CTG - immer niedrige Herzfrequenz

Hallo,

auch bei meinem 3. CTG befand sich die HF meist zwischen 115-125.

Das Baby war wach und hat sich viel bewegt. Wenn sie Papas Stimme hört (😍) ging es auch mal kurzzeitig auf 130 hoch. Auch ein Telefonklingeln hat sie mal auf 135 gebracht.

Die Schwester wird schon immer ganz nervös bei uns..

Ich war danach kurz bei der Ärztin drin, die meinte das alles super aussieht und das CTG 9 Punkte hat.
Ich hab sie direkt auf die stabilen Werte unter 120 angesprochen und sie meinte, dass die Baseline zw. 120-150 gelegen hätte und halt Ausschläge nach oben oder unten erwünscht sind. Ich hätte ein entspanntes Exemplar und soll mir keine Sorgen machen, da die Maus ja generell niedrig ist und nicht plötzlich abgefallen ist..

Hat wer von euch denn auch einfach "niederfrequenten Inhalt"? Sehen die Ärzte das auch entspannt oder wird da zumindest mal ne Diagnostik betrieben?

Vielen Dank! Kitty mit entspanntem Mäuschen in der 32. Ssw 💘

1

Hey,

wir hier. Es war auch immer um 120 und niedriger. Bei starker Bewegung mal auf 135 aber auch absacken auf 109/100
Es wurde jetzt einfach öfter ein CTG geschrieben. Die letzten zwei mal waren hingegen vorbildlich. Heute ET+3.

Lg

2

War das bei euch auch immer so... also nicht nur mal zwischendurch?

3

Hey,

Ja anfangs immer. Erst die letzten 2 CTG waren wirklich super. Frequenz normal. Kein absacken. Bei Bewegung sogar mal auf 150 oder 160.
Der FA meinte sogar, wenn der kleine noch 2 Monate im Bauch bleibt, haben wir immer ein CTG das ins Lehrbuch gehört. Lach