🤰 Mädels?! 😊 Berechnet man nach dem letzten Tag der Periode oder nach dem Eisprung? 💞

Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass ich in zwei unterschiedlichen SSWen bin/ wäre; je nach Berechnung. Da mein Eisprung schon nach 10 erfolgte! Welche Berechnung ist demnach richtig? Beziehe ich mich auf den letzten Tag der Periode oder auf den Tag des Eisprungs? Es geht um eine ganze Woche Unterschied? Danke Euch! 💐

1

1 Tag der letzten Periode :) Lg

2

der erste Tag der letzten periode wird genommen 😊

3

Hallo, ich habe den ersten Tag der letzten Regel genommen, so berechnet der Frauenarzt auch.lg

4

Die SSW berechnet man nach der letzten Periode, falls du das meinst! Glg Babymützchen mit Prinz an der Hand und Prinzessin unterm Herzen 26. SSW

5

Hallo,

man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode. Bei mir war es genau andersherum. Ich hab meinen ES 10 Tage verspätet gehabt und es wurde auch erstmal so berechnet. Der FA korrigiert den ET dann nach den ersten Besuchen..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 13 Wochen alt

8

Ja, weil es ja dann nicht wirklich stimmt!? 😊 Bin schon ES + 21, und nach dem ersten Tag der letzten Periode erst 4+3// nimmt man das ES-Datum, wäre ich schon 6. SSW! Das hat/ hatte mich irritiert!

14

Eisprung ist aber nicht gleich Einnistung. Also wenn du deinen Eisprung an Tag XY hattest, ist an diesem Tag nicht zwangsweise dein Kind „entstanden“.
Daher rechnen Frauen immer ab dem 1. Tag der letzten Periode. Deshalb ist man ja auch nicht genau 9 Monate schwanger.

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen 🙋🏻‍♀️
Wenn du schwanger bist rechnet man ab dem 1. Tag der letzten Periode.
Wenn du noch am Hubbeln bist, schreiben die meisten „ES+XY Tage“.

Lg rosa mit 💕twins👶🏼👧🏻 22+5

7

Hibbeln*

9

Ich hatte einen langen Zyklus als es geklappt hat also wäre ich demnach schon mehrere Wochen weiter gewesen wenn es nach der Periode berechnet worden wäre. Da ich meinen Eisprung genau bestimmt habe wurde bei mir davon ab gerechnet. Was auch dann genau mit dem FA übereingestimmt hat.

10

Ach Danke! Ich habe meinen Eisprung auch genau bestimmt. Und denke, dass man dann richtig liegt, ab da zu „zählen“! 😊🙏

11

Ja geht beides, aber nur wenn du deinen Eisprungtag kennst. Ich kenn meinen durch mein Personagerät und einen anderen Zykluskalender. Bin da aber auch wie eine Eieruhr 😂 Ärzte rechnen nach Periode, weil nicht alle Frauen gleich sind.

12

Hallo,

Mein es war am 21. Tag und das passt Gebrauch mit der Größe!

Bei dir sicher auch!

Lg

13

Man rechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Periode, weil die wenigsten den genauen Tag des Eisprungs kennen, macht der FA übrigens auch so 😉 liebe Grüße