Was ist erlaubt beim grillen?(5.ssw)

Hallo Mädels.bin wieder mal ganz frisch hier.
Hatte Oktober 17 einen frühen abort in SSW 6.
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger und in der 5. SSW.
Am Freitag sind wir bei Freunden zum grillen eingeladen.
Da ich weiß dass die gern Garnelen Fisch usw grillen wollte ich mal fragen ob ich das essen darf?
Oder soll ich mir lieber eine Pute mitnehmen die man schön durchbraten kann?

1

Alles was gut durchgegrillt ist, kannst du auch essen :)

2

Solange alles gut durchgebraten ist, sollte das kein Problem sein. Aber wenn du dir selber unsicher bist Greif lieber auf die Pute zurück

3

Eins nicht besser als das andere. Meeresfrüchte sollten weniger mit Keimen belastet sein als Pute aus Massentierhaltung. Aber auch die meisten Meeresfrüchte kommen aus Farmen und in den meisten Fisch- und Geflügelzuchten kommt Antibiotika zum Einsatz.

Achte darauf dass es gut durchgebraten ist, dann kannst Du essen wonach dir ist.

4

Also die Pute und der Fisch kommen vom Metzger den ich persönlich kenne.also keine schlechte Qualität.
Was grillt ihr denn sonst so?

5

Kartoffeln, Paprika, Champions bspw.

weiteren Kommentar laden
7

Also wenn es gut durch ist kannst du ruhig alles essen, außer Leber halt zum Beispiel (oh so gegrillte Kalbsleber *sabber*)

Wenn ich mal endlich wieder Fleisch zu mir nehmen kann freu ich mich schon so auf knusprig gegrillte Minuten Wammerl :-D mit schön viel Knoblauch Soße.

Pute und Hühnchen ist normal auch nicht so mein Ding. Wir essen zwar sonst recht wenig Schweinefleisch aber beim Grillen mag ich dann schon auch mal mein Wammerl, Nackenkamm oder.
Freunde von uns sind Angler und da bekommen wir manchmal tolle Fiche vorwiegend Forellen und die werden dann mit selber gemacht Knoblauch-/Bärlauchbutter in Folie eingewickelt und kommen dann in so Fischzangen auf den Grill. Super Lecker.

Ansonsten mach ich mir auch gerne in Alu Schälchen Champignons mit Knoblauch-/bährlauchbutter (schön langsam kann man ein muster erkennen #huepf ), oder Zuccini schön in lange dünne scheiben etwas Gewürzt oder Maiskolben.

Was auch noch ganz gut schmeckt ist Tomaten klein machen mit Feta und beliebiger und natürlich passender Würzung in ein Metallschälchen und ab auf den Grill.

Dazu mag ich eigentlich am Liebsten n Schönen gemischten Grünen Salat oder Tomate Mozzarella.

Ich hab jetzt so richtig Lust auf Grillen, auch wenn ich davon jetzt grad eh nix essen könnte... aber so richtig Hunger

8

Da sind ja super Ideen dabei.
Vielen lieben Dank an alle.
möchte eben noch nicht dass alle mitbekommen, dass ich schwanger bin, da ich ja schonmal ganz früh mein Würmchen verloren habe und versuche deshalb
irgendwie beim Grillen nicht aufzufallen;-)