Ideen zum Vorkochen

Hallo ihr Lieben,
ich habe überlegt ein bisschen was vorzukochen für die Zeit nach der Geburt und einzufrieren.
Habt ihr Ideen was man da alles schönes und gesundes kochen kann?und wie lange halten sich die Lebensmittel eingefroren?
Freue mich über Anregungen von euch 😊😘
Liebe Grüße Madita 36.Ssw💗

1

Also ich kann z.b. Pizzasuppe sehr empfehlen. Das ist mit Hackfleisch (geht natürlich auch ohne), verschiedenem Gemüse, Schmelzkäse usw...schmeckt sehr gut, lässt sich total einfach und schnell in sehr großen Mengen machen und schmeckt auch aufgewärmt mindestens genauso gut wie frisch und hält sich sehr sehr lange eingefroren. Man kann also super eine große Menge machen und dann in kleineren Portionen einfrieren. Falls du ein genaues Rezept haben möchtest, schreib mir einfach.

3

Oh da häng ich mich mal dran 😍 Das Rezept würde ich auch gerne haben. Klingt mega lecker 😍💗

5

Bekommst ne PN ;-)

weitere Kommentare laden
2

Wenn wir Bolognese kochen, kochen wir immer mehr und frieren den Rest portionsweise ein. Dann müssen später nur Nudeln gekocht werden und die Soße ist schon fertig.

Wir haben aber gefroren momentan auch noch Hühnerfrikassee und eine leckere Gulaschsuppe von Silvester im Gefrierschrank 😊

Liebe Grüße 💗
Modernwife mit #stern und Babygirl inside (26. SSW)

4

Mir würde noch einfallen:

Gulasch (in allen Varianten)
gefüllte Paprika (vegatrisch oder nicht)
Grundbasis für Eintopf (Dann musst du nur noch Nudeln oder Reis oder so dazu tun)
Selbstgemachten und vorgebackenen Pizzaboden

7

Porreesuppe hält sich super 🙂

8

Möhren- und Kartoffelsuppe 👍

9

verschiedene Gemüse/Kartoffelauflauf
Gemüsesuppen
Braten
Hackfleischsoße

Ansonsten finde ich diese TK Gemüsetüten super und Schlemmerfilets, gefrorenes Hühnchen etc.

10

Also mit gefrorenen Kartoffeln habe ich schlechte Erfahrungen. Die schmecken dann nicht mehr und ändern ihre Konsistenz...

11

Ich schnibble immer gerne sämtliches Gemüse klein und friere es weg. Kann man z.T. auch schon so kaufen... Dann mache ich schnell reis/ Nudeln/ Bulgur oder oder, brate das Gemüse im Wok, gebe die Beilage zu und packe passierte Tomaten rein und schmecke es mit Gewürzen ab. Geht auch sehr schnell später mit Kind. Ansonsten kann man gut Eintöpfe wegfrieren wie mildes Chili Con Carne, Gulasch , Bolognese Soße, marokkanische harira Suppe... Die gekochten wokgerichte kann man auch gut einfrieren. Ansonsten fertig gewürztes gehacktes oder Hähnchenbrust und portioniert. Lg

12

Eintöpfe jeder Art werden bei uns immer in größerer Menge gekocht und eingefroren. Bei allem wo Kartoffel dabei ist, koche ich diese immer extra und friere sie nicht mit ein. Ich finde aufgetaute Kartoffeln extrem Bääääääääääääh! 🙈

Ansonsten eignen sich auch sehr gut Bolognese, Hühnerfrikassee, Königsberger Klopse, Gulasch, Rinderrouladen, Kohlrouladen prima zum Vorratskochen und einfrieren. Selbsgemachter Rotkohl übrigens auch 😉

Dann muss man eigentlich nur noch fix die Beilagen machen und schon hat man was tolles zum Essen. Was ich gerne in der Zeit des Wochenbettes gegessen habe war Pellkartoffeln mit Quark. Geht auch fix von der Hand und ist super lecker 😊 Milchreis kann man auch gut einfrieren. Dann vorher noch etwas mehr Milch rein, damit die Konsistenz nach auftauen und erwärmen wieder passt.

LG Kathrin mit Erik an der Hand und 💙 im Bauch 32.SSW

16

Ich habe bei der großen Tochter Kartoffelsuppe/Hühnersuppe/Ratatouille/ etc eingefroren.
Unsere kleine madita kam im Sommer, da habe ich nichts vorgekocht und einfach nur einen Salat gemacht, wenn ich nicht kochen wollte.
... Bzw mein Mann, denn bei uns kocht er zu 95% <3.
LG, Logo