Diese Tage nach der Geburt im Krankenhaus...

Hallo!!

Muss mir echt mal was von der Seele schreiben. Ich bekomme Ende März einen Kaiserschnitt. Muss leider sein da bei meinen beiden Jungs auch ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Beide Male Geburtsstillstand.
Nur wenn ich jetzt schon daran denke das ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss, wird mir ganz anders. Mindestens 5 Tage. Getrennt von meinen Jungs. Wir sehen uns zwar jeden Tag, aber es ist nicht das Selbe.
Klar, ich freu mich mega doll auf unsere Tochter. Und auch die Jungs und der Papa können es kaum abwarten. Das wird einfach nur schön. Aber diese Sache mit dem Krankenhaus trübt bei mir etwas die Vorfreude..
Sorry für diese Problemchen... Vielleicht liegt es auch an den Hormonen.
Geht es vielleicht noch jemanden so?
Wie seht ihr der Zeit entgegen in der ihr im Krankenhaus seid?

Liebe Grüße

1

Ich glaube keiner ist gerne im Krankenhaus und als Mutter mit zwei Jungs ist es sicherlich auch ungewohnt für dich aber es sind ja nur ein paar Tage;-)

2

Hallo. Kann dich gut verstehen. Bekomme zwar erst im Juli den 3. KS aber der Gedanken um Sommer 5 Tage im KH und meine anderen 2 Mäuse immer nur zu Besuch mit Papa. Weiß jetzt schon das die mir arg fehlen werden.

LG mit 2 Kids,2🌟🌟 und Hoffnung inside 16+1

3

Das wird schon , sehe es als intensive Papazeit... das ist auch mal was tolles. Ich war 2014 3 Wochen im Krankenhaus wegen meiner Bauchspeicheldrüse und ich habe meinen Sohn vermisst. Mein Mann hat es aber ganz toll gemanget 😍
Du wirst die 5 Tage sicherlich ganz gut hinbekommen ...

4

wir so musst du denn so lange bleiben? meine Maus kam Dienstag Abend und Freitag wurden wir entlassen. War ein Kaiserschnitt nach geburtsstillstand. Wir waren also nicht länger da als die, sie spontan entbunden haben.

7

Das wollte ich auch gerade fragen. Hatte Mittwoch mittag meinen KS und bin Freitag mittag heim.

5

Ich hasse kh. Bekomme auch bald meinen 3. ks. 10.4. ist et .. denke also Ende märz isset soweit. Aber andererseits nutz ich die Zeit um mich vom ks zu erholen etc. Zu Hause kann ich nämlich nicht die Füße still halten. Hasse Chaos und mein Männe ist leider der absolute Chaot. 🤣 nutz die kennenlern Phase und erhol dich. Hab nen Sohn von 11 und ne Tochter von 4. der Sohn ist mehr bei Papa. Aber meine Tochter immer bei mir.. wird für mich auch nicht so einfach 5 Tage ohne die.

6

Natürlich ist das blöd...
Aber woher weißt du das Du 5 Tage dort bist.
Ich habe am 9. Entbunden und am 11. War ich wieder zuhause.
Auch nach einem Ks.
Ich hoffe und wünsche dir das du genauso schnell wie ich heim zu deinen Lieben darfst.
Alles liebe euch.
Sabrina mit Luis 12 wochen

8

Hmmm.... ich stehe da wohl etwas allein mit meiner Meinung.
Mein Sohn, mein Mann und ich sind es beruflich gewohnt öfter auch mal bis zu fünf Tagen getrennt zu sein. Der Große wird jetzt im Februar fünf, er freut sich quasi schon, wenn ich ins Krankenhaus gehe, nicht nur, weil seine Schwester dann kommt, sondern vielmehr, weil er dann endlich mal wieder öfter bei Oma schlafen darf ;-) das erleichtert es mir natürlich sehr. Allerdings will er mich auch derzeit nicht besuchen kommen, erst wenn wir nach Hause dürfen will er mit... aber daran glaube ich noch nicht #schwitz

Sofern verfügbar, werde ich wieder in ein Einzelzimmer gehen und die ersten Tage nutzen, um mich von der Geburt zu erholen und meine Tochter #verliebt kennenzulernen und das Stillen in Gang zu bringen, bis mich zu Hause dann der normale Wahnsinn schnell einholt. Mein Mann hat nämlich keinen Urlaub wenn wir heim kommen.

Vielleicht kannst du dem ganzen ja doch auch noch etwas positives abgewinnen ;-)

Alles Gute.

Tweety mit #ball (4J) an der Hand und Räuberprinzessin Inside 36+4

17

Ne du bist nicht alleine. Ich muss sagen, ich hab die ersten Tage nach der Geburt meines Sohnes im Krankenhaus als sehr intensive Zeit unter gleichgesinnten empfunden. Der Alltag war aus und es ging nur das Krümelchen (und mich).

Bei der zweiten Geburt hat mich dann auch die Sehnsucht nach Hause zu meinem Erstgeborenen getrieben und ich war gleich am nächsten Tag zuhause und somit auch ein Stück weit zurück im Alltag. Ich trauere der Zeit im Krankenhaus, die ich mir daher nicht genommen habe, ein Stück weit nach. Aber auf der anderen Seite ging es mir natürlich genauso und daher kann ich die Gefühle der TE schon recht gut verstehen.

Für Geburt 3 lasse ich mich überraschen, aber ich hoffe natürlich dass ich und das Krümelchen genauso fit sein werden, sodass wir zumindest das Krankenhaus verlassen könnten :-)

9

Hallo,
Ich bekomme auch in zwei Wochen meinen dritten ks und bei uns werden es auch fünf Tage KH sein. Ich werde es auch vermissen , hier zu Hause präsent zu sein etc,aber wir brauchen die Zeit um uns zu regenerieren von der OP , die Ruhe zu haben ,wenn gewünscht das stillen anzuregen und ein bisschen Kraft für die weitere Zeit zu tanken. Ich sehe es so und erkläre es auch meinen Kindern ,dass die Mama die Zeit braucht und schnell wieder fit zu werden und auf jeden Tag gemeinsame Zeit im KH freuen wir uns auch. Sie dürfen dann abends mit meinem Mann im großen Bett schlafen ,da freuen sie sich schon ,das ist immer Ritual wenn ich Mal weg bin .
Ich hadere auch mit mir ich glaube dass ist ganz normal,dafür sind wir Mamas.
Ich werde mir ein Einzelzimmer nehmen ,dass ich wirklich in den Tagen Ruhe habe und nur für mich bin und freue mich auch in Ruhe meinen Besuch zu empfangen. Es sind fünf Mal schlafen maximal ,so würden wir unsere Kinder beruhigen:-) klappt bei uns auch !:-)
Ich wünsche euch eine ruhige Zeit und dass du trotz den Gedanken durchatmen kannst.

LG Janina mit Felicia 8 j und Nino 5 j an der Hand und Bennet 36 SSW inside

10

Ich bekomme im Juni meinen 3 ks und finde es im kh nicht so übel. Man kann sich entspannen und brauch sich um nicht viel kümmern. Von daher sehe ich das als ein paar Tage relaxen und mach mir da keinen Stress.