Ende 9. SSW - was tun gegen die Müdigkeit?

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute 8+6 und habe seit einiger Zeit mit wirklich extremer Müdigkeit zu kämpfen. Ich bin so müde, dass ich wirklich zu nichts mehr in der Lage bin. Zur Arbeit schleppe ich mich zwar, aber an abschließendes Kochen oder Putzen ist nicht zu denken. Ich falle dann aufs Sofa und gehe häufig um 7 schon ins Bett.

Ich trinke schon Traubensaft und meine Eisenwerte sind auch in Ordnung. Ich bin einfach schlapp und jegliche Bewegung strengt mich sehr an. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich gehe bereits täglich ca. 30 Minuten spazieren.

Liebe Grüße

1

Gib deinem Körper, was er braucht. So ging es mir am Anfang auch, und ich kann dir versprechen, es wird bald besser. Aber ein Rezept dagegen gibt's leider nicht


LG suliluli mit popelchen, 14+4

2

Die Müdigkeit wird wohl von der Schwangerschaft an sich kommen, unser Körper arbeitet ja auf Hochtouren da ist es ganz normal das du so kaputt bist.
Einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht für dich. Ich schlafe nachts mit Unterbrechung mehr oder weniger 10 Stunden und tagsüber leg ich mich dann auch nochmal eine Stunde hin weil ich sonst völlig fertig bin #rofl
Wenn du die Möglichkeit hast nimm dir die Zeit zum ausruhen die du gerade brauchst. Das ist völlig normal

3

Ich würde sagen dagegen hilft schlafen 😜 Ich hätte es auch in beiden Schwangerschaften und es war um die 12. Woche besser. Aber danach hatte oder hab ich immer nochmal Tage an denen ich total ko bin und dem gebe ich dann auch nach und mache etwas ruhiger! Meist kommt danach der nächste Wachstumsschub und der Bauch wird größer!
Es sind einfach die Hormone an die sich dein Körper gewöhnen muss! LG😁

4

Hatte auch sehr mit Müdligkeit zu kämpfen die trotz Nickerchen nicht besser wurde :/ mein FA hat dann bei der Blutabnahme einen Vitamin D3 Mangel festgestellt - seitdem ich den Mangel mit Tropfen ausgleiche fühle ich mich fitter ;)

lg Tanja mit Krümel (14+2) 💕

5

Danke für den Tipp! Das werde ich das nächste mal beim FA ansprechen :)