Wie findet ihr den Name Rosi?

Frage steht ja schon im Betreff :)

7

fällt mir nur ndw ein
skandal um rosi
naja, wäre nicht mein Fall, sollte aber auch zum Nachnahmen passen.

1

Ich finde ihn süß :-)

2

Find ich ganz niedlich. Wie soll denn der ganze Name sein? Rosalie? Oder wird der nur so kurz? LG

4

Wir wollen einen kurzen Namen, von dem her würde er so bleiben. Oder mit einem stummen e, also Rosie, aber da haben wir die Sorge dass er englisch ausgesprochen wird also eher Rousie :/

5

Ah ok, ja auf jeden Fall ein schöner Name, auch Rosa ist schön. Alles Gute für Dich!

weiteren Kommentar laden
3

Rosi finde ich persönlich zu niedlich als Namen, hört sich zu sehr nach Kosename an. Ich fände rosa oder Rosalie besser.

8

Ich finde ihn an sich sehr schön. Klingt super niedlich. Allerdings muss man auch bedenken, dass die kleine Rosi ja auch älter wird. Bei "kleinen" Kindern kann ich mir den Namen gut vorstellen. Oma Rosi kenne ich sogar 😉
Aber alles dazwischen finde ich irgendwie unpassend 🙈

9

Ich kenne eine Rosanne (englisch ausgesprochen). Die wurde früher immer Rosi genannt, mittlerweile eher Sanne. Klingt erwachsener 😉

10

Ich muss da an den alten Schlager denken, in dem die Rosi täglich inseriert, als Dame vom horizontalen Gewerbe...nee das würd für mich nicht in Frage kommen...ich mag aber auch nicht so Spitznamen ähnliche Namen.
Was ich allerdings sehr hübsch finde, ist Rosalie.

11

Eigentlich ist der Name ganz süß, allerdings kennt man dann manchmal halt Personen, weswegen man den Namen selbst nicht vergeben würde 😊 in unserem Bekanntenkreis gäbe es da die Tante Rosi (etwas eigenartige Person 😅) und dann erinnert es mich an Caillous Schwester (die Kinderserie, wo der Junge immer eine Glatze hat 😋). Insgesamt wäre mir der Name aber etwas zu niedlich, als Spitzname wäre er schön. Dann könnte das Kind später selbst entscheiden, ob es mit Rosi angesprochen werden möchte oder nicht 😊

12

Ich habe auch schon von der Überschrift den Ohrwurm :'D
Und stimme dem voll und ganz zu: Für Kind und Omi süß, aber dazwischen, vor allem im Teeniealter würde er doch eher komisch klingen und ist dann doch eher ein Spitzname für etwas längeres #kratz

13

Ich denke dabei an ein Schweinchen oder eben auch an Skandal um Rosi..find den Namen furchtbar und viel zu verniedlicht