EISEN, MAGNESIUM UND L-Thyroxin

Hallo,

Magnesium und Schilddrüsentabletten vermindern j die Aufnahme. Wie nehmt ihr das Tarsmdyferon unter diesen Umständen ein. Muss es ab heute nehmen. 3x tägl. Magnesium und früh nüchtern die Schilddrüsentabletten.

Danke

1

Eisen abends vor zu Bett gehen wegen 2 St.nix essen. Ggf. Magesium

Nach Aufstehen L-thyroxin wegen 30min vor essen.
Magesium würde ich dann 400 mg gegen Mittag.


Viele Grüße Namcy

3

Ginge auch Eisen nachts?

5

Vor und hinter Eisen sollten 2-3 Stunden liegen.

Ich kenne ja nicht deine Werte aber ich finde das echt viel.
Ich hab nur 6 Wochen so gemacht außer L thyiroxin natürlich.

Mit ausgewogener Ernährung hab ich stabilen Eisen Wert 11-16
und Magesium geht eh nur 400mg pro mal.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe morgens das thyroxin genommen... nach 30 minuten habe ich das Magnesium genommen und abends dann das Eisen.
Frag einfach deinen Arzt oder einen Apotheker wie es bei dir am besten ist.

4

Huhu :)

Ich nehme auch morgens für die SD, mittags Magnesium und Abends Eisen. Hat meine FÄ so angeordnet :)

LG Lieselotte mit Sternchen im Herzen und kleiner Dame im Bauch 31Ssw

6

Also ich habe das so gemacht: Morgens nüchtern Schilddrüsentabletten, vormittags 2 Magesiumtabletten, nachmittags/abends 2 Magnesiumtabletten und vor dem schlafen gehen Eisentabletten wieder auf nüchternem Magen :)

10

Lt. Hebamme geht auch ein Tag 3x Magnesium / ein Tag 2 x Eisen im Wechsel, wenn du zeitlich nicht anders hin kommst.
Sd- Tabletten morgens nüchtern danach 30 Minuten nichts und zwischen Magnesium und Eisen mindestens 2-3 Stunden Abstand.

LG Lelkie

11

Und Eisen mit Orangensaft einnehmen !

12

Ich nehme Tardyferon nachts. Sonst muss ich mir nen Plan machen vor lauter “vor“, “nach“, “erst nach 2std“, “nüchtern“....

14

Genau das hab ich eig. auch vor, da ich da eh auf Klo muss.

13

von diesen Tabletten wird man so sehr mit den Stuhlgang zu Kämpfen haben .-. Ich mache das jetzt mit ganz viel Obst und alles wo Eisen drinne ist nehme ich jetzt zu mir und keine Medikamente die schlagen hart auf dem Darm >.< hoffe du hast diese probleme nicht mit diesen tabletten:-)

15

Denke mit dem Magnesium gleicht sich das aus, bezugnehmend auf die Verdauung. Mit essen habe ich es versucht. Aber da ich auch nebenbei Heparin spritze ist es unumgänglich.

16

ok dann kann ich das verstehen :3

weiteren Kommentar laden