Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 15. ssw
Seit letzter Woche tritt bei mir immer wieder ein Uringestank ein. Ich kann den gestank nicht beschreiben aber es riecht NICHT nach einer blaseninfektion (kenne ich mich sehr gut mit aus) pilz hatte ich schon aber wurde mit biofanal beseitigt...
Hab viel gegooglet aber das hat mich nicht weitergebracht
Ich trinke sehr viel wasser also am wenig trinken kann es nicht liegen zumal der urin auch völlig hell ist.
Trüb ist er auch. Dieser geruch ist so stark das ich ihn sogar tagsüber einfach riechen kann und das gefühl habe alle Menschen in meiner umgebung riechen das auch
Das ist mir so mega unangenehm. Ich habe meine Hebamme gefragt aber die konnte auch nicht mehr sagen als trinken was ich aber ohnehin schon tue.
Der nächste Termin beim Gyn ist am 07.03. bis dahin werd ich noch warten und dann mit der FÄ sprechen
Hatte oder hat jemand auch sowas ? Ich hatte so einen ähnlichen Geruch auch vor der SSW mal hin und wieder wenn ich vermehrten Ausfluss hatte.
Damals war der Geruch aber nicht so stark und stechend wie jetzt..
Bitte gebt mir Auskunft wenn ihr das auch kennt ich wünschte nur ich könnte den Geruch beschreiben 😭
Lg
Urin riecht sehr stark
Mir geht es genauso 😭
In der ersten Schwangerschaft hatte ich schon sehr starken unangenehmen Ausfluss aber den Geruch mit Vagisan in den Griff bekommen.
Jetzt ist es so, dass ich eben so einen stechenden Geruch habe, nach Urin aber irgendwie auch nicht. Manchmal denke ich ich rieche wie ein Penner. Neulich dachte ich es riecht wie eine unangenehme Essenz aus Hackfleisch.
Ich stelle fest dass es schlimmer ist an Tagen an denen ich viel sitze. Meine Hebamme und meine Frauenärztin können nichts feststellen. Mein Mann sagt es riecht anders aber nicht unangenehm.
Ich hatte das auch. Bei mir konnte auch eine Infektion ausgeschlossen werden. Es lag wohl am Schwitzen untenrum.
Hab mich auch immer unwohl gefühlt und keine Hose länger als nen Tag getragen. Unterhosen mehrmals täglich gewechselt und dicke Binden getragen. Dachte immer, alle um mich herrum konnten das riechen. Freunde haben mir bestätigt, dass es nicht so ist. Naja...
Hat sich bis zur Geburt auch nicht geändert. Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und seit der Entbindung ist der Geruch weg.
Alles Gute
Habe das selbe Problem.
Hab aber keine Infektion oder so.
Mein Urin sieht aus wie Orangensaft mit Wasser gemischt und das obwohl ich viel trinke und mein Urin normalerweise fast klar ist durch das viele Wasser. Und auch ich nehme den Geruch wahr.
Ich Wechsel mehrfach die Unterwäsche da ich aus '' empfindlichen '' Gründen keine Binde tragen kann da es sonst alles wund scheuert.
Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr extrem ne Mischung zwischen Urin und Ausfluss. So wie sonst schon mal vor oder am ersten Tag der Periode.
Ich werde heute Intim waschgel mitbringen in der Hoffnung das es besser wird. Dies nehme ich sonst nur während der Periode oder nach der Entbindung. Also kanns ja nicht schlecht sein. Nur warmes Wasser hilft nicht und normales Duschgel scheint ja nicht zu helfen.
Es ist im übrigen nicht 24/7.
Oft am Tag ist es weg, da ist auch der Urin wieder klar. Und dann kommt es wieder
Ja genau so ist es bei mir. Mal kommt es dann ist es wieder weg. Es ist richtig anstrengend damit umzugehen 😭 ich würde dann am liebsten 2-3 mal am tag in die dusche springen. Ich denke das mit der waschlotion werde ich auch mal ausprobieren. Kannst du da etwas empfehlen ?
Hey, ich habe nun von sebamed ausm Rossmann eine gekauft. Ist ph neutral und sieh an, bisher nichts und alles frisch 🤗
Ich hatte das auch aber ich glaube bei mir hatte das mit nem Lebensmittel zu tun...hatte vorgestern und gestern Abend relativ viel Spargel gegessen ( hatte voll Heißhunger 😂😂😂😂)... Und 2,3 Std später hat mein Urin echt komisch, ekelig gerochen...also undefinierbar komisch, penetrant war denn noch 2,3 mal der Geruch beim Pipi und dann komplett Weg 🤔🤔🤔.... Und gestern Abend das gleiche in Grün nach dem Spargel Essen... gibt's sowas oder habe ich mir das nur eingebildet 🤔🤔🤔🤔🤔
ja, komischer geruch nach spargel ist typisch
Seit ca 3 Wochen riecht mein Urin eher süßlich kann den Geruch nicht beschreiben.
Aber wenn man z.b. süßes ungesundes Müsli (wie z.b. Kinder essen) gegessen hat dann riecht der Urin ja auch so komisch.
Ca so ist es bei mir.
Aber bei mir wird es immer stärker (meistens ist es am heftigsten in der Früh)
Habe aber schon paar mal gelesen, dass es so manch anderen in einer SS auch geht.
Kommt bei mir wohl vom HCG Wert
LG, Sarah mit Würmchen 6+2
Ah Mädels einzigster Problem ist dass ihr anders rieht wie davor dass ist der einzigste Grund dafür ich weis noch wie ich bei der 1. Schwangerschaft an Vernel Flasche hing undzwar rosa Mann rieht einfach viel viel intensiver und anders
Das ist schon richtig, aber er schaut ja auch anders aus... milchig/trüb, das hat ja nichts zwangsläufig mit dem Geruch zu tun.
@TE ich habe das gleiche seit Montag, egal wie viel ich trinke. Er bleibt trüb und riecht komisch. Ich war heute früh beim Arzt und habe es abklären lassen. Es kann in der SS völlig normal sein, kann aber auch Anzeichen für Diabetes oder eine Infektion sein. (Nicht zwangsläufig blasenentzündung)
Mein Arzt hat mir gesagt dass es immer wichtig ist so etwas abzuklären. Dort eben schnell pipi abgeben dauert ja auch nicht lange und du hast Sicherheit! Liebe Grüße