Bevor ich von der Schwangerschaft wusste, waren's 3 oder manchmal 4 doppelte Espresso am Tag...
Ich drücke am Vollautomaten immer auf "kleine Tasse" und fülle mit warmer Milch auf:)

Cola und Energydrinks mag ich nicht. Außer.... Red Bull Cola in den Dosen :( habe ich bisher gemieden.

10

Bin auf Cola Light koffeinfrei umgestiegen. Schmeckt genau so gut. Allerdings mache ich mir manchmal wegen dem aspatam Gedanken...

35

Aspartam ist ein nervengift... ich würde in der ss darauf verzichten. Dann lieber die normale coke

36

Ok, danke

11

Oh, und wenn ich näher drüber nachdenke, mag ich auch diese "Now-Cola" aus dem Biomarkt. Die mit der Eidechse drauf. Und diese Bio-Zisch-Sachen, wovon wahrscheinlich etliche Sorten Guarana und so enthalten.
Jetzt will ich sowas trinken.

12

Hey also ich war ein richtiger Cola Junkie habe seit dem ich weiss das ich Schwanger bin keine cola mehr getrunken hatte auch richtig Entzugserscheinungen cola zero Koffein frei schmeckt mir überhaupt nicht dann lieber säfte ..meine Ärztin meinte zu mir am besten gar kein Koffein wärend Schwangerschaft und stillzeit sie meinte aber wenn gar nicht geht ,sie ging davon aus das ich kaffee trinkerin bin dann wäre eine tasse ok . Ne dann lieber kakao mag eh kein kaffee aber der cola entzug war hart :-(

13

Wenn du Cola magst, trinke lieber weniger aber dafür die normale mit Zucker. In zero ist Aspartam drin, ich denke, das ist nicht gut fürs Baby, habe ich vor der ss auch getrunken. Lg!