Regelstarke frische Blutungen 15.ssw

Hallo!

Gestern Nachmittag habe ich nach einem stressigen Tag und einem Streit (wir ziehen um) plötzlich regelstarke, frische Blutungen bekommen. Die Blutungen hielten ca.2h an. Wir sind sofort ins KH gefahren, der Kleinen ging es gut, es konnte kein Hämatom oder eine Plazentaablösung, noch sonst irgendetwas festgestellt werden. Die Ärztin war sehr unsensibel, sprach direkt von 50/50 Chance und das ich auch dortbleiben könnte, dann könnte man im Falle direkt die Ausschabung machen...
Ich habe mich dann entschieden nach Hause zu gehen und mich auszuruhen, die Blutungen stoppten dann gegen 21:00 vollständig, seither kommt nur gelegentlich altes, braunes Blut. Ich war eben gerade bei meinem FA und auch hier ging es der Kleinen gut und es war keine Ursache zu erkennen.
Wer hatte eine ähnliche Erfahrung? Ich bin so geschockt, dass ich mich nicht geschont und besser auf die Kleine aufgepasst habe :((
Wie lange durftet ihr nicht arbeiten gehen?
Hattet ihr im Verlauf der SS noch einmal solch starke, frische Blutungen?
Sind eure Babys gesund auf die Welt gekommen?

Viele liebe Grüße Bine

1

Hallo,
ich kann verstehen, dass du dir totale Sorgen machst. Ich selber hatte nur Schmierblutungen (braunes Blut) in der Schwangerschaft, aber meine Schwester hatte bei ihrem ersten Kind auch frische Blutungen (und das wohl auch nicht gerade wenig). Eine Ursache konnte bei mir auch nie gefunden werden. Es ging alles gut. Mach langsam und gönn dir Ruhe.
Alles Gute!#klee

2

Hallo :-)
Das tut mir leid, dass du dir gerade solche Sorgen machen musst. Bestimmt wird alles gut <3 In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer mal wieder Blutungen unklarer Herkunft. Es ist alles gut gegangen.

Mach dir kein schlechtes Gewissen. Ich glaube niemand schont sich in dieser Phase, wenn es keinen ausdrücklichen Grund gibt und Stress schadet normalerweise auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen.

#blume rins

3

Danke für eure lieben Antworten.

4

Hallo

Ich hatte in der 13. SSW eine extrem starke Blutung von genau zwei Stunden und dann war alles wieder vorbei!
Ich hatte denn Tag zuvor auch eine sehr unschöne Auseinandersetzung auf der Arbeit die mich sehr aufgeregt hat!
Ich bin dann zwei Tage stationär im KH geblieben und habe mich dann drei Wochen sehr geschont!
Und darauf hin hab ich ein BV bekommen!
Heute bin ich in der 31. Woche und alles ist super! Keine Blutung mehr! Und es konnte uns auch niemand sagen woher die Blutung kam!

VG

5

Hallo ich hatte in der 21 ssw Periodenstarke Blutungen für drei Tage war auch 4 Tage stationär liegen und Magnesium bis die Blutung aufhörte.
Auch hier wurde keine Ursache herausgefunden.
Und mein sohn ist bei 38+6 gesund zur Welt gekommen