Mein Kind sitzt lieber 😂

Huhu ,
In den ersten beiden Ss lagen beide kinder ab der 16/17 ssw zumindest bei den Terminen immer in Sl .
Nun dieses jetzt scheint lieber zu sitzen ( Bel) ich kann es ja verstehen, wer will schon wochenlang kopfüber hängen 😂.
Ich finde die Bel ehrlich gesagt nicht so schön von außen , denn ich merke jeden tritt in die Blase 😲 .
Mein Arzt meint " ach das dreht sich noch öfers, hat ja bis zur 36 ssw Zeit "

Nun zur eigentlichen Frage , wann haben sich eure Mäuse gedreht wenn die Bel doch aber viel bequemer war ?
Bis wann sollten sie oder besser können .
Meine letzte Ss ist noch nicht so lange her ( 2017 ) , aber wie gesagt da war sie immer brav in Sl .
Bin jetzt 27 ssw, hab also noch genug Platz 🤗😉
Vielen Dank schon mal im voraus 😍

1

Alle unsere drei Kinder saßen in BEL... Kind 1 und 3 haben sich bei 36+2 gedreht, ich hatte zufällig bei 36+1 jeweils einen Ultraschall und bei 36+3 ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus... Beim Arzt saßen sie noch, im Krankenhaus hatten sie sich dann gedreht...

Unsere Mittlere hätte sich vielleicht noch gedreht, hat sich aber für die dramatischere Variante entschieden und an 37+1 an der Fruchtblase gekratzt... Sie kam bei 37+2 aus BEL spontan zur Welt...

Du hast also noch massig Zeit, vor allem, da es nicht das erste Kind ist...

LG

2

Mach dir kein Kopf :-)
Mein Sohn war immer in SL nur am Anfang kurz BEL.
Meine Tochter immer SL und dann 32 Woche BEL. Aber zur nächsten Vorsorge in der 34 Woche war sie wieder SL.
Sie kam 2017 auf die Welt. Ist also grad 1 Jahr alt / her die Schwangerschaft. :-) von daher würd ich mir jetzt noch nicht so sorgen machen

9

Ach ich bin da noch ganz entspannt 😉 war nur rein Interesse halber die Frage. Noch hat sie ja zeit .

3

Meine jüngste "saß" vom ersten großen us in der 13.Woche bis Ende 37.
danach hat sie sich endlich gedreht und blieb so

10

Na die Dame hat es aber spannend gemacht 😅

4

Also ist mein zweites Kind und es hat sich bis 37+2 immer wieder gedreht. Hab mich dann schon mit BEL Entbindung angefreundet. 37+4 war ich dann bei der Hebi und schwups...Kopf unten. In der Nacht hatte ich dann gleich Senkwehen und einen Tag später war der Kopf fest im Becken. Also hat sich die Geduld gelohnt.

5

Ich bin auch 27. SSW und mein Schatz liegt quer wie eine Bohne gebogen mit dem Rücken am Ausgang 😄 Der Arzt meinte aber auch, ah das ändert sich noch 100 mal und er hat ja noch Zeit. Er scheint es so gemütlich zu finden. Er lag schon mal in SL aber ich Empfang die Tritte in die Magen- bzw Rippengegend auch nicht so schön. Gönn ihm doch den Spaß 😄 der steht sich noch 😊

11

Noch geht es 😅
Ja klar, jeder wie er mag . Aber zum ende hin hätte ich gerne Sl 🤗

6

Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen, meine Kleine findet es sitzend nämlich auch gemütlicher 😉 meine Ärztin meinte, es wäre schön, wenn sie sich bis zur 30. Woche drehen, aber auch danach ist noch alles möglich. Die Beiträge hier machen mir schonmal Mut :-)
Ich finde die Tritte im Schambereich auch recht unangenehm und noch schlimmer: wenn ich am Schreibtisch oder so sitze drückt sie mit dem Kopf gegen die Rippen 🤣

8

Wie weit bist du denn ?

7

Huhu,
bin Ende 33. ssw und meine Maus liegt auch beharrlich in BEL. Mein FA meinte auch, dass es nicht so aussieht als würde sich das noch ändern. Es ist leider sehr schmerzhaft besonders nachts. Da der Kopf alle Organe nach oben quetscht bzw der Kopf gegen die Rippen drückt... hab jetzt bald Termin zur Anmeldung für Kaiserschnitt 😓
Werde ab nächste Woche mal anfangen mit 3x täglich Indische Brücke. Mal sehen ob es was bringt 🤷🏻‍♀️

Du hast aber noch viel Zeit und dein Baby hat noch viel Platz. Wird sich bestimmt rechtzeitig drehen ✊🏻

Liebste Grüße
jessyolo mit Thea 32+6 inside