29.SSW - spüre wenig mein Baby

Hallo ihr lieben,

Wie oben schon geschrieben, bin ich verunsichert, weil ich meine kleine nicht so oft spüre wie ich es sonst seit der 23.SSW spüre. Morgens im Bett, Laufe des Vormittags, Abends, gar Nachts. Mittlerweile nur ganz wenig und es verunsichert mich. Ist das normal ??

Lg Mel mit Babygirl Inside 💞

1

Ich hänge mich mal dran, bei mir ist es genauso seit der 28.-29.ssw, ob es normal ist ?? Haben sie nicht mehr soviel Platz oder oder oder !?
Habe nächste Woche nächsten Fa Termin und hätte dort natürlich mal nachgefragt.

Lg

2

Hallo das hatte ich letzte woche auch in der 29ssw villeicht hat deine kleine einen wachsstumsschub und dann schlaffen sie viel kann es von meinem so sagen😂
Bin jetz in der 30ssw und die tritte sind wieder da also macht die keine sorgen sie schläft bestimmt

3

Das beruhigt danke .... Dann freu ich mich über die Ruhephasen hihi

4

Hi!

Das hatte ich in den letzten Tagen auch. Bin dann gestern aus lauter Sorge zum Frauenarzt - und was war? Kaum setzt sie den Ultraschallkopf auf den Bauch tritt der Herr in weg und fängt an zu turnen im Bauch.

Sie hat dann noch alles gecheckt und es ist alles in bester Ordnung.

Scheint wohl mal vorzukommen das die Kleinen ne Pause einlegen.

LG (28ssw)

5

Das ist ja lustig, dass es bei euch auch so ist! Seit der 28.SSW hat Baby plötzlich auch 10 Gänge zurückgeschaltet und meldet sich nun nicht mehr so oft und heftig. Habe auch die Vermutung, dass es weniger Platz gibt im Bauch und die Position sich verändert hat. Vorher hat unser Käfer mehrmals täglich Purzelbäume geschlagen...

6

Ich bin in der 27 Ssw und kann dir nur von mir berichten, wenn es mal sehr still ist bei mir, lege ich mich auf die Seite und mache Atemübungen, Nase einatmen und mit dem Mund ausatmen. Und immer schön tief einatmen bis in den Bauch bis Schambein hinein. Das hat die Hebamme empfohlen, da bekommen die Kleinen mehr Sauerstoff und werden aktiver, also bis jetzt stimmt es auch bei mir.
Ansonsten das Becken im Viertel takt bewegen.
Probiere es einfach mal aus, eventuell hilft es.
Mein kleiner macht auf jeden Fall immer mit.

LG Babyboy 💙 inside

7

Bin nun 30. Ssw und sie ist tagsüber auch viel ruhiger.. nur abends im Bett spüre ich seelig ihre Tritte.

Mach mir auch oft Sorgen, weil sie seit der 28. Ssw merklich ein paar Gänge zurück geschaltet hat. Abends ist dann wieder alles gut..

Beruhigt mich ja, dass es anscheinend einigen so geht.