Nimmt jmd. von euch Utrogest UND Bryophyllum?

Ich bin heute bei 28+1 und nehme seit 8 Wochen Utrogest, da ich doch recht häufig früh einen harten Bauch hatte. Wenn ich gemerkt habe, dass es entspannter wurde habe ich es auch mal weggelassen, wenn es stärker wurde auch morgens und abends eine Tablette. Magnesium nehme ich sowieso (1000mg/Tag). Jetzt fiel mir noch ein, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft Bryophyllum genommen habe. Da lag ich ab der 30. Woche wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und zu Hause habe ich dann Bryophyllum genommen.

Lange Rede kurzer Sinn: nimmt jmd. von euch Utrogest und Bryophyllum? Kann ich beides nehmen? Meine Hebamme ist im Urlaub und es gibt keine Vertretung. Meine Ärztin hält 0,0% von Bryophyllum. Die brauch ich auch nicht fragen.

Habt einen schönen Abend Mädels 😊

1

ich habe die ersten 12 Wochen glaube ich Utrogest genommen dann hat meine FA gesagt ich soll die Absetzen.

Byrophyllum kenne ich persönlich jetzt nicht

2

Utrogest kann man zur Stabilisierung des Gmh nehmen wenn man es vaginal einführt.

Bryophyllum ist pflanzlich.

3

Habe beides zusammen in den ersten 12 Wochen genommen, weil ich schon eine Fehlgeburt hatte 😊 Allerdings war es Progesteron und Bryo, dürfte ja aber das gleiche sein 🤔😊

4

Ich denke in der Apotheke werden die das auch einem sagen können oder? 🤔

5

Das weiß ich leider nicht und auch nicht, wie es im letzten Trimester wirkt 😕

6

Ich nehme seit ca 8 Wochen 2x tgl Utrogest und 3x tgl eine Messerspitze Bryophyllum. Bin jetzt in der 28. SSW. Habe es auch so von meiner Ärztin verordnet bekommen plus Magnesium zusätzlich.

7

Hast du auch mt vorzeitigen Wehen zu kämpfen? Hast du beim Bryophyllum anders angefangen? Da fängt man ja sonst glaub mit jede Std eine Messerspitze an.
Wie lange sollst du das nehmen? Hat sie dir das gesagt?

8

Ach und weil du 2x Utrogest am Tag nimmst. Nimmst du 2x gleichzeitig abends welche vaginal oder morgens und abends eine? Wenn du du morgens nehmen solltest: wie „behälst du die drin“? Bei mir landet die spätestens 2 std später immer im Klo bzw an Klopapier und ist grad mal zu 1/4 aufgelöst.

weitere Kommentare laden
9

Habe von der 18.bis 34. SSW Utrogest 2 Tbl. abends und 3x1 Messerspitze Bryo genommen sowie Magnesium 500mg am Tag. Ebenfalls bei sehr früh und verstärkt aufgetretenen Übungswehen. Hab Utrogest und Bryo in der 34. SSW ausgeschlichen und Magnesium in der 36. SSW.