Geburtsvorbereitende Akupunktur. Wann ging es los?

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht? Ich hatte jetzt meine dritte Sitzung und wir haben den kleinen magischen Zeh mit gemacht. Wann ging es bei euch los? Ging die Geburt gefühlt schneller?
Ich finde meine Maus kann sich langsam auf den Weg machen :D
LG Nuva, 37+5

1

Es ging weder früher los, noch ging es schneller 😂 wurde dann eingeleitet und nach 16 Std dann Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand.

Aber weder die ss noch die Geburt kann man mit wem anders vergleichen.

Lg

11

Bei mir ganz ähnlich! 1 Woche drüber- Einleitung-Kaiserschnitt nach geburtsstillstand

2

Ja, hab ich bei meiner ersten Tochter gemacht. Trotz Zeh habe ich erst bei 42+0 entbunden nach zwei Einleitung. Eine Freundin hat danach direkt am et entbunden und meinte, es ging recht schnell voran. Wie immer würde ich sagen,wenn dein Knirps bereit ist, geht es los. Vorher helfen auch keine Nadeln oder sonst was.

3

Den Termin hatte ich auch am Dienstag. Ich merke nichts. Ich hab dabei auch ctg gehabt, falls es direkt Wehen fördert. Auch nicht.

Meine Ärztin hat mir tatsächlich von sich aus einfach nur zu sex geraten. Ich muss evtl zum ET einleiten wegen der Diabetes. Um das evtl zu umgehen wollte sie das nur mal erwähnen... also was wohl mehr hilft... 🤷🏼‍♀️😅

4

Ich wurde 40+7 eingeleitet. Nach 16 Stunden Zervixdystokie dann 2-3 Presswehen, die ich nicht nutzen konnte --> Saugglocke und hoher Scheidenriss.
Bei mir war die Akupunktur für den Popo.. :-p

5

Ich bin heute bei 40+6 und habe trotz Akupunktur noch keine ernstzunehmenden Wehen oder sonstwas, was auf einen Anfang hindeuten würde.
Morgen geht es zur Einleitung.

6

Hallo,

Ich hatte sogar 5 Sitzungen und mein Sohn wurde bei 41/0 nach 35h geboren....und das obwohl er immer 1-2wochen weiter war!

Mir hat es also nichts gebracht.

Lg

7

Ich habe morgen ET und hatte bereits 4 Sitzungen mit kleinem Zeh...
Zwar habe ich einen geburtsreifen Befund, und leichte unregelmäßige Wehen aber das wars auch.

Meine letzte Geburt, auch nach Akkupunktur ist bei 40+4 losgegangen und hat 32 Stunden gedauert.

Finde es schwer zu beurteilen ob die Akupunktur was gebracht hat oder nicht,
Da ja keiner den Vergleich hat, da ohnehin jede Geburt ganz anders verläuft.

Alles Gute #klee

Tweety mit #ball (5J) an der Hand und Räuberprinzessin Inside ET -1#herzlich

8

Hallo 🙋🏼‍♀️

Nach vier Sitzungen kam meine Tochter bei 40+0 nach Blasensprung innerhalb von 4h zur Welt 😅 also ich schwöre drauf und werde es diesmal auf jedenfall wieder machen lassen .

Grüße

9

Ich finde Akupunktur und weiss der Himmel was alles bringen in Wahrheit gar nichts, außer den praktizierenden Leuten Geld.
Ich habe zwar erst in der 42.ssw entbunden, dafür dauerte es nur 4 Stunden und ohne Verletzungen --- ohne Akupunktur.