Guten Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben, als ich letzten Montag positiv getestet habe hab ich mir einen neuen Frauenarzt gesucht (wegen Umzug). Ich sollte erstmal zum Blut abnehmen vorbei kommen und könnte Freitag Abend gleich anrufen und mir wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. Sonntag habe ich blutungen bekommen woraufhin ich gestern wieder zum Blut abnehmen vorbei kommen sollte. Ich wurde nicht gefragt wie stark die Blutungen sind und ob ich sonst Schmerzen oder Beschwerden habe und auch nicht erklärt was es sein könnte. Heute konnte ich dann für das Ergebnis anrufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Wert gut zurückgegangen ist. Mein Termin für Freitag wurde mehr oder weniger auch abgesagt. Ich weiß jetzt gar nicht wie es weiter geht.isz das normal, dass man bei einer FG so alleine gelassen wird ?

1

Hey erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Ich hatte letztes Jahr auch eine frühe Fehlgeburt und es wurde auch nicht so viel gemacht. Ich denke einfach, dass in einem so frühen Stadium nicht viel gemacht werden kann und beim ersten Mal wird auch nicht nach einer Ursache gesucht, da es sehr häufig vorkommt. Wenn dein Wert so früh singt und die Blutungen in einem sehr frühen Stadium eintreten, schafft es der Körper meist alleine. Allerdings bin ich auch immer wieder darüber verärgert, wie manche Ärzte und Schwestern reagieren. Klar körperlich ist so eine frühe Fehlgeburt nichts schlimmes, aber seelisch kann es sehr schlimm sein. Gerade wenn man schon sehr lange versucht schwanger zu werden. Daher sollten die Ärzte nicht vergessen, auch wenn es für sie Routine ist, ist es für einen selbst einer der schlimmsten Momente im Leben. Aber leider ist es meist so.

Lg

2

Hi, ich hab das jetzt so verstanden das alles gut ist. Wieso denn dann FG? Der Termin ist wahrscheinlich für Freitag abgesagt worden, da Du dafür ja gestern da warst. Alles Gute weiterhin!

3

Freitag sollte ich zu Untersuchung vorbei kommen und die arzthelferin hab mir nicht in dem Wortlaut aber so ähnlich gesagt, dass ich mir das sparen kann. Die 2. blutuntersuchung war um zu schauen ob die hcg werte gestiegen sind die sind aber leider "Gut gesunken"

4

Ach Gott. Dann hab ich das falsch verstanden. Das tut mir leid :-(
Aber dann find ich das schon ein bisschen blöd wie das geregelt wurde. Gerade das man das dauernd am Telefon erfährt ist nicht schön. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für die Zukunft!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Erst einmal tut mir sehr leid, daes du anscheinend einen frühen Abgang hattest.
Auch bei mir ist die erste Schwangerschaft so ausgegangen und ich wurde auch ähnlich wie du beim FA durch die Arzthelferin am Telefon abgespeist. Das war für mich damals sehr schlimm, da ich gar nicht wusste was da überhaupt passiert ist. Mir hätte ein kurzes Gespräch sehr gut getan. Ich habe mich da auch sehr allein gelassen gefühlt.
Mittlerweile weiss ich, dass so ein früher Abgang relativ häufig ist und das man da nicht viel machen kann.
Ich habe danach den Gyn gewechselt. Dort wurde ich dann auch über sowas aufgeklärt und war auch 2. Monate danach wieder schwanger. Ergebnis sitzt neben mir.
Vielleicht kannst du ja nach einem Gespräch fragen, in dem dir nochmal alles erklärt wird. Das würde dir bestimmt gut tun.
Lg