Hallo,
Einige haben ja schon den Film "Die sichere Geburt" gesehen.
Ich habe nun die Möglichkeit diesen Film im Kino zu sehen. Aber ich habe eine traumatische erste Geburt hinter mir und auch für die zweite Geburt die kurz nach dem Kinoabend sein wird, nur die Möglichkeit wieder in einem Krankenhaus zu entbinden.
Ich möchte deswegen von denen die den Film schon gesehen haben gerne wissen. Enthält er Trigger?
Bitte seht von guten Ratschlägen zur Geburt und Wahl des Geburtsortes ab.
Danke für eure Hilfe
Trigger in "Die sichere Geburt"?
Ich kenne den Film nicht, würde mir den aber nicht kurz vor einer Geburt anschauen 🙈 ich hab zwar eine schöne Geburt damals bei meinem Sohn gehabt, lese mir aber auch keine Berichte über Geburten durch.
Man kann sie eh nicht vergleichen, nicht mal seine eigenen, deshalb würde ich mir das nicht antun mir von fremden noch Geschichten anzuhören oder anzusehen.
Ich wünsche dir alles gute und dass die zweite Geburt schöner für dich verläuft als die erste.
Ich schaue halt sehr gerne Aufnahmen von selbstbestimmten Geburten. Manches macht mich Mal traurig/neidisch aber viel schlimmer sind Berichte vom Gegenteil.
hallo,
ich denke, jede frau sollte ihn sich ansehen.
etwas besseres kann dir ja nicht passieren. frau geht auf jeden fall gestärkt aus diesem film raus.
natürlich wird gewalt in der geburtshilfe thematisiert, aber eben auch, wie du sie durch deinen willen vermeiden kannst.
liebe grüße
Der Film ist absolut empfehlenswert, triggert nicht, ist nicht dogmatisch, hat viele verschiedene Meinungen, wirklich toll. Würde ich mir nicht entgehen lassen
Huhu,
wenn du leider schon einmal eine schlimme Erfahrung machen musstest, würde ich dir diesen Film noch mehr ans Herz💗 legen. Den Frauen in dem Film geht es nämlich ganz genauso!
Du kannst nix verlieren, nur gewinnen bei diesem tollen Film👍
Liebe Grüße,
Sandra Ssw 39
Ich würde den Film auch so gerne sehen, aber bei uns kommt der leider nicht im Kino