Bekomme meinen Blutzucker Nüchternwert nicht runter

Hallo,
vielleicht habt ihr auch dieses Problem:Blutzucker Nüchternwert leicht erhöht, alle andere sind OK.Man bekommt Inzulin am Abend,trotzdem werden die Werte früh immer höher...
Da gibt es eine sg.Dawn Phenomen, es kann auch bei Gesunde (Schwangere) vorkommen.Passiert folgendes:der BZ fällt runter in der Nacht weil der Körper bekommt nicht genug Zucker (Energie) ,und der Körper hat ein Schutzmechan.wo aus die Leber Glucagon freigesetzt wird,und Glucagon erhöht den Blutzucker.Was man vor Insulinbehandlung also ausschliesen muss:diese Phenomen.Wie mann das machen kann?Man muss einfach in der Nacht zw.1-3Uhr Blutzucker messen,wenn er niedrig ist,dann habt ihr kein Diabetes,sondern muss mann am Abend später essen,oder in der Nacht zusätzlich noch was.

1

Was genau magst du jetzt wissen?

2

Huhu, bist du erkältet oder fühlst dich momentan nicht wohl? Dadurch ist mein Wert morgens auch erhöht und ich muss mehr spritzen. Mir wurde auch gesagt, dass man im Laufe der SS sowieso immer mehr spritzen muss... Bei Stress steigt er auch an. Versuch doch einfach mal, deine Einheiten um eine oder zwei hochzustellen, falls du das eigenständig darfst... Viel Erfolg und berichte mal, wie es weitergeht!

3

In meiner letzten ss hatte ich das auch... bin mit dem langzeit Insulin stetig höher gegangen und der nü wert war nicht besser... dann hab ich zu den Mahlzeiten angefangen schnell wirksames Insulin zu spritzen und bumm, der nü wert ging endlich runter... muss jetzt wieder messen und ab nächstem we werd ich auch wieder spritzen wegen dem nü wert...
Lg CrazyNurse mit Bubi an der Hand und Pünktchen im Bauch 🤰🏼 21.ssw