Kindsbewegungen fühlen sich anders an

Hallo meine Lieben,

ich bin momentan in der 22 Woche und habe im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden und werde hier einfach mal kurz berichten ☺️

Ich spürte meinen kleinen Mann schon seit 2 Wochen sehr deutlich. Von Anfang an kein Flattern oder ähnliches, sondern sofort Tritte die von außen auch gut erkennbar waren.

Seit Samstag spüre ich diese aber nicht mehr. Ich hab im Internet gelesen, dass das mal der Fall ist und machte mich nicht verrückt.
Seit gestern habe ich ihn auch wieder gespürt, aber anders. Es fühlt sich an als würde er an irgendeine sehr empfindsame Wand in mir rankomme, wenn er sich dreht oder keine Ahnung was der da drin macht 🙄
Heute merkte ich schon ein paar mal, dass diese Bewegungen ziemlich unangenehm für mich werden. Sehr komisch. Ich kann es nicht einmal wirklich beschreiben. Ich warte jedenfalls immer auf die Tritte oder das abendliche rum geboxe wenn ich mich schlafen legen, aber es fühlt sich alles sehr seltsam an. 😐

Kann mir jemand ähnliches Berichten? Ich mach mich doch noch wahnsinnig.
Am Freitag Vormittag habe ich wieder einen Termin beim FA und ich spüre ja, dass er da drinnen des Öfteren was macht, aber es fühlt sich alles andere traumhaft an. Ich fühl mich schlecht wenn ich das so sagen muss, aber man muss ja nichts schönreden :)

Danke schonmal 🙈

1

Er ist bestimmt gewachsen.
Danach fühlt sich das kräftiger und schmerzhafter ab da der Platz weniger wird.
Und wenn er z.b. im SL liegt gehen die Tritte auch schnell gegen Magen usw.

Viele Grüße Namcy

2

Ganz ehrlich? Ich empfinde die Kindsbewegung nie als schön. 🙈 beruhigend wenn man mal länger nix gespürt hat, aber nicht schön. Und das obwohl ich in beiden Schwangerschaften keine schmerzhaften Tritte bekommen habe finde es es nicht so toll wenn permanent jemand durch den Bauch wuselt.

Also: nicht alle Frauen genießen jede Kindsbewegung. 😉

3

Die Tritte die ich bis Samstag jeden Tag verspürte waren unendlich süß😍 hab jedesmal gehofft es auf Video festhalten zu können und hatte auch Erfolg 🤗
Aber seit die Bewegungen eher nach Innen gehen und eher Dumpf sind, fühlt sich das einfach nur noch seltsam an🙁

5

Ich glaube ich kenne dieses Gefühl, was du beschreibst. Solche "komischen" Bewegungen spüre ich auch seit ein paar Wochen, wobei zwischendurch auch mal Tritte kommen. Es fühlt sich so an (sorry für die Beschreibung) als ob man ganz doll pupsen müsste und sich es verkneipft, dann geht der Pups nach innen, zurück in den Körper, was auch teilweise etwas dumpf anfühlt :D Keine Ahnung ob oft das nachvollziehen könnt :D

weiteren Kommentar laden
4

Vielleicht dreht er sich auch im ganzen. Das fühlt sich dann natürlich anders und teils seltsam an. Wenn ich ihn übrigens länger mal nicht spüre, lege ich die Spieluhr auf den Bauch. Wenn das nicht hilft, esse ich süsses oder trinke kaltes und lege mich auf die Seite.

Cathi82 mit 🌟im Herzen und 💙Babyboy 32ssw💙 unterm Herzen

7

Bei mir hilft weder rütteln, noch stubsen, noch ein Wecker oder sonstiges. Mich belastet es auch nicht, wenn der Kleine mal Ruhe gibt, vielleicht wächst er ja und braucht seinen Schlaf 🙈 und ich spüre ja, dass sich da drin was tut, nur ist dieses Gefühl, gegen die Gebärmutter oder wogegen auch immer, einfach sehr seltsam und unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das ist oder was der da drin macht. Schade dass man nicht durch den Bauch sehen kann und der in der Schwangerschaft nicht durchsichtig ist😅🙈

8

Das kann ich gut verstehen.
Ich bin jetzt schon am et und Blicke nicht immer durch wie das Baby liegt. Selbst meine hebamme hatte heute Probleme das Kind genau zu tasten weil es merkwürdig liegt ;-) quasi mit dem Rücken nach vorne und die Tritte sind daher ganz weit rechts, quasi innen. Vllt ist das bei dir ja ähnlich.

weitere Kommentare laden