Hallo,
war gerade beim FA. Diese stellte fest, dass der Mumu 1 cm offen ist. versuchte dann mit ihren Fingern diesen auf bis zu 2 cm zu erweitern.
Hat jemand damit Erfahrung?
Bringt das etwas?! Kann das eine Geburt echt anstupsen?
Liebe grüße
Mumu "spreizen" - jemand Erfahrung!?
Dadurch testet er nur, wie weich der mumu ist...
Geburt anstupsen kann man mit einer normalen vag U nicht 😊
1 cm ist aber eigentlich noch nichts...
Wie weit bist du?
Versuch dich zu entspannen 😉
Lg
Entspannen, ... Leicht gesagt ;)
Genau auf die "Geburt anstupsen" wollte die FAin aber hinaus...
Erst waren 1 cm (ich weiss... Leider fast nichts... Aber vor 2 Tagen waren es 0.... Demnach besser als nichts).
Als sie mit ihren Fingern dort war, meinte sie, es passen nun schon 2 Finger durch.
Gab mir dann extra eine Binde mit, falls es etwas bluten sollte. Aber da kam bisher nichts. Da is alles OK.
Bin jetzt schon 40+4. und langsam mach ich mir eben etwas Sorgen
Hallo,
bei meiner Entbindung war der MM ein Tag vor Wehenbeginn noch komplett zu. Als ich am nächsten Tag die ersten leichten Wehen hatte und im Krankenhaus angekommen bin, war er bei 2cm. Was ich damit sagen möchte ist, es läuft so unterschiedlich ab, dass man kaum eine Prognose abgeben kann. Bei der einen Frau öffnet der Mm sich unbemerkt schon Tage bevor es losgeht, bei der Anderen tut er das erst unter Wehen. 40+4 ist ja jetzt noch ganz ok. Ich versteh zwar, dass man am Ende wirklich am liebsten sofort sein Wunder in den Händen halten möchte, aber die Kliniken greifen nicjt umsonst erst teilweise nach 10 oder 14 Tage über Termin ein, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Wünsche dir Geduld, bis du es bald geschafft hast:)
Ich finde es auch eher furchtbar ...
Aber nein es bringt nix.
Dein Baby gibt das Hormon frei was wehen bringt . Das produziert das Baby in der nebenniere.
Das wird an dir weitergeleitet. .. und dann bekommst du wehen ☺
Bisschen dehnen da unten wirkt eher kontraproduktiv .
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (12Tage)💜
Dein Baby bestimmt den Zeitpunkt wann es losgeht.
Es gibt Frauen die laufen mit 4 cm offenen Mumu noch 3 Wochen durch die Gegend.
Ich hatte 2 Tage vor Geburt noch 3 cm Gmh und alles fest verschlossen.
Als ich nach 2 Stunde sehr intensiver Wehen im KH untersucht wurde, waren wir bei 7-8 cm, 30 Minuten später ca. Dann komplett offen.
Geboren wurde er an ET+8.
Versuch dich zu entspannen und wenn Nachfragen kommen, dann sag das es dich nervt wenn jeden Tag gefragt wird. Du meldest dich, wenn das Kind da ist.
Oder mach 1-2 Anlaufstationen z. B. beide Omas. Wer was wissen will ruft die an und du gibst beiden morgens kurze Meldung. Dann hast du mehr Ruhe.
Hallöchen
Da die Berührungen und der Druck das Gewebe stimuliert, kann das eine segr erfolgreiche Methode sein... Ein bis zwei mal kannman diese Anwendung durchführen... Ob das nun allerdings sehr erfolgsversprechend ist, kann ich dir jedoch nicht sagen... Bei manchen klappts, bei manchen nicht...
Alles liebe
Ich hatte zwar etwas Hoffnung, muss ich zugeben, aber es passierte absolut null. Keinerlei Veränderung oder sonst was. Bin schon etwas enttäuscht. Diese Ungewissheit ist so schlimm
Ach jaaa, kenne ich sowas, von meiner Freundin, im kkh hatten sie dann gesagt, eigentlich macht man sowas nicht, vor allem nicht bei zierlichen Frauen, da es wirklich einen sehr unschönen Abend bereiten kann...
Halte durch, das Baby kommt wenn es sein Köfferchen gepackt hat von allein, außer du lässt einleiten... das ist aber für beide nicht schön.
Geh viel spazieren und fahr Fahrrad 😅 hat bei mir super geholfen, ohne Wehen wegen blasensprung ins KKH und MuMu 7cm geöffnet, die Wanne war grad mal voll und mein Sohn schlüpfte einfach so 😊😅
Ich hab jetzt ewig gegoogrlt - ich weiss, nicht immer richtig, aber ich habe keinen anderen gedanken mehr. Aber so ganz schlau werd ich einfach nicht.
Weil weder hatte ich nach der Aktion der FAin eine leichte Blutung, wie sie meinte, dass es vorkommen könnte, noch fühle ich mich grad irgendwie anders. Nach wie vor null wehen oder so. Hab im Internet gelesen, dass es so genannte eipollösungen gibt. Aber denke nicht, dass dir Ärztin darauf abgezielt hat.
Ich weiss, ich sollte ruhiger werden. Aber ist eben leichter gesagt als getan
Egal was Andere dir empfehlen, Sex , spazieren , heiss baden, Wehencocktail...und auch die Eingriffe, die ein FA machen kann..wie Eipollösung oder Mumu spreizen... dein Kind kommt nicht auf Abruf. Diese ganzen Mittelchen helfen nur dann, wenn dein Baby bereit ist. Da nützt auch kein Kopfzerbrechen was. Lass es auf dich zu kommen. Du kannst es eh nicht ändern. ;)