Halsschmerzen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben.

Ich leide nun an sehr starken Halsschmerzen allerdings eher im unteren Bereich Richtung brustkorp.
Wisst ihr zufällig ein hilfreiches Mittel?
In der Apotheke gab es nur diese ipalat halzpastillen und die helfen mal so gar nicht
Tee bekomme ich einfach nicht runter.
Oder muss ich doch morgen mal zum ha?

Danke schon mal
LG Janine mit 2 💙 und 💙 im Bauch 🤰 17ssw

1

Hallo.

Angocin Tabletten.
Cystus Tee (mit Honig...vielleicht kriegst du ihn dann runter?)
Oder manchmal hilft einfach nur Kaltes: Eis? Probiere aus...
Alles Gute.

5

Oh da guck ich morgen mal.
Citrus Tee hab ich noch gar nicht ausprobiert.diese Kräuter Tees geh'n zur Zeit gar nicht bei mir.
Eis glaube ich würde mir nicht helfen da es nicht diese typischen Halsschmerzen wie bei einer Mandelentzündung sind sondern eher beim atmen.

15

Ok. Probiere! Dann ist der Hals eher wund.
Der Tee heißt Cystus TEE. Hole ihn im Reformhaus und trinke viel davon. Er ist sehr mild und lässt sich eigentlich gut trinken...eigentlich...
Gurgeln mit Salbeitee evtl?

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
2

Tut dem Hals gut Ipalat *sing* wie sich so blöde werbesongs ins hirn implantieren...
Ich bin so weit wie du, hab auch Halsweh, meine kleine hatte die ganze Nacht Fieber... bäh fiese Erkältung...
Geht bei dir gar kein Tee? Ich schneid mir grad immer paar Ingwerscheiben, heißes wasser drauf und dann wenns bissl abgekühlt hat nen Löffel Honig rein, das hilft ganz gut.
Medikamente mäßig nehm ich nur Grippheel aber das hilft jetzt nicht so konkret gegen die Halsschmerzen...
Nur gurgeln mit Salbeitee?
Ich würde beim FA anrufen was du nehmen kannst, mein Hausarzt googelt erst immer oder schaut bei embryotox...also kennt sich eigentlich mit ss was man darf net aus!

7

Habe jz Salbei Tee in der zweiten Apotheke heute gekauft ich hoffe es hilft Salbei mag ich an sich ganz gerne nur diese Kräuter Pfefferminz Fenchel usw geh'n gar nicht.

Ja wenn die Kiddies dann auch noch krank sind ist das die Hölle.meine Männer haben es gerade hinter sich jz bin ich dran.

Ingwer mag ich leider auch nicht zu mindest zur Zeit am Anfang der ss hab ich nur ingwertee oder Ginger Ale getrunken.

3
Thumbnail Zoom

Ich nehm die gerade helfen recht schnell und sind super

LG
31ssw

6

Oh ok ich guck morgen früh direkt mal in der Apotheke.

10

#rofl hab die auch daheim, dachte mir die helfen super aber nehmen darf man die deshalb sicher nicht...

weitere Kommentare laden
4

Ich habs mit folgenden Sachen innerhalb eines Tages bekämpft:
1. frischen Ingwertee plus Salbei trinken

2. Quarkwickel
Dafür einfach zwei Esslöffel Quark in ein Kleenex, in ein Küchentuch und um den Hals wickeln. Solange drauf lassen mit der Quark trocken und warm ist. Dann ggf. erneuern.
Wirkt wunder!

Gute Besserung

8

Unterschreibe ich glatt, hilft Wunder!!!🙌

9

Echt der Kälte Quark?
Wobei man doch immer sagt Wärme tut dem Hals gut.
Na vllt versuche ich es morgen mal.

Danke an alle für die Tipps da hab ich ja morgen was zu tun.

Alles gute an alle hier.

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe immer sehr schlimme Halsschmerzen. Was wunderbar hilft:
1TL Leinsamen mit ca
250ml kaltem Wasser übergiessen. Eine halbe Stunde ziehen lassen, dann durch ein Sieb giessen - Flüssigkeit auffangen und damit gurgeln.
Hilft mir immer!

Gute Besserung 🍀

14

Das mit dem Quarkwickel kann ich nur bestätigen. Ich liebe diesen Wickel bei Halsschmerzen und ist immer gleich das erst was ich mache.