3.Kind - blöde Kommentare

Boah, ich bin es echt Leid. Ich bin mit unserem 3.Kind schwanger und überall höre ich nur blöde Kommentare, wie: "echt jetzt, schon wieder ?" "War das geplant?", "ihr kriegt noch eins ? - na dann, viel Spaß!" Ich kann es echt nicht mehr hören und habe gar keine Lust, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich dachte eigentlich, der Trend geht zum 3.Kind und dass es nichts Umgewöhnliches ist. Scheinbar aber doch. Unsere beiden Großen sind 7 und 9, alle 3 Kinder sind von meinem Mann, mit dem ich seit 12 Jahren verheiratet bin. Wir haben Haus, Garten und beide gute Jobs. Trotzdem wird es irgendwie immer als "Unfall" deklariert, sobald man sich für mehr als 2 Kinder entscheidet. Letztens habe ich mir sogar anhören müssen: "ab 3 Kindern wirds assozial!" Ich sage natürlich immer nur : "ja, war geplant. Wir wollten noch eins", aber trotzdem wurmt es mich, dass man immer das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen.
Ging es euch auch schon so ? Wie habt ihr reagiert?

Liebe Grüße, Yve mit 2 Prinzessinnen an der Hand und Livia im Bauch (38 SSW)

1

Bekomme auch mein 3. Kind, hab bis jetzt zum Glück noch nichts gehört von anderen und wir sind auch die einzige Patchworkfamilie im Freundeskreis. Mein Mann bringt 3 Kinder mit in die Ehe. Also eigentlich habe ich dann insgesamt 6 Kinder, wenn der Wurm da ist. Ich finde es schön mit so einer großen Familie. Ich finde es auch unverschämt von anderen, sich über eure Familienplanung auszulassen!!! Es ist euer Leben!!

2

Kann ich gar nicht nachvollziehen, kommt wohl auf das Umfeld an in dem man sich bewegt. Wenn da nur kinderlose Paare sind kann ich mir das vorstellen. Sonst habe Ich selber trotz Großfamilie (mit Jobs, Haus, Garten blablups) noch nie so erlebt.

3

Guten Abend 😊 ich bin jetzt mit meinem ersten Kind schwanger und ich musste mir da auch paar Kommentare anhören wie zum Beispiel war das ein Unfall; so früh.?; war das geplant; dein Leben ist jetzt im arsch; viel Spaß dabei..ich finde sowas geht garnicht ist doch jeden selbst überlassen und da brauchen die ein nicht so schlecht reden immerhin ist das ja unsere Sache und die haben damit garnix zu tun habe sogar am Anfang noch extremere Kommentare dazu hören müssen..aber ich will mich darüber nicht mehr aufregen ich ignorier das einfach und freu mich auf mein Baby 🙈

LG Jonna mit Baby Emilio im Bauch (28.ssw) 🙈

4

Hallo
Ich bin auch mit Kind nr 3 schwanger
Meine beiden sond 4 Jahre und 3 Jahre

Ich durfte mir auch anhören

Was? Wieder schwanger
War es geplant?
Vom gleichen mann? 😂
Wie schafft ihr das dann? ( 2 Kinder sind besonders)

Ich lächle immer und sage

Kinder sind ein Wunder und etwas tolles,
Wenn Gott es so wollte,soll es so sein
Und wir können den kids etwas bieten 😀

Lg

5

Ich bin zwar mit dem 2. schwanger, aber komische Kommentare gab es bei uns auch, denn unsere Große ist schon 10 Jahre alt.
Viele sagen, es "lohnt" nicht da die beiden so viele Jahre auseinander sind und keine Beziehung zueinander aufbauen können. Und viele verstehen nicht, dass wir quasi wieder von vorne anfangen.

An mir prallt es mittlerweile ab.
Wir haben unsere Gründe, es genau SO zu machen.

LG
Corinna.

19

Stimmt! Dieser Kommentar fehlte noch in meiner Aufzählung. Meine Tante lästerte, was das jetzt nochmal soll, dass wir nochmal ganz von vorne anfangen würden ?! 6 Wochen später war ihre eigene Tochter ungeplant mit dem 4.Kind schwanger - seitdem ist sie komischerweise ganz ruhig ....;)

34

„Was das soll...?“ 😱😅😂

6

Ich kenne das 😒 es ist offensichtlich immer gleich ein Unfall wenn man mehr als 2 bekommt... selbst zwei sind hier schon "ganz schön viel arbeit" - was ich aber garnicht finde.. meine Kinder spielen zusammen und ich bin raus.. Anders als bei einem Einzelkind denk ich - das muss man ja ganz anders beschäftigen..
Gestern erst hab ich mir angehört "bist du jetzt gebärmaschine von beruf" da wäre ich am liebsten geplatzt - meine Antwort war allerdings "kann ja nicht jeder mit nur einem Kind schon überfordert sein" hab mich umgedreht und bin gegangen...
Aber ärgern tut es einen natürlich..
Aber shit happens 😋

Ich liebe meine Familie, meinen Mann (alle drei sind von ihm) und natürlich meine Kinder.. und der Rest kann mich 😂

20

Sehr gut gekontert - Recht hast du ! Das muss ich mir merken ! Danke

27

Es geht, also meine Schwester und ich haben 4 Jahre Abstand und sind 2 völlig unterschiedliche Kinder. Meine Mutter musste sich praktisch in 2 teilen um sich mit uns beiden zu beschäftigen, ich war interessiert an Autos und meine Schwester an Puppen. So kann es gehen 😉

weitere Kommentare laden
7

Hallo😊😊ich weiss echt nur zu gut wie du dich fühlst 😊😊ivh ich bekomme mein 7tes kind und alle waren gewollt 😊mittlerweile gehen mur die doofen Kommentare am arsch vorbei. Ich komme super zurecht mit den Zwergen 😊und habe nichts bereut .wünsche dir und deiner Familie alles Gute

9

😳 sieben - das ist ja ne Hausnummer 😃 wäre mir Zuviel - aber euer Leben, eure Entscheidung 😇

16

Hut ab ! Finde ich gut 😊... schön dass es noch Menschen gibt die sich trauen! Ich glaube dass viele heutzutage gehemmt sind..gerade wegen solch blöder Kommentare andere ... das Geselschaftliche denken ( das gegrübel der Schafe) ist den meisten dann ja doch wichtiger ....ich finde es toll wie gesagt! Bin auch mit nr 4 schwanger und wir freuen uns schon. Auch wenn’s nicht geplant war...🤪 💕

8

Na ja, wenn 7 Jahre zwischen der 2. und der jetzigen 3. SS liegen, rechnet eigentlich jeder damit, dass es eine ungeplante SS ist...aber da solltest du einfach drüber stehen, was andere darüber sagen oder denken, solltest du einfach ignorieren 😅 ihr habt euch dafür entschieden - Ende der Geschichte. Ich habe selber 4 Kinder - mich hat das Gerede nie gestört !!! Versuche gelassener zu sein...wenn das Baby dann auf der Welt ist kommen dann diese: ach wie süß Kommentare 😉😂😇 liebe Grüße

10

Huhu,
irgendwas ist doch immer verkehrt. Hast du nur ein Kind, ziehst du auf jeden Fall ein verwöhntes Einzelkind groß und hast du mehr als 2 bist du entweder Assi oder zu blöd zum verhüten.
Mir wurde schon in der Schwangerschaft gesagt, dass es blos kein Einzelkind bleiben soll.

Lass dir nichts erzählen. Wenn 3 für dich perfekt ist, dann ist das so und wenn du noch Nummer 4 möchtest, ist das auch in Ordnung.
Kinder bereichern unser Leben und machen uns und unsere Familien vollständig. Und jede Familie ist eben mit einer anderen Anzahl von Personen komplett.
Alles Liebe