Was machen wenn der Nabelbruch richtig schmerzhaft ist?

Hallo liebe schwangeren 😊
Meine frage steht ja schon oben.. habe seit meiner 1 Geburt vor 6 Jahren einen Nabelbruch. Hat nie probleme gemacht bis auf jetzt bei der zweiten ss bin in 19+6 und seit heute sticht es so dermaßen im nabelbereich das ich nur liegen kann :(
Kann mir jmnd einen tipp geben vl ?

1

Hallo,

Bis der Fundusstand über dem Nabel ist, kann es leider passieren dass sich ein Teil des Darms im Bindegewebsspalt einklemmt. Sollten starke Schmerzen auftreten muss das ein Arzt abklären. Ebenso sichtbare Veränderungen, Ausstülpungen etc.

Alles Gute

2

Ab zum Arzt! Hab das selbe Problem und meine FA sagte mir sobald schmerzen auftreten muss ich zum Arzt!

3

Ich war schon beim arzt aber der sagt man kann nix machen außer nach der entbindung operieren lassen.. auch nett von ihm :/ was hat dein arzt gesagt bzw was tust du dagegen

5

Warst du heute beim Arzt? Beim Frauenarzt oder Hausarzt? Also seit du die Schmerzen hast? Wurde Ultraschall gemacht? Kennst Du deinen Fundusstand?

Ich mache mir Sorgen um dich...

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

So sieht er jetzt aus

9

Bei mir ist auch einer. Der soll sogar enorm groß sein, allerdings hat dein Arzt recht, man kann erst nach der Geburt was machen . Wenn natürlich starke Schmerzen Sind, muss sicher vorher genau abgeklärt werden, ob ein Teil des Darms eingeklemmt ist, dass kann lebensgefährlich sein! Da würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen. Och werde mal die Geburt abwarten und sehen wie es danach Ist, man muss ja nicht immer operieren, zumal es ja auch immer wieder kommen kann...