Starkes ziehen im Unterleib in der 6ssw normal?? Angst

Guten Abend ihr Lieben,

Heute habe ich extreme Unterleibs ziehen besonders im rechten Unterleib dort wo die Befruchtung statt gefunden hat. Ich das normal? Ich habe noch solche Angst da ich davor einen frühen Abgang hatte.

Liebe Grüße an alle wertende Mamis

1

Hallo ich hab gehört das es normal ist ! Hatte ich auch mal mehr und mal weniger ! Bin jetzt in der 7.ssw. Und momentan gehts bei mir ! Ist aber auch bei jedem anders ! Wenn du dir nicht sicher bist , gehe immer mal zum Arzt ! Besser einmal zu viel als zu wenig ! Aber ein ziehen ist normalerweise normal und ohne große Sorge so wurde es mir gesagt . Solange auch kein Blut dabei ist , muss man sich auch nicht so viele sorgen machen . Selbst das haben einige hab ich mit bekommen . Also wenn du unsicher bist einfach den Arzt fragen . Ich weiß und kenne das selbst wenn es die erste Schwangerschaft ist , ist alles noch neu und ungewohnt 😬 wird bestimmt alles gut 👍😊

2

Ich kann dich etwas beruhigen !
Hatte die selben Beschwerden und habe darüber beim ersten FA Termin mit meinem Arzt gesprochen (da war ich 4+5). Er versicherte mir das ein ziehen und stechen völlig normal sei. Bei mir zieht es teilweise bis ins scharmbein. Er hat mir erklärt das die Gebärmutter herzförmig sei und sich das Ei in eine der beiden HErzseiten einnistet. Diese Seite zieht und sticht erfahrungemäss ziemlich doll! Das vergeht nach ein paar Wochen wieder. Die stärker Durchblutung sorgt ebenfalls dafür das es sich zeitweise anfühle wie Menstruationsschmerzen. Solange es keine starken Schmerzen sind oder du Blutungen hast ist denke ich alles in Ordnung !

3

Das ziehen ist normal und wird dir auch erhalten bleiben. Ich fand das anfangs auch irritierend, bin heute in die 15ssw gerutscht und meine Güte was tut das phasenweise weh, aber alles gut :-)

4

Da bin ich jetzt ein wenig beruhigt. Danke ihr lieben, habe auch gerade nochmal im Internet gelesen und ab 6ssw soll es wohl auch mit am schlimmsten sein.

5

Huhu 🤗.

Das ziehen im Unterleib ist ganz normal. Die Mutterbänder dehnen sich. Ich hab Magnesium vom Frauenarzt empfohlen bekommen, habe ich aber nicht genommen.
Lg

6

Guten Morgen, definitiv. Ich hatte es bis Mitte 6. Ssw.. seither kaum. Bin nun 10. Ssw . Gerade am Anfang stellt sich alles um .
Lg , Anne 9+1