Kindsbewegung - mal ganz ehrlich

Hallo ihr werdenden Mamis,

Ich lieg grad ruhig im Bett und meine Kleine turnt sich die Seele aus dem Leib. Natürlich freue ich mich wahnsinnig darüber, dass sie da ist und ich diesen Kontakt spüren kann.
Ich bin jetzt in der 21 ssw, sie hat also noch viel Platz.

Aber ganz ehrlich: irgendwie fühlt sich das total strange an 🙈🙉
Ich erschrecke mich jedes Mal.

Früher dachte ich bei den Alien Filmen: Iiiiii das muss sich echt fies anfühlen, wenn da so ein Alien in einem rumtobt. Ääääähm, und genau so wie ich mir das damals vorgestellt habe, fühlt sich das auch beim Baby an. Irgendwie komisch und manchmal, wenn sie sich komplett dreht, auch irgendwie fies 🙊

Ich liebe diese winzige Maus jetzt schon über alles und wie gesagt freue ich mich über diesen Kontakt und rede dann auch mit ihr. Aber ganz ehrlich, schööööön wie alle sagen fühlt sich das jetzt nicht gerade an.

Bin ich die einzige, die das so sieht? 🙈🙉🙊

1

Hey, 😂😂 das hatte ich auch um die Wochen herum. Wenn so eine Bewegung mal so Richtung mumu geht.... ihhh oder so gaaaaanz langsam. Aber glaub mir, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird eigenartiger weise zum schönsten Gefühl 😍❤️ zb jetzt kann ich richtig fühlen, wo der Kopf ist und der Rücken (Beckenendlage) und wenn sie sich so bewegt... schön 😍 trotzdem komisch zu realisieren. Und es gibt Zeiten, da bist du froh wenn du es spürst 😆 Lg und alles gute weiterhin
🍀👍🏽liebe im Bauch (37+6)

2

Ich fand es immer total schön ihn zu spüren, sogar bis zum Schluss wo es zum Teil weh tat ^^

Lg

3

Ich finde es auch super schön wenn mein kleiner Prinz bauchparty macht :-) :-)
Am Anfang hab ich mich auch erschreckt aber mittlerweile finde ich es angenehm und fast ungewohnt wenn mal keine Tritte oder Schläge kommen :-) :-)

4

Ha, na dann warte mal noch so ca. 8 Wochen. Dann sind die Zwerge so gross, dass es gerne mal richtig weh tut. Ich finds trotzdem vor allem schön, weil es mir sagt, dass es meinem Kleinen gut geht.

5

HI,

ich bin manchmal auch immer etwas irritiert wie sich mein Bauch bewegt 😂.
Bin jetzt 29. SSW und es wird immer schlimmer.
Die Kleine ist auch viel aktiver als mein Sohn damals. Eigentlich kann man sagen, sobald ich ruhig dasitze, geht es los.

Mir graut so etwas vor den nächsten Wochen, denn ich weiß was noch für Gymnastik kommt. Wenn sie ihren Po unter die Rippen drücken, oder den Kopf.. Autsch.. oder einem ordentlich auf irgendwelchen inneren Organen rumtreten. 🙈 Wenn sie da so aktiv bleibt, na danke.

Bin aber trotzdem froh, dass ich sie so regelmäßig spüre und merke, dass sie noch da ist 😉.
Ich glaube uns kann man es einfach nicht Recht machen 😁

6

Hey, ich verstehe dich voll und ganz! Unser kleiner Mann liegt in BEL und jeder tritt Richtung scheide finde ich richtig unangenehm. Klar, es ist ein tolles Zeichen, dennoch wird es immer unangenehmer teilweise schon schmerzhaft! Wenn er dann Richtung Bauchdecke boxt, finde ich es total süß und freue mich darüber, weil man es auch von außen spüren kann 😍.
Ich hoffe (auch wenn ich weiß das sich die letzten Wochen ziehen) das die Zeit schnell um geht damit wir kuscheln können 😍😍😍.

7

Hallöchen
Ich fand es super schön ihn zu spüren und vermisse irgendwie sogar die schmerzen und Bewegungen im Bauch, aber ja etwas spucky ist es schon... Vor allem wenn das Baby, in späteren Wochen, den Bauch zu einem kegel oder eine Kugel auf die Kugel formt.... Schön wars trotzdem... Du wirst dich daran gewöhnen ;)
Sobald dein Baby draußen ist, wirst du es warscheinlich so wie ich vermissen... Und ich hatte den spaß bös zur 43. Ssw und lustig war das auch nicht mehr... Diese Medaille hat zwei Seiten... Die Seite vor und die Seite nach der Geburt ;))

Alles liebe

8

Meine Tochter hat immer Party gemacht, wenn ich schlafen wollte 🙈 sie lag auch häufig quer, das war unangenehm.

Aber nach und nach konnte ich sie durch die Bewegungen richtig kennen lernen ♥️ wenn ich Apfel gegessen habe, hat sie richtig gestrampelt. Das mochte sie gerne. Auch jetzt liebt sie Äpfel.

Beim CTG hat sie immer gegen das Gerät getreten und wurde richtig wütend 😂 Lärm mag sie einfach nicht.

9

Ich meine jetzt nicht die emotionale Seite des Ganzen.

Klar, ist es schön zu spüren, dass die Kleinen da sind. Das sehe ich natürlich genau so und freue mich auch riesig die zu spüren. Habe ja lange genug darauf gewartet. Ich meine auch nicht, dass es ab und zu zwickt, wenn sie auf die Blase etc. treten.
Ich meine ALLEIN das Gefühl der Bewegung im Bauch ist irgendwie iiiiiiii 🤪😂
Ich mein schön ist vom Empfinden eine Massage aber wenn sich im Bauch alles hin und her bewegt. Ich sag nur Alien! 😂

10

Ich finde es auch schön .. und freue mich aber mir wird dabei schlecht..
Ist meine 2 ss und gleich wie bei der ersten ss wird mir schlecht wenn sich das Baby bewegt.. so die ersten 3-4 Wochen dann hab ich mich darauf gewöhnt.. aber eben der Gedanke da drinnen bewegt sich alles.. oh Gott.. obwohl ich freue mich sehr etwas überhaupt zu spüren 😅
Aber jaaaa .. komisch halt 🤔