Rosig gebratener Lachs

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

ich bin in der 8. SSW. Heute hatte ich großen Hunger auf Lachs. Bei Nordsee habe ich mir ein Stück gekauft.
Zuhause habe ich ihn in der Pfanne ca. 25 Minuten gebraten.
Nun war er leicht rosig gewesen. Außen war er schon eher hart. Innen weich und rosig.
Muss ich mir Sorgen machen?
LG

1

Nein, den Fisch und alles, was er eventuell intus hatte, hast du definitiv tot gebraten. Hat er dir wenigstens geschmeckt? Also, ich stelle ihn mir furchtbar trocken und faserig vor. Lachs wird nur weiß, wenn du ihn so schnell erhitzt, dass das Eiweiß schockartig zersetzt wird und aus den Poren austritt. Ansonsten ist auch ein garer Lachs rosa.
Tipp: Dünste ihn das nächste Mal- dann ist er auch ganz durch, aber mit etwas Glück noch ein bisschen saftig.;-) Das gab es bei mir heute... mit Brokkoli und Tomaten. #mampf

3

Vielen Dank für deine nette und schnelle Antwort.
Teilweise war der Lachs trocken 🙈 Aber ich bin sehr beruhigt zu hören, dass er rosig bleibt, auch wenn er durchgegart wurde. Ich habe mir schon echt Sorgen gemacht.
Beim nächsten mal wird er gedünstet 👍 Danke! 🌹

2

Nach 25 Minuten lebt da definitiv nix mehr, mach dir keine Sorgen!

Lass es dir schmecken 🙃
Littlesternchen89 mit Lea 16 Wochen alt 💗

4

Danke für deine nette Antwort.
Man macht sich ja echt ganz schnell
Gedanken und Sorgen, ob man was falsches gemacht hat.
Dir und Lealinchen alles Gute 🌹 🍀

5

Keine Angst, das kenne ich 😘 aber mit der Zeit wirst du es auch etwas entspannter sehen, ich war am Anfang da genauso angespannt wie du. Das wird schon. Genieß die Zeit und danke 😘

weiteren Kommentar laden
7

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nach spätestens 5 Minuten bei 180 Grad von beiden Seiten alles "Gefährliche" abgestorben sein müsste. Nach 25 Minuten musst du dir da definitiv keine Gedanken mehr machen.

9

Danke, für deine Antwort 😊
Ich habe ihn extra lange gebraten, damit er auf jeden Fall durch ist. Hatte mich nur gewundert, dass er dennoch so rosa blieb. 😅🙈

8

Du solltest Dir Gedanken um den Fisch und Deine Kochkünste machen 😂 Lachs ust immer lachsfarben-rosa, das bekomnst Du nur mit dunkelbraun bis schwarz braten weg....

10

😆 Das wäre dann absolut trocken gewesen. Man ist ja echt sehr vorsichtig. Da es auch meine erste Schwangerschaft ist, hatte ich hinterher echt Angst.
Danke, für deine Antwort 🌹