Boah diese Kommentare *grummel

Wir erwarten unser 4 Kind.... geplant und gewünscht... und dann immer diese blöden Kommentare von Anderen.... ich finde das echt langsam dreist... ist das bei euch auch so?

Sorry ....hormon- silopo

1

Oh man, das kann ich mir gut vorstellen.

Die Oma meines Mannes sagte vor kurzem: nur Assis haben 5 Kinder !
Ich bin ja schier ausgetickt.
Ich finde jedes Kind ist ein Geschenk und es gibt nunmal Familien die sind für viele Kinder gemacht. Man braucht ja auch die Nerven und die Geduld ;-)
Ich wünsche euch alles gute 😚

2

Diese dummen Bemerkungen lass einfach durch deine Ohren direkt wieder nach draußen fahren 👍 lass die Leute doch reden was sie wollen! Wer wann wieviele Kinder haben möchte ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe auch 4 Kinder und möchte keines davon missen. Nur weil mal nicht der „ Normfamie mit 1 oder 2 Kindern entspricht, wird man dumm angemacht. Zu Anfang hat’s mich auch geärgert, nachher war es mir egal. Unsere Gesellschaft ist nicht aufgeschlossen genug gegenüber Familien mit mehr als 2 Kindern. Das ist echt schade, denn Kinder sind unsere Zukunft und geben einem sooo viel zurück 😍😍😍 hör nicht darauf was andere reden, freue dich und genieße deine SS 😊 ich wünsche dir/euch alles gute

3

Hey,
Wir erwarten erst das zweite Kind aber wir mussten uns auch doofe Kommentare anhören.
'och ein Kind reicht doch' und später 'och noch ein Junge, es sollte doch ein Mädchen werden'

Ja sorry man kann es halt nicht jeden Recht machen. Mittlerweile hab ich die passenden Sprüche zum kontern oder wenn ich arg genervt bin geht es links rein und rechts raus.

Lg

13

Mach dir nichts draus - ich kann auch nur Jungs😂

4

Ja. Eigendlich sollte es einem egal sein...
Mir würde nie im Traum einfallen bei einer anderen werdenden Mama son Spruch abzulassen...

Es kommt echt so rüber als wenn es ein Verbrechen ist mehr Kinder zu haben... Sorry Mädels bin gerade so sauer ....😡

24

Naja - ich mein jetzt explizit nicht dich, ich kenne euch ja nicht - aber es gibt durchaus Familien, bei denen ich denke (!) "Och kommt, besser wäre es erstmal die anderen 3 ordentlich zu erziehen..."

5

Ach mach dir nix draus. Die meisten haben einfach keine Ahnung :)
Ich finde es schön, wenn man sich entscheidet viele Kinder zu haben.
Ich bekomme ich dumme Sprüche zu hören von meiner umgeben, dass ich ja schon 30 bin und immer noch kein Kind habe. Und wenn ich ja noch kein Kind will, dann kann ich ja zumindest heiraten...
Es gibt Menschen, die immer was zu meckern haben müssen, sonst sind die nicht glücklich.
Außerdem: ich finde es sehr stark, wenn eine Frau es schafft viele Kinder zu erziehen.
Beide Daumen hoch :)

6

Ich bin ja 40... bisher eigentlich alles ok. Aber Arbeitskollegin meinte #schock oh, war das etwa geplant?
#rofl ja wir haben letztes Jahr nach relativ kurzer Zeit geheiratet, weil es genau SO geplant war #augen

Allen anderen ist das klar und es kommt höchstens ein: OHHHHH das hat aber schnell geklappt. Oder: Wir hatten uns für euch gewünscht, dass das als Nächstes kommt.

Drüberstehen ist manchmal nicht so leicht.
Ich kämpfe grad noch mit einer Aussage einer bekannten Mutter....
Die meinte doch glatt zu mir, wenn (m)eine Schwangerschaft schon so kompliziert anfängt (Kotzerei und jetzt habe ich in der 15.Woche leider schon wieder vorzeitige Wehen) dann könnte es doch besser direkt abgehen.... #aerger was ist das denn bitte für ne Aussage. Ich spüre mein Kind schon.
Das fand ich echt gemein.

lg
jule

7

Also bis jetzt hab ich ja da nie pampig drauf reagiert... aber ich hab mir vorgenommen demnächst mal direkt zu sagen das ich diese Kommentare unverschämt finde.

Also ab heute gibt's Gegenwind 🌩

8

ich war bei der trulla definitiv zu geschockt, dass sie mir ne fehlgeburt wünscht #schock

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Ja das kenn ich allerdings ist es mein drittes Kind und ich muss mir schon blöde Sprüche anhören.

Ja ok mein Mann hat drei Kinder aus erster Ehe sieht diese aber selten und zahlt aber jeden Monat.

Ja ok finanziell problematisch werden jz ein paar sagen....

Wir gehen beide Vollzeit arbeiten und verdienen mittelmäßig naja ich bin zufrieden.
Fahren alle zwei Jahre im Urlaub jährlich wäre schöner aber ok dafür kaufen wir uns jeden Monat das an Lebensmittel oder auch Kleidung was wir gerade wollen.
Und fahren zwei Autos.
Uns geht es eben gut.

Und trotzdem meckern alle wir mit drei kindern.

Ich versteh dich steh da einfach drüber.
Alles gute dir/euch

19

Hi,

Als ob das finanzielle immer so wichtig wäre.
Ich hab heutzutage das Gefühl, wenn man nicht jedes Jahr einen tollen Urlaub in einem völlig überteuerten Familienhotel macht, dann wird man schon als finanziell schwach angesehen. Und natürlich muss das Kind mindestens in einem Verein angemeldet sein und noch eine extra Förderung mit Musik oder sonstwas bekommen.

Meine Eltern hatten damals grade genug, dass es fürs Essen, Kleidung, Auto für Papa reicht. Den ersten Urlaub haben wir gemacht, da war ich 9 glaube ich.

Klar hätte mir meine Mutter gerne ermöglicht zu reiten, aber war halt finanziell nicht drin.
Aber sonst hatten wir alles was wir brauchten als Kinder.

Bei uns kamen auch ein oder zwei komische Kommentare. Wir haben vorletztes Jahr ein Haus gekauft und ich bin ja 3 Jahre zu Hause und fange übernächste Woche an zu arbeiten, bis zum Muschu im April.

Na dann kannst du jetzt nicht wieder 3 Jahre daheim bleiben...

Und ich denke mir nur: warum... es ging doch die ganze Zeit auch mit nur einem Gehalt und Haus. Wir kennen unsere Finanzen doch und wissen was geht 😁

20

Ja genau man muss nicht eben alles machen und die Kinder müssen nicht in sämtlichen Vereinen oder die neusten Konsolen haben.

Meine Eltern hatten auch nie Geld für Vereine oder die neusten Babies für mich.ich war nie mit meinen Eltern im Urlaub außer bei Familie in Bayern und ich bin groß geworden.

Das ist eben das was die Wirtschaft aus uns Menschen macht.
Immer alles haben wollen bzw müssen sonst ist man Assig und heute auch nicht mehr als zwei Kinder.

Naja man muss doch glücklich sein mit dem was man hat was man kann und was man macht.

weiteren Kommentar laden
14

Solche Dummen Sprüche kommen bestimmt erstmal von (noch) kinderlosen oder solchen,die selber nur eines haben oder so. Oder selber Einzelkind waren...

Ich habe zwei ältere Brüder und eine ältere Halbschwester. Die habe ich zwar erst mit 13-14 Jahren kennen gelernt, aber es ist so schön,so viel Geschwister zu haben.
Bei solchen Kommentaren würde ich auch versuchen auf Durchzug zu stellen, aber ich habe da ja noch leicht reden,bekomme ich gerade mal mein erstes Kind und da kommen solche Sprüche noch nicht.

Lg und sei stolz auf jedes einzelne von deinen Kindern. Hochachtung vor Mamas und Papas mit vielen Kindern ☺👍

16

Huhu
Ich bekomme zwar erst unser 2.Kind , aber selbst jetzt heisst es oft schon : das ist aber jetzt das Letzte oder ?

Da roll ich dann auch nur noch die Augen und sage , das ist ja wohl unsere Sache ob wir irgendwann oder überhaupt noch Kinder bekommen !

Also mich nervt es auch tierisch

Lg Jamilay mit Fynn an der Hand und Mäuschen im Bauch (noch 10Tage) ❤