PUPP Syndrom, wer kennt das auch?

Hallo ihr lieben,

Ich befürchte fast, dass ich das pupp Syndrom habe mit schlimmen Ausschlag und sich immer mehr ausbreitet. Angefangen hat alles an den Beinen. Der Juckreiz ist unerträglich 😢
Kennt das noch jemand? Hat ihr Tipps für mich?

Danke :)

1

Und ganz wichtig: wann hat das bei euch angefangen?

3

Hallöchen. Ich fühle mit dir. Hab seit ein paar Wochen eine Schwangerschafts Dermathose. Hautarzt hat bei mir null gebracht.Sie hat mir eine leichte Cortisonsalbe verschrieben, aber die hilft nicht wirklich...
Die stellen die stark jucken creme ich ein Aloe Vera Gel zum Kühlen drauf. Ausschlag/Pusteln hab ich mit einer Tote Meersalz Bodylotion und SebaMed Duschgel in den Griff bekommen. Es juckt zwar immer noch,aber nicht mehr so das ich mich blutug kratze....
Alles gute

5

Danke, Dann werde ich mal morgen zu rossmann oder dm gehen und mir was besorgen :)

2

im Zweifel Linola und Termin beim Hautarzt machen und das dringend.

6

Ich war heute on einer Notfall Praxis. Die wissen nicht was das ist und hier einen Termin beim Hautarzt zu bekommen ist genauso einfach wie eine Audienz beim Papst :/
Ich werde wohl zu meinem Gynäkologen gehen oder zum Hausarzt

4

Weiß zwar nicht ob ich dieses Syndrom auch hatte , aber bei mir fing in der 37ssw der Juckreiz am Bauch an, dann an den Beinen und Armen ,rücken, Gesäß .. das einzige was ausblieb war Brust und Gesicht. Ich hatte einen Ausschlag wie Nesselsucht mit höllischem Juckreiz. Meine Arme und Beine sind dadurch angeschwollen. War beim vertretungsfa. , habe Calcium hochdosiert eingenommen (1200mg), tavegil und fenestil salbe hat er mir verschrieben.

Ich sage dir es hat nichts geholfen!!!

Das einzige was den Juckreiz gut gelindert hat ist kokosöl - Versuch es !!

Nach der Entbindung ca. 3 Tage später verschwand der Ausschlag super schnell wieder. Jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich wieder Juckreiz -.- .. denke es ist jetzt einfach nochmal die hormonelle Umstellung!! Hoffe es geht sehr bald weg .. es ist super lästig !!

Alles Gute 🌷
LG josili1516 mit Bennet auf dem Arm 👶🏼💙 (1monat)

7

Ich habe gelesen, dass es sehr häufig in dem letzten Drittel der Schwangerschaft Auftritt. Und es kein richtiges Mittel dagegen gibt :(
Ich nehme alle Tipps gerne an. Da ich gerade ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bin hoffe ich, dass es vielleicht doch eine ganz plötzlich aufgetaucht Allergie ist. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Erst haben meine Beine gejuckt, Dann meine Waden mit Ausschlag. Über Nacht habe ich dann Ausschlag auf den Oberschenkeln bekommen und jetzt auf dem Bauch und hinten auf dem Oberschenkeln. Und meine Arme jucken schon :/

8

Ich hatte es in der letzten ss. Ab ca der 30 ssw nichts hat mir geholfen ich war am ende ich habe narben vom kratzen.

Alle Ärzte sagten,soba dass kind raus ist,ist es weg habe mich drauf verlassen aber es war leider nicht so.

Ich drücke dir,die daumen,dass es bej dir nicht so extrem wird

Lg jenny

9

Danke, Das hoffe ich auch :)

10

Ich habe das pupp Syndrom seit einer Woche:( mir hilft gerade tannolact Badezusatz und danach Linola H Creme, die ist mit cortison und von der FA verordnet. Ist zwar immer noch da, aber es ist schon viel besser als die letzten Tage. Ich hab aber schon nen Termin zur vorzeitigen Einleitung, da es echt kaum auszuhalten war. Bin aber auch schon 39+3...

11

Dann wünsche ich dir alles gute für die Geburt :) und bedanke mich für die Info