GewichtsschĂ€tzung, sooo besorgt😱

Hallo Ihr Lieben, bin sehr verwirrt. War letzte Woche Freitag wegen Schmerzen im KH und mein Baby wurde auf 918g geschĂ€tzt. Ich war super zufrieden. Jetzt war ich gestern( 25+6) beim normalen Facharzttermin und er ermittelt ein Gewicht von 734g und verunsichert mich, dass es doch sehr wenig sei. Es hat nach ihm gerade mal 40g in 2 Wochen zugenommen. Habt Ihr Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? Bin so besorgt jetzt und weiß nicht was ich glauben soll😔

1

Hallo,
Ist die Versorgung denn gut? Wenn ja musst du dir keine Sorgen machen.
Die Ärzte mĂŒssen sich ja nur minimal vermessen und schon kommt ein ganz anderes Gewicht heraus.

2

Warum wenig? Das ist alles im Norm, meine wiegt genau so viel

3

Die Ärzte wieder. Mach dich nicht verrĂŒckt. Meine kleine hatte in 24+3 680g und Arzt sagte alles ok.

4

GewichtsschĂ€tzungen sind zu +-500g genau, deshalb mach dich da nicht verrĂŒckt :*

6

Danke Euch. Hab mich da total verrĂŒckt gemacht, weil immer alles zwecks Gewicht prima war, und auf einmal heißt es so. Habe eine Plazenta praevia totalis und deshalb wegen der Versorgung extra Ă€ngstlich.

5

In der Woche ist das Gewicht doch eigentlich völlig unrelevant und wenig aussagekrĂ€ftig (wĂŒrde ich jetzt mal behaupten). Wenn Sie wachsen und die Versorgung gut ist, ist doch erstmal alles gut.
Hat dich dein Arzt zu einem Spezialisten ĂŒberwiesen, wenn er sich Sorgen macht?

10

Nein, da er der Spezislist ist😂muss in einer Woche wieder antanzen. Meint Ihr auch, irgendwo zwischen beiden Werten steckt die Wahrheit? So will mich mein Mann beruhigen.

7

Mach dich nicht verrĂŒckt. Das sind nur schĂ€tzungen welche +/- 10% varieren können. Und die Ă€rzte mĂŒssen nur einen milimeter ungenau messen und schon fehlen ein paar gramm. Also ganz ruhig bleiben. Es wird alles gut sein. Noch eine schöne schwangerschaft

8

Lass dich nicht verrĂŒckt machen. Zum einen sind das nur SchĂ€tzungen und haben somit eine Abweichungsspannbreite von.. bis.. Zudem sind manche Kinder einfach zarter als andere.

9

Hallo,
es ist wichtig, dass dein Baby in seiner eigenen Wachstums- und Gewichtskurve stetig wĂ€chst. Und die Normwerte sind Durchschnittswerte...eine ungefĂ€hre Orientierung, aber nicht aussagekrĂ€ftig fĂŒr eine gesunde Entwicklung des Kindes.

O-Ton meine FA.

Also mach dir keine Sorgen. Nicht umsonst gibt es kleine und große Babys sowie Menschen 😉

Liebe GrĂŒĂŸe
Julia (23. Ssw)

11

Hi
Erst einmal kann ich verstehen, dass du dir sorgen machst. Aber... es sind wirklich nur SchÀtzwerte. Meine kleine war in der 29 ssw wohl angeblich mit dem Gewicht in der unteresten Norm. Mein FA hat mir richtig Angst gemacht.
Nun in der 35 ssw wiegt die kleine 2750g ist fast 45 cm groß, also eher mehr als zu wenig. Man weiß nie wie sich das Baby entwickelt. Aber ein Wert so frĂŒh sollte dir noch keine Sorgen bereiten. Und wenn die Ärztin sorge hat, wĂŒrde sie weitere Diagnostik betreiben.

Lg Lalilu + Greta 35 ssw (noch 25 Tage )