Eisenmangel welches eisenpräperat ist gut?

Danke

1

Wie hoch ist denn der Hb Wert? Eigentlich ist es egal welches Präparat man nimmt.
Ich würde jedoch erstmal auf Kräuterbuch zurückgreifen, da sich Tabletten in der Regel schlecht auf die Verdauung auswirken und auch Übelkeit verursachen können, da sie auf nüchternen Magen genommen werden müssen.

Floradix mit Eisen, 700 ml - Alternative zu Eisentabletten - Pflanzliches Spezial-Tonikum Schwangere & Kinder ab 6 - Eisenpräparat zur Vorbeugung von Eisenmangel https://www.amazon.de/dp/B00E66ZDHY/ref=cm_sw_r_cp_api_BmfDAb4Z5RB4Z

Gibt aber auch bei dm sowas ähnliches in billiger

LG sicozimm

2

Ich nehme auch Floradix, würde das aber an deiner Stelle mit deinem FA abklären, welches du nehmen solltest. Starken Eisenmangel kann Floradix glaube ich nicht mehr auffangen, da müsste dann „härteres“ ran.
Lieben Gruß

3

Mein wert liegt bei 11 hat die arzhelferin gemeint.sie hat gesagt das ich mit kräuterblut versuchen soll.ich glaub der wert ist nich ganz so niedrig.

4

Hallo,

Klar du kannst erstmal kräuterblut nehmen.

Ich musste in beiden ss tardyferon mit Orangensaft und Vitamin c nehmen.

Lg

5

Ich habe Ferro Sanol genommen, mit dem Kräuterblut kam ich überhaupt nicht zurecht...nimm das Eisenpräperat mit Orangensaft, dann wird es besser aufgenommen 😇 liebe Grüße

6

Ferrosanol duodenal wirkt am besten. Kräuterblut ect hat mir nicht geholfen.

7

MoFerrin 21 von Biogena.

8

Ich nehme seit 3 Wochen Kräuterblut Floradix .. und find es super. Mein Hb wert war bei 10,4 und nach 2 Wochen bei 11,3.
Zusätzlich schau ich auf genau Vit C oder esse Amaranth Müsli - die Empfehlung meiner Hebammen..
wie ist dein wert? Und wie weit bist du?

LG Coco 30ssw 💕🍀💕