Schwindel morgens-trotzdem Sport machen?

Guten Morgen!
Meine Frage steht ja schon oben! Ich bin in der fünften Woche mit dem dritten Kind schwanger-also ganz frisch.
Nun spiele ich drei-bis viermal morgens Tennis und mir ist aber jeden Morgen ein bisschen schwindelig.
Würdet ihr trotzdem gehen?
Danke und viele Grüße!!

1

Guten Morgen !
Ich würde gehen wenn es mir gut geht wenn mir schwindelig ist würde ich es lassen da die Verletzungsgefahr höher ist du könntest umkippen das wäre glaube ich im Moment nicht so gut
Gute Besserung !

2

Ich würde nicht gehen. Wenn es Dir schwindelig ist, hast Du Kreislaufprobleme und damit sollte man kein Sport machen.

Hast Du mit dein FA darüber gesprochen dass Du Tennis spielst im der SS? Mein FA meinte, als Ich schwanger war, das es o.k ist leichten Sport auszuüben aber kein anstrengender Sport.

3

Hi! Danke für eure Antworten! Ich haben morgen einen Termin bei der Ärtzin, dann werde ich sie mal fragen! Und bis dahin spiele ich einfach ein bisschen weniger intensiv! Und wenn es garnicht mehr geht, höre ich auf! Lg

4

Ich würde gehen. Denn Schwindel ist ja ein Anzeichen von zu niedrigen Blutdruck. Und mit Sport kurbelst du deinen Blutdruck ja an. Also habe immer Traubenzucker dabei und dann raus zum Tennis :)

5

bei mir hat in den ersten wochen bewegung/sport total geholfen damit ich mich besser fühle. da ist sowohl schwindel, als auch übelkeit sofort verschwunden.
wenn du es gewohnt bist tennis zu spielen, dann kannst du das auch in der schwangerschaft weiter machen. bin in der ersten schwangerschaft rennrad gefahren, später gejoggt und am ende nur noch yoga.
in der jetzigen ss bin ich bis vor kurzem noch geritten und suche jetzt eine alternative.
verstehe nicht warum
sport hier so oft verteufelt/als gefährlich angesehen wird.

6

Ich würde mir eher über die sprunghaften Bewegungen beim Tennis Sorgen machen.

7

Ich Danke euch allen für eure Antworten! Ich habe heute erstmal doch einen Tag Pause eingelegt, werde aber morgen und Freitag gehen! Ihr habt recht, Bewegung tut dem Kreislauf ja eher gut und ich werde aufpassen, dass ich nicht ganz so doll rumspringe🙈 Aber ohne Sport wird mir auch was fehlen.
Versuche auch noch mehr zu trinken, dann wird das hoffentlich!
Danke und euch allen einen schönen Tag!!