Ihr lieben,
Unsere Maus kommt Anfang Juli Uni ich habe keine Ahnung ob ich wirklich beides brauche? Ist das nicht ein wenig warm im Sommer? Reicht nicht ein schöner schlafi oder eine kurzer Body mit Schlafsack? Ich kann mir das so schlecht vorstellen 🙈 anfangs wird sie bei uns schlafen und dann im dg wo es ja nochmal einen Tick wärmer ist! Was meint ihr?
Lg Bien mit Baby Mädchen 🎀 22+0 ❤️
Juli Baby: Schlafanzug, Schlafsack, beides??
Strampelsack wäre auch eine Möglichkeit.
https://www.baby-walz.de/strampelsaecke/
Ansonsten Body und Schlafsack aus Baumwolle.
Würde aber zu Langarm tendieren.
Kurzarm ist erst was ab 25 Grad aufwärts so pur.
hallo, ich bekomme auch ein Juli Baby 👶
Bin mit den Klamotten noch etwas überfordert und kenne mich null aus aber ich würde es mal von eurer wohnsituation abhängig machen.
Wie warm ist es denn im Sommer bei euch im DG?
Bei uns hats im Schlafzimmer das ganze Jahr über konstant ca 21 grad, deswegen plane ich mal langarm Schlafanzug - evtl mit langarm Body darunter- und dazu ein Schlafsack ohne Ärmel.
Wobei wir einen mit Innensack besorgen werden, manche Babys können wohl am Anfang ihre Temperatur sehr schlecht halten.
Rein Gefühl mäßig würde ich sagen wenn ihr nicht fast 30 grad da oben nachts habt, würde ich schon zu einem langarm Schlafanzug für den Anfang tendieren.
Ein Kind darf nicht ein Schlafanzug tragen, wenn es im Sclafsack schläft. Langarm Body und Schlafsack reicht vollkommen. Was Du vor hast ist viel zu warm.
Also ich würde es machen, je nachdem wie das Wetter ist. Im Juli ist es ja oft doch mal nicht so gut (wettertechnisch). Nur Schlafanzug stell ich mir zu kalt vor - ein dünner Schlafsack hätte ich parat .
Alles Gute
Gutuen Morgen,
Ich bekomme auch ein Juli Baby ind ich hab selbst im Juli Geburtstag. Daher weiß ich dass das Wetter letztrn Jahre nicht so super waren.
Kleidertechnisch kommt es aber einfach aufs wetter. Bei 40 Grad schwitzt das Kind sich zu Tode im schlafsack und bei 15 Grad friert es ohne. Also sei flexibel ind schau einfach was dein braucht. Du bekommst da schon ein Gefühl dafür.
Sofort nach der Geburt haben Neugeborene trotz 40 Grad draußen noch kalt, weil sie sich erst noch umstellen müssen. Also es gibt kein Paprentrezept.
Kauf dir ein paar Bodys mit kurzen und langen Armen und einen Schlafsack und einen Schlafanzug und dann kannst du immernoch was dazu kaufen...
Lg Momo (20 SSW)
Hallo,
Unser Kleiner wurde letztes Jahr im Juli geboren. Das Wetter kann ja wirklich noch wechselhaft sein, allerdings ist unser Schlafzimmer auch nicht im Dachgeschoss.
In einem Sommerschlafsack hatte er einen Langarmbody an. Wenn Du noch Kurzarmbodies und einen Schlafanzug hast, bist Du ja flexibel.
Unser erster Sohn ist Ende Mai geboren und hat drei Monate mit Puckhilfe geschlafen, da haben wir keinen Schlafsack gebraucht. Aber das weiß man selten vorher 😉
Liebe Grüße und alles Gute,
Lutin
Hallo, unser kleiner Mann kommt Anfang Juli. Ich habe jetzt einen Schlafsack nur mit Trägern besorgt. Darunter gab es einen Schlafsackbody passend dazu. Extra für Sommerbabys. Das fand ich sehr praktisch. War aber echt nicht günstig, ca 70€
Liebe Grüße
Julia (23. Ssw)
Hallo 👋 wir bekommen unseren Schatz auch Anfang Juli, wegen des Schlafsacks habe ich erst letzte Woche mit einer Beraterin aus einem Babyfachgeschäft gesprochen.
Sie meinte trotz Sommerbaby soll man einen nicht ganz zu dünnen nehmen, da Neugeborene ihre Eigenwärme noch nicht halten können.
Ich werde mir deshalb wohl diesen Alvi Ganzjahressack kaufen.
Liebe Grüße!!
Hi, damit machst du nichts falsch, lg
Hallo,
Ich sage dir mal wie ich das bei meiner ersten Tochter gehandhabt habe (23 Monate) und wie ich es beim zweiten Kind machen werde (Et 12.8).
Jeden Abend gibt es immer einen Schlafanzug ohne Body drunter und einen Schlafsack drüber, der Temperatur entsprechend dick. Im Sommer dann einen kurzen Schlafanzug.
Ich bin super zufrieden mit dem Schlafsack von "Aiden and Anais". Die sind quasi wie Spucktuch.
Hier ist ein Link, es gibt die aber auch bei Amazon in günstiger.
https://www.littleroomers.de/schlafsaecke
Grüße
P.s ich habe das von Anfang so gemacht damit ein Unterschied zwischen Tag und Nacht bemerkbar ist und meine Tochter hat nie Einschlaf Probleme gehabt.
Hallo, ehrlich gesagt zieht man kleinen Babys eigentlich eh immer langarm Strampler an... Ob die jetzt Füße haben oder nicht, ist Geschmacksache. Du solltest davon also eh zu Hause haben. Mein Kinderarzt sagt immer, auch draußen Kleidung als UV Schutz, keine Creme bei den ganz kleinen. Lg