Hoffen auf baldiges kuscheln

Guten Morgen Mädels,
Gestern hatte ich meinen kontrolltermin bei meiner FA.
Ich bin heute 38+0 mit einem geburtsreifen Befund... Gebärmutterhals noch 0,8cm fingerdurchlässig, weich und trichterbildung.
Hab zwar schon schmerzen mal im kreuzbein und ständig einen harten bauch aber mit so einem schönen Befund habe ich noch nicht gerechnet.
Leider weiß ich auch das es trotzdem noch dauern könnte... !!!aber ich hoffe das es sich nur noch um ein paar Tage handelt.....

Ja und der kleine mann hat ein paar ordentliche Maße ... 3500gr und 51cm ...

Drückt mir die Daumen das es das we am liebsten los geht ...

Die Ungeduld steigt von Tag zu Tag ... konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen...

Gibt es denn jemanden mit einem ähnlichen Befund der auch noch auf seinen kleinen schatz warten muss???

Kate8787 mit Babyboy 38+0

1

Huhu,
Ja hier, bin morgen bei 39+0...
Gestern ging wohl der Propf ab oder es war eine Zeichnungsblutung🤔 wer weiß...
Hab immer wieder starke UL schmerzen.
Hebi war gestern und vorgestern hier und meinte, mein Befund wäre wie im Lehrbuch🤗🌸
War letzte Woche beim Doc und das war der Kleine bei 3100g, wie es jetzt ist, weiß ich gar nicht, wollte nun nicht mehr zum Arzt.
Ach das ist alles so spannend, ich mag diesen Zustand... Alles kann, nix muss💙💙
Wünsche dir noch eine schöne Zeit und eine super Geburt🍀

3

Da hast du recht ... die Beschwerden halten sich echt im Grenzen...Und das nicht wissen wann und wo es losgeht ist total aufregend...Und ich hab nicht vor daheim rum zu sitzen und zu warten... hab mir für die nächsten Tage noch so einige Sachen vorgenommen entweder ich kann diese noch erledigen oder eben nicht ...
Bin wirklich mal gespannt wie lang es noch dauert.

Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt und ein baldiges kuscheln

6

Ja, rumsitzen ist blöd, da kommt man nur auf dumme Gedanken😅
Ich war gerade 3 Wochen so richtig schlimm krank, so langsam kann ich wieder aufstehen, bin ganz schön eingerostet in der Zeit... bin von kurz einkaufen schon völlig erledigt.
Würde so gerne Spaziergänge machen, aber dazu fehlt mir schlicht weg dir Kraft😂 wie bei einer 80 Jährigen!!!

Aber dir dann gutes Gelingen bei deinen Vorhaben👍🌸

weitere Kommentare laden
2

Hier. Hab seit einer Woche (da war der vorletzte Termin beim Arzt) keinen Gebärmutterhals mehr und einen zwei Finger durchlässigen Muttermund...bis gestern hat sich daran nur leider trotz unregelmäßiger wehen nichts geändert... Jetzt heißt es Geduld haben...bei 39+2 gar nicht so einfach, kamen doch die zwei "großen" beide vor dem errechneten Termin...

LG
Evjali

4

Das hab ich schon öfters gelesen das man mit Geburtsreifen Befund 2-3 wochen rumlaufen kann ...Ich hoffe aber ich muss nicht so lange ...

Ich drück die Daumen das es bei dir bla losgeht

5

Das wünsche ich dir auch!
Ich bin gespannt wie lange wir noch warten müssen

7

Guten Morgen 🤗
Ich bin heute bei 38+1ssw, und seit letzter Woche Montag (19.02),also fast zwei Wochen renne ich mit einem Geburtsreifem Befund rum. GBH verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig, Kopf seit langem tief und fest im Becken, drückt wohl schon sehr. Unregelmäßige Wehen, laut Gyn aber wohl nur "Senkwehen" weil es sich bei mir nur manchmal in mensartigen Schmerzen äußert. Seit Tagen harten Bauch, aber das habe ich auch schon Wochen. Seit 2-3 Tagen habe ich sehr viel mehr Hunger, besonders auf ungesundes und muss öfter auf Toilette. Vielleicht Anzeichen, vielleicht nicht. Alles ätzend, mag nicht mehr. Obwohl es schlimmer sein könnte... Aber ich will endlich meinen Körper wieder für mich
und kuscheln 🙈 habe mich so gefreut über den Befund... Und dann genau wie du viel gelesen und nur gehört "das dauert trotzdem mit Sicherheit noch ewig" 😔 viele übertragen damit sogar und werden eingeleitet... Meine Hebi war beim letzten mal schon sauer das meine Gyn sowas immer sagt (vonwegen dauert nicht mehr lange, bereiten sie alles vor ect)... Naja normalerweise ist meine Gyn eine die sehr entspannt ist und kaum was sagt um nicht unnötig Panik zu machen, deshalb habe ich schon was drauf gegeben das sie das so erschrocken gesagt hat "der kommt definitiv eher, sehe bald sogar". Pustekuchen. Naja abwarten und Tee trinken 🙄

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch ET-13😍💙

8

Mein Arzt ist immer sehr positiv eingestellt. Und meine Hebamme war auch seiner Meinung, dass es sehr schnell geht - wenn es los geht.
Letztlich entscheidet das baby wann es zu uns kommt. Wir müssen Geduld haben auch wenn es echt schwer ist mit einem solchen Befund ;-)

13

Ich hoffe und bin ziemlich optimistisch aber innerlich weiß ich das es auch so sein kann ... das schlimme ist wirklich nur das man sich wenn es nicht so läuft wie es zb der Arzt prophezeit .... sich dann schlecht fühlt bzw genervt ist... da muss ich den hebis recht geben ... insgeheim wissen wir doch alle das es zum aller größten Teil bei den schwangerschaften mit 40+.... ssw zur Geburt kommt ...

weitere Kommentare laden
17

Hier ich #schein
Hab seid 4 Wochen nen Muttermund von 1cm und keine nicht gmh und unregelmäßige Wehen.
Seid Montag jetzt ständig stuhldrang und gestern Abend ne deutliche Zeichnungsblutung
Hoff es geht am Wochenende los.
Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch bald losgeht.
Ich bin heute 38+1

21

Das hört sich doch gut an ... Ich wünsche es uns das wir alle bald kuscheln dürfen ... :)

25

Ja genau gut anhören schon #rofl ob es dann auch losgeht....
Ich drücke dir auch die Daumen dass du bald kuscheln kannst#verliebt

20

Guten Morgen

Wenn ich das so lese werde ich etwas neidisch. :)

Bei mir ist alles dicht über 5cm gebärmutterhals :(
Keine Senkwehen, keine vorwehen nichts.
Nicht mal ein Pups tut sich :)
Noch 25 tage bis zum Et und mein Körper hat keine lust sich vorzubereiten.
Ich drück euch die Daumen, das es bald los geht.

Liebe Grüße

22

Muss nichts heißen... meine Freundin hatte das auch und hatte binnen 2 tagen alles von propfabgang mit Zeichnungsblutung bis hin zu starken wehen ... war 40+2 als er kam... Und bis 40+0 war nicht die geringste Bewegung da...also abwarten...

23

So ging es einer bekannten aus dem geburtsvorbereitungskurs auch. Und dann ging alles ganz schnell bei ihr.
Nicht verzweifeln.

weiteren Kommentar laden
26

Hier! Ich warte auch schon ganz ungeduldig! Hatte gestern einen Termin im KH weil das Kind sehr geoß geschätzt wird. Leider ist das auch so. Aktuelle Schätzwerte 4.300g verteilt auf ca. 56cm und ich bin erst bei 37+5 😳 Mumu weich und 2cm offen. Es könnte und dürfte also jederzeit losgehen 😊 Ich habe auch immer mal wieder einen harten Bauch, muss ständig zur Toilette und es drückt doch schon ordentlich nach unten. Ich hoffe auf dieses WE!

27

Guten Morgen,

wie sieht es bei euch denn aus?Kuschelt schon jemand fleißig?

LG
Evjali

28

Ich wehe zwar vor mich hin aber bislang ist nich nix mit kuscheln 😫