Leichte Blutung 38.ssw

Hallo,

ich bin heute bei 37+5 und habe nun in dieser Nacht bisher 2x frisches Blut, in Verbindung mit Ausfluss, nach dem Wasserlassen am Toilettenapier gehabt. Der Ausfluss irritiert mich nicht, das Blut aber schon. đŸ€”
Es nicht viel, aber es ist da.

Nun habe ich den letzten Tagen wirklich viel gemacht (renoviere den Hausflur) und frage mich ob es ein Zeichen der Überanstrengung ist oder eher ein Zeichen fĂŒr eine baldige Geburt.

Ansonsten habe ich leichte RĂŒckenschmerzen und immer mal wieder einen harten Bauch, der kleine ist aktiv und hampelt im Bauch rum.

Aus medizinischen GrĂŒnden habe ich eigentlich in 15Tagen einen Termin zum Kaiserschnitt.

Hat jmd Erfahrung und weiß was es mit der Blutung auf sich hat? Ist es ein Grund zur Sorge oder eher normal?

Im Internet liest man ja die fĂŒrchtlichsten Sachen, da steht dann auch was von vorzeitiger Plazentablösung đŸ˜± davon gehe ich jetzt zwar nicht aus, wĂ€re aber ĂŒber Erfahrungswerte mit Blutungen in der spĂ€ten Schwangerschaft glĂŒcklich.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Guten Morgen,
es kann natĂŒrlich sein, dass es ein Anzeichen fĂŒr die baldige Geburt ist. Der Schleimpropf löst sich oft mit Blut.
Ich persönlich finde, das Blutungen in der Schwangerschaft immer abgeklÀrt gehören.
Daher meine Idee: Rufe so schnelll wie möglich im Kreissaal an und schildere dein Thema - die Hebamme wird dir das richtige empfehlen.
Außerdem hat der geplante Kaiserschnitt ja seinen Grund und auch diesbezĂŒglich wĂ€re es vielleicht ratsam, es abzuklĂ€ren.
Alles Gute fĂŒr dich 🍀

2

Guten morgen ,

ich hatte am Freitag genau das selbe wie du. Auch das mit dem harten Bauch und mit den RĂŒckenschmerzen seit einigen Tagen und so. Ich bin in der 37 ssw.

Ich habe meine Hebamme angerufen sie meinte auch das es sein kann das es der Schleimpfropf war aber dies nicht bedeutet das es sofort los geht oder aber es ist einfach jetzt alles so gut durchblutet das dies an und ab vorkommen kann.

Meine FÄ meinte ich solle es beobachten und wenn es nochmal ist dann sollte ich mich in der Klinik vorstellen. Aber es war nicht nochmal was.

Alles gute dir.

Noch 23 Tage 💙💙💙