Schon Milcheinschuss?😳

Guten Morgen ihr Lieben! Ich war heute Früh duschen und als ich mich nachher abgetrocknet habe, habe ich meine Brüste etwas gequetscht (unabsichtlich) und es ist tatsächlich etwas Milch rausgenommen😱 ich bin heute in die 31. SSW gerutscht, ist das denn nicht zu früh? In meiner ersten SS war alles so anders. Mein Sohn war ein Frühchen (geboren in der 31.SSW) und da war noch keine Milch. Mir kommt das so früh vor, kann das tatsächlich so früh sein? Hatte eine von euch auch so früh den Milcheinschuss?

Danke euch schonmal!
LG Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

1

Guten Morgen 😊

Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch um die 30. SSW und jetzt beim kleinen Mann seit der 23. SSW. Bei mir kommt auch bei leichten Druck "Vormilch" raus. Es ist halt noch keine richtige Milch, aber dein Körper bereitet sich aufs stillen vor.

Liebe Grüße
Denise und 💙 25.SSW

4

Ach danke dir! Beruhigt mich❤️

2

hey =)
Das ist kein milcheinschuss ;)
Sondern einfach nur vormilch,das hab ich auch seid der 24/25.ssw ,das ist völlig normal der tatsächliche milcheinschuss kommt irgendwann nach der geburt
Lg

5

Okay, danke für die Erklärung. Hat mich nämlich gewundert. Ich konnte das nämlich nicht mit der SS zu meinem Sohn vergleichen, da sowieso durch die Frühgeburt alles anders war und ich auch noch keine Vormilch hatte. Der Milcheinschuss war eben erst nach der Geburt, deswegen hat mich das jetzt erschrocken, dass da schon ein bisschen Milch rauskommt. Jetzt weiß ich, dass es nur die Vormilch ist. Danke dir😘

3

Sei doch froh bei meinem Sohn hatte ich das auch ab der 30 ssw und konnte leider trotzdem nicht stillen und jetzt bin ich in der 38 ssw und es kommt kein tropfen raus und ich würde so gerne stillen

6

Oh wie schade. Ich will auch unbedingt stillen. Meinen Sohn konnte ich leider auch nicht stillen, weil er ein Frühchen war und nicht trinken konnte😪 jetzt möchte ich unbedingt stillen, hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es vielleicht bei dir doch irgendwie mit dem Stillen klappt

7

Ja mein Sohn war nach der Geburt krank und kam für eine Woche ins kinderkrankenhaus hatte zwar gepumpt aber war halt nicht das selbe und dan hatte ich keine milch mehr. Hoffe das die milch trotzdem kommt auch ohne das jetzt was in der Brust ist.

8

Bei mir kam die durchsichtige Vormilch in beiden Schwangerschaften schon um die 20. Woche herum. Bin jetzt 34. Woche und wenn ich drücke, kommt schon das klebrige, gelb/orange Kolostrum mit raus. Örgs. Das hatte ich in der er ersten Schwangerschaft so nicht, da bin ich gen Ende einfach total ausgelaufen jede Nacht, aber immer nur mit dem Durchsichtigen. Warten wir mal ab, wie es dieses Mal sein wird. Den richtigen Milcheinschuss hatte ich damals schon nach nichf ganz 2 Tagen nach der Geburt. Aber nicht verrückt machen, das darf bis zu 5 Tage dauern.

LG Heiligenhaus
Noch 45 Tage mit 💙 inside

11

Schon in der 20. SSW😱 das ist ja früh!

Ah okay, also der richtige Einschuss kommt erst ein paar Tage nach der Geburt.


Alles Gute und eine schöne Geburt

9

Nö, das kann da schon vorkommen - bei manchen sogar noch eher...meine Tochtet erwartet Zwillinge und hat das jetzt ab und zu auch schon in der 28.SSW 😅 scheinbar möchten deine Brüste gut vorbereitet sein auf das was kommt ☺️ liebe Grüße

12

Hihi ja meine Brüse müssen sich gut vorbereiten😂 laut den Ärzten bekomme ich ein großes starkes Mädchen, die muss dann auch brav essen! Deiner Tochter alles Gute für die Zwillis

10

Ich habe seit der 20. SSW Milch und könnte damit locker mein Kind schon ernähren, es sind also nicht nur Tröpfchen, sondern es läuft in einer Tour 😅 Und ich bin mit meinem ersten Kind in der 35. Woche schwanger 😬

13

Ui schon so viel🙈
Ich hatte heute noch nicht viel, mal sehen wie Biel dann in Richtung Ende rauskommt. Alles Gute für euch und Danke für die Antwort

14

Ich hatte bei meinem ersten Kind schon ab der 19.ssw dieses Kolostrum aus der Brust tropfen... und ab der 30.ssw musste ich schon Stilleinlagen tragen (war nervig). Bei der zweiten Schwangerschaft mit Zwillis war nix.
Ansonsten wollte ich noch Mut machen wegen des Stillens: meine Zwillis kamen 6 Wochen zu früh. Das gesunde Kind konnte ich nach einer Woche bereits anlegen, trotz vorheriger Fütterung durch Magensonde und Gewöhnung an erste Fläschchen ging das problemlos. Ich wollte es unbedingt und blieb mit dem Pumpen zwischendurch dran und konnte das Kind nach 5 Wochen Klinikaufenthalt daheim voll stillen. Ach und den Milcheinschuss hatte ich erst 5 Tage nach der Geburt (habe trotz dreistündigem Pumpen die ersten Tage nur Tröpfchen "eingesammelt" und war erstaunt darüber, dachte es wäre mehr).