Ab welchem HB-Wert werden Eisentabletten verschrieben ?

Hallo,

weiß das rein zufällig jemand?

War das nicht unter 11 oder so?

Danke #blume

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 34 SSW

1

Ja unter 11. Ich würde aber statt Tabletten lieber Kräuterblut nehmen. Das ist für die Verdauung besser.

2

Hallo Kerstin,

ich hatte beim ersten mal 11,6 und da wurden mir schon Tabletten verschrieben, ein anderer Arzt sagte zu mir, dass er das überflüssig findet bei dem Wert, aber ich nehm sie weiter. Hatte eine Zeitlang aufghört und dann bin ich auf 10,8 gesunken.

Liebe Grüße
Anna (22 SSW)

3

Bei mir wurden die bei einem Wert unter 12 verschrieben.

LG Nicole ET HEUTE

4

Hallo


was unter 11??

ich ahbe seit anfang an immer einen wert von 7,8 gehabt zur zeit bin ich bei 7,1 und meine fa meint über 7,0 ist gut drunter würde man eisen brauchen??#kratz

Das verste ich nicht!!??#gruebel

LG Shyan+Lucas-Alexander(2,5j.)+#baby36ssw.

5

Hallo Ihrs,
bei einem recht hohen Ausgangswert (>12 oder 13) und dem rapiden Abfall so um 3 - 4 Punkte (Prozent?) dann ja. Wenn der Ausgangswert aber relativ niedrig (so um die 11 oder so) ist und auch nur um 0,x Werte sinkt, verschreibt der Arzt in der Regel nicht extra Eisen.
Das is bei mir so und wurde mir auch von meiner Hebamme so bestätigt. Eisentabletten haben ja auch einige unangenehme Nebenwirkungen .. z.B. Stuhlgangprobleme ...
LG A.