Scheiß egal spritze

Hallo ihr Lieben,kann mir einer bitte sagen,wie diese Scheiß egal Spritze ,die bei der Geburt zur Schmerzlinderung gegeben wird,heißt?Also Wirkstoff?

1

Die gibt es nicht.

Sowas gibts als Tablette vor normalen Narkosen bei Nicht-Schwangeren, da wäre das zB Midazolam.

Als Schmerzmittel unter Geburt gibts neben PDA zB Meptid oder Lachgas.

Die „Scheißegal“-Madikamente würden das Kind beeinträchtigen.

LG

3

Die gibt es. Liebe TE leider kann ich dir den Wirkstoff nicht sagen.

Ich habe 2015 eine solche Spritze bekommen und war für 30 Minuten entspannt und wie "benebelt"

7

Dann Meptid iv. Ist ein Opiat, aber keine Scheissegal-Spritze...

weitere Kommentare laden
2

PDA?

4

Also ich hatte die "Scheiß egal spritze" auch bei der 1. Geburt. Die gibt es sehr wohl. Die Hebamme meinte damals, dass man sich da ein bisschen wie betrunken fühlt. Und so war es auch. Aber weiß leider auch nicht wie der Wirkstoff heißt. Mir hatte sie damals was die Schmerzen betraf nicht geholfen und bekam später die PDA.

5

Vielleicht meinst du ein Morphin..

6

Ich habe mal Dormicum bekommen, da war mir die Magenspiegelung total egal.
Da ist der Wirkstoff Midazolam, glaub ich.

8

Da gibt es wohl verschiedene "Varianten".
Ich habe bei der 2ten Geburt auch so eine tolle LMAA-Spritze bekommen, da meine Wehen furchtbar unregelmäßig waren und ich nicht schlafen konnte.
Was genau in so einer Spritze ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War mir aber auch fast egal 🙈

Das hab ich auf die schnelle gerade bei Dr. Google gefunden:

"Hierbei handelt es sich meistens um Opiate, also Abkömmlinge des Morphiums. Sie sind vor allem in der Eröffnungsperiode sinnvoll und wirken schmerzstillend und beruhigend. Dadurch kann es zu einer Entspannung kommen, die das Öffnen des Muttermundes erleichtert."

Ich empfand das als sehr angenehm. Eigtl sollte ich am nächsten Tag noch eine 2te bekommen, als ich mich aber auf die Seite gedreht habe (die Spritze muss in die Pobacke/den Oberschenkel), hat das meinem Bauchzwerg wohl den Rest gegeben und die Presswehen begannen 😂

9

Ja. Opiate entspannen und machen bisschen beschwipst, klassischerweise ist Midazolam=Dormicum das Scheissegalmedikament. Das gibts aber nicht bei Schwangeren unter Geburt- außer nach Abnabelung beim Kaiserschnitt, falls die Frau Schmerzen hat.

11

Meine hebamme hatte so eine spritze, ich weiß aber nicht den Wirkstoff. Hält so ne Stunde und sie fühlte sich wie nach einem Liter rotwein. Ja auch mit der übelkeit...

12

Wüsste nicht, dass Hebammen Spritzen verabreichen, aber unter der ersten Geburt habe ich einen Buscopan(?)-Tropf bekommen und fühlte mich wie betrunken.

Leicht euphorisch, Schmerzen waren gleich bleibend aber irrelevant.
Vielleicht könnte das das Mittel sein, welches du meinst.

LG, eine ungeduldige pittipunk
ET+3