Hallo ihr Lieben,
Oh man, während alle ihren Babybauch stolz präsentieren, komme ich an keinen Spiegel mehr vorbei, ohne einfach nur geschockt über meinen eigenen Körper zu sein.
Alles wird grösser, breiter, runder. Und obwohl ich weiss, dass es normal ist, habe ich immer mehr Hemmungen mich zu sehen.
Nacktheit, was inner normal für mich war, ist nicht mehr möglich.
Schöne Wäsche zu tragen (die eh nicht mehr passt), ist nur noch eine Verkleidung für Mich, in der ich mich nicht mehr wohlfühle.
Dagegen sehe ich hier die ganzen Glücklichen Mamis, die ihre schöne Bräuche zeigen...
Ich fühle mich unnormal. Ich freu mich riesig auf Und es Tochter, aber es schnürt mir die Luft ab.
Bin ich nun eine schlechte Mutter, weil ich die Veränderung nicht gut ertragen kann?
Habt ihr Tipps, wie ich mich wohler fühlen kann?
Alles liebe
Veränderung des Körpers
Hey, das ist ganz normal. Nicht jeder ist mit dieser Veränderung glücklich und muss es auch nicht sein.
Das sagt auch nichts über deine mutterqualitäten aus. Leider kannst du daran jetzt nicht viel ändern, aber wenn man etwas auf sich achtet, verschwinden die Kurven nach der Geburt schnell wieder. Das ist wohl das selbe wie mit dem stillen , die einen lieben es, die anderen hassen es.
Alles liebe
Hi,
du bist damit ganz sicher nicht alleine.
Ich hatte anfangs einen großen Blähbauch und langsam wird es eine kleine Kugel.
Dennoch finde ich mich lange nicht perfekt uns auch ich kann nicht am Spiegel vorbei oben zu denken oh mein Gott der bist du ?!?
Hatte immer schon ein breiteres Becken.
Aber im Moment habe ich das Gefühl nur da noch breiter zu werden. Alles drückt und das Hüftgold quillt obwohl ich nur 2 kg zugenommen habe.
Und dann tritt die kleine Maus mich und diese Gedanken sind sofort verschwunden.
Denke wir müssen uns einfach damit abfinden und irgendwie arrangieren.
Mir hilft es wenn mein Partner mir trotzdem zeigt und sagt wie toll er mich noch findet. Andere haben ja ne ganz andere Wahrnehmung wie man selbst.
Alles Liebe weiterhin für dich 🍀
Ich denke das es vielen so geht . Ich habe im Grunde eine super Ss, keine Probleme... klar mittlerweile tut es hier und da weh aber das ist nunmal so. Das mit dem Körper hab ich auch, mal mehr mal weniger, alles schwabbelt obwohl ich eigentlich viel aktiver bin als vor der Ss, die Cellulite geht bis zum kleinen Zeh und auch das Gesicht wird immer voller . An manchen Tagen wenn ich make up Auftrage finde ich mich total hübsch und denke ,,man siehst du noch gut aus 😂" dann gibt es Tage wo ich mich im Spiegel sehe und denke ,, Hilfe du platzt bald und zwar überall". Ich mag meinen Bauch auch wenn er mir zu schaffen macht. Ich hätte nie gedacht das man sich wirklich so hilflos oder schwach fühlen kann. Wenn ich länger spazieren war, dann in fen 5 Stock gelaufen bin und meine Hose wechseln will, ist es schon ein echtes Trauerspiel. Aber die Zeit ist nur begrenzt und ein Baby braucht eben Platz. Aber ich bin froh wenn mein Körper wieder mir gehört, ich mich normal bücken... kann.
Bald ist es vorbei 💪
Kathroete mit Milo im Bauchi 34+3💜
Hi,
mache dir bitte keine Gedanken, dass das bedeutet, du wärst eine schlechte Mutter. Wie die anderen schon geschrieben haben, mag nicht jede Schwangere die Veränderungen des eigenen Körpers. Ich habe erst letztens einen Bericht gelesen, dass Frauen sogar Angst vor dem Schwangersein bekommen können und deshalb manchmal gar keine Kinder bekommen.
Du kannst leider derzeit nicht viel ändern außer für dich ein paar Dinge tun, die dir guttun.
Wenn du Sport machen darfst, dann probiere es aus. Ich bekomme davon Glückshormone und fühle mich dann besser.
Wie wäre es mit Wellness, also entweder baden, wenn du darfst oder Massage (von Fachleuten, die das für Schwanger machen dürfen) oder sowas.
Oder du machst einfach was Schönes mit deinem Mann.
VG xbutterflyx