Blutgruppe ?

Hallo ihr lieben ,

Bin in der 5. SSW
Wollte fragen ob man die Blutgruppe des Vaters braucht für die Schwangerschaft ?
Oder ob seine Blutgruppe getestet wird beim gyn ?
Meine ist AB positiv
Habe gehört dass es keine Komplikationen gibt wenn ich positiv bin !
Liebe Grüße

1

Nein nur deine Bg , seine nicht .

2

Nein, die von deinem Mann wird nicht gebraucht. Deine wird mit der ersten Blutentnahme bestimmt.

3

Die meisten Menschen sind Rhesus positiv, nur bei einem negativen Rhesusfaktor deinerseits hätte es Probleme geben können. (Dann müsste man sich spritzen etc.)

Also ist alles gut.🍀

4

Ok vielen Dank euch :)

5

Wie die anderen schon schrieben. Da du positiv bist, kein Problem.

Ich bin negativ, mein Partner positiv und somit gibt es spritzen.
Zum Glück haben meine beiden Kinder meine Blutgruppe und Rh negativ, so dass ich auf die letzte Spritze in der Klinik nach Geburt bislang verzichten konnte.
Die tut fies weh finde ich :-(

weitere Kommentare laden