Sch*** Sodbrennen 😖

Ich bekomme die Krise, also wenn man dem Spruch glauben schenken mag muss mein Sohn ja einen Busch Haare auf dem Kopf haben.
Seit Wochen quält mich das elende Sodbrennen aber heute ist es so schlimm das ich überhaupt nicht schlafen kann.
Jetzt liege ich wach im Bett, neben mir schlummert der große und ich warte das mein Mann von der Arbeit kommt 😖

Hoffentlich könnt ihr alle besser schlafen
Eine gute Nacht wünsche ich euch 😴

LG
Mum15.18 mit Paul(2) & Jonas(27ssw)

1

Hey, konnte deinem Text jetzt leider nicht entnehmen ob du nen Tipp brauchst deswegen tu ich das jetzt einfach 😂 Ich hatte das auch ganz schlimm und konnte mich nicht mal mehr hinlegen da es dann noch mehr brannte, knabber einige Mandeln ohne haut, oder etwas rohen Kloßteig und es wird besser werden versprochen...

2

Sollte mehr so der auskotz-post werden aber trotzdem danke für den Tipp, wird Mal ausprobiert :-)

3

Sodbrennen begleitet mich leider momentan auch täglich. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vor 5 Uhr schlafen konnte.

Bei mir ist es so schlimm, dass meine Ohren und meine Nase sogar davon brennen. Ich habe ununterbrochen Unmengen an Speichel in meinem Mund dadurch und hab das Gefühl, als würden meine Zähne schon richtig darunter leiden.

Mir hilft wirklich gar nichts außer Natron. Mache mirnjesen

4

Sorry zu früh abgeschickt. 😒

Mache mir jeden Tag ein Glas Wasser mit Natron und trinke jedes Mal,wenn es so schlimm wird einen Schluck. Das ist das Einzige, was bei mir wirklich schnell neutralisiert und ich vernünftig atmen kann.

Ich könnt manchmal heulen. Ich fühle mit dir

5

Fühl dich gedrückt. Ich hatte bei den ersten beiden extremes Sodbrennen. Und weißt du was? Beide waren Kahlköpfe! So richtig Haare hatten sie erst mit 2. Soviel dazu.

Dieses Mal habe ich auch Sodbrennen, aber nicht sooo extrem sondern mehr phasenweise. Ich habe Hoffnung, dass dieses Kind vielleicht mal Haare hat 😂 (Allerdings ist diese SS sowas von anders als die anderen beiden, wahrscheinlich liegt es einfach nur daran und ich bekomme wieder ein kahlköpfiges Kind).

Mir halfen übrigens immer ein paar Löffel Joghurt.

Alles Gute ☺️

Du entbindest doch auch im Mai, oder? Bist du auch schon ein UHU? Ich habe noch 91 Tage - ein Ende ist in Sicht ☺️

8

Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch Sodbrennen aber nicht ganz so schlimm, er hatte nen richtigen kleinen Hahnekamm bei der Geburt und mit einem Jahr einen Vokuhila 😂 ich verzweifel wie schnell seine Haare wachsen.

Ja genau , hab Termin am 8.5 , also noch 93 Tage bis ET :-)

9

Licht am Ende des Tunnels... 👍

6

Ich hab auch ganz schlimm Sodbrennen und habe jetzt von meiner Gyn eine Überweisung zum Internisten bekommen - Verdacht auf Magenschleimhautentzündung.
Wenn es bei dir so schlimm ist, solltest du das vielleicht auch mal ausschließen lassen. Vorallem weil wir - laut Aussage meiner Gyn - noch nicht komplett verschobene Organe haben... Es wird also noch schimmer

Ansonsten hat mir letztens eine Mama aus der Nachbarschaft erzählt, dass ihre Osteopathin Sodbrennen behandelt hat und es viel viel besser geworden war.
Das ist bei mir dann Plan B 😉

7

Oh du arme. Ich weis wie du dich fühlst.. Was mir geholfen hat am Ende ich hab im halb sitzen geschlafen. Des ging dann einigermassen. Oder du schaust was das Sodbrennen auslöst und lässt das mal weg. Drück dir aufjedenfall die Daumen das es bald rum ist und du wieder schlafen kannst.

10

Hallo
Ich habe bei jeder Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. So schlimm dass ich noch oft auch übergeben muss. Total ekelhaft.
Was mir hilft ist Mandeln knabbern oder Milch trinken.Zudem auf süßes und zu deftiges verzichten.
Um schlafen zu können liege ich auf der linken Seite. Hilft auch (liebt wohl am der Lage das Magens) oder auf dem Rücken erhöht liegen.

Und wenn es gar nicht mehr geht gibt es gaviscon. Damit ist es oft schnell vorbei.

Alles gute
Lg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 17 Monate und bubibär im Bauch

11

Ich leide auch wie ein Hund 🤮

Ich werde teils 3 mal die Nacht wach weil alles brennt oder ich kurz vorm Erbrechen bin. Mir kam auch schon Magensäure im Schlaf hoch sodass ich wach wurde.

Ich finde Sodbrennen einfach sich unerträglich. Ich könnte mir anderen schmerzen besser umgehen aber Sodbrennen treibt mich auch in den Wahnsinn.

Da bin ich auch einfach nur froh wenn ich das nicht mehr habe 😐

12

Hallöchen...ich weiß jetzt auch nicht, ob du einen Tipp möchtest...bei mir ist das mit dem Sodbrennen so schlimm, dass mir die Galle bis in den Mund hochkommt und mir alles wegätzt. Seit 2 Wochen nehme ich einmal am Tag, auf Rat meines FA Omeprazol...ich habe jetzt nichts mehr!! Laut Embryotox ist das auch das bewährteste Mittel und in der gesamten Ss unbedenklich. Ich habe alles andere versucht...von Milch bis Senf bis Mandeln kauen, trockene Haferflocken lutschen usw. es hat nichts geholfen.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 12+2