Influenza B 27 ssw

Hallo ihr lieben ! Ich bin im krankenhaus mit meinem sohn weil er operiert wurde! Nun wurde festgestellt nach der op das er influenza b hat ! Jetz hab ich totale angst das ich mich angesteckt habe :( hatte jemand schon influenza B in der schwangerschaft?

Soll ja sehr schwer verlaufen

1

Wuerde ich den Arzt fragen. Geimpft bist du vermutlich nicht? Ob jetzt noch eine Impfung Sinn macht? Eine Kollegin hatte in der 35 Woche oder so Influenza. War nicht toll. Aber Mutter und Kind haben es ohne Folgen überstanden. Und Kind musste auch nicht frueher geholt werden. Daher lasse ich mich jedes Jahr impfen.

2

mein sohn hatte letzten monat auch influenza. und ich hab mich nicht angesteckt.
mein Fa hat mich aber beruhigt, es wäre nicht gefährlich gewesen fürs baby. grippe ist eben immer seeeehr unschön und schwanger erst recht.

3

Vielen dank für eure antworten😊 hast du deinen sohn geküsst und geknuddelt bevor du wusstest das es influenza is ? Sind jetz 3 tage zusammen im kh in einem bett gelegen und natürlich hab ich ihngeküsst und geknuddelt !

4

Ich würde mich sicherheitshalber vorbereiten, dh. Medikamente holen, Einkaufen (Tee, Salzstangen etc.), Hühnersuppe vorkochen usw. So bist du im schlimmsten Fall versorgt. ;-)
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann dich auch beruhigen. Meine Tochter war die letzten 10 Tage flach gelegen mit Influenza. Sie hatte 6 Tage lang über 39 Grad Fieber, ganz schlimmen Husten, Gliederschmerzen und war total krank. Ich hatte ein paar Tage Halsschmerzen und etwas Husten, mehr nicht. Mein Mann hatte gar nix. Keiner von uns ist geimpft. Und gekuschelt haben wir natürlich auch, das geht ja gar nicht anders. Die hat Körperkontakt ohne Ende gebraucht. Und dadurch dass sie auch ständig am Husten war, sind die Viren nur so geflogen.

Also erstmal positiv denken, du musst dich nicht zwingend anstecken und wenn, dann ist eigentlich nur das hohe Fieber gefährlich, hat der Arzt mir erklärt.

LG

8

Danke an alle für die lieben antworten!