Retroflexio uteri fixata

Hallo an alle,

hat jemand von euch eine nach hinten geknickte/geneigt Gebärmutter, die noch dazu in ihrer falschen Lage festgewachsen ist? Wie läuft denn sowas in der Schwangerschaft? Normalerweise richtet sich die Gebärmutter ja irgendwann auf. Festgewachsen geht das ja schlecht.

Hab schon etwas gegooglet und nur gelesen, dass man den Bauch dann erst sehr spät sieht, weil der am Anfang quasi nach innen wächst.

Hat das jemand? Ist alles komplikationslos verlaufen? Gab es Probleme? Schmerzen? Musste man das evtl. sogar operativ richten?

Viele Grüße,
Juliana

1

Huhu...

Also ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter , allerdings wüsste ich nicht dass diese festgewachsen ist. Laut meiner Frauenärztin stellt das kein Problem dar , außer dass ich im Gegensatz zu anderen Frauen etwas mehr Schmerzen beim Wachsen der Gebärmutter haben kann.

Lg
Jessnic mit Jakob 💙 20.SSW

2

Ich habe auch so eine GM und bin auch in der 20ssw und das stimmt mit den Schmerzen beim wachsen

3

Hey,
ich habe auch so eine GM. Am Anfang der beiden SS. Meine FÄ meinte es sei nicht schlimm ich solle oft auf dem Bauch liegen solange es noch geht. Und so wie sie es sagte, die GM hat sich dann von selbst aufgerichtet. Ich hatte aber bei beiden Ss früh einen sichtbaren Bauch. Schmerzen hatte und hab ich nicht gehabt. Jetzt bin ich in der 30 Ssw.

Viel Glück.

4

Huhu.
Meine Schwiegermutter hat wohl so eine GM. Sie hattr keine Probleme in 2 Schwangerschaften. Sie hat wohl nur die Wehen mehr über den Rücken gemerkt, aber beide spontan entbunden.
Lg Momo ( 23.SSW)

5

Oki, danke für eure Antworten :)

6

Hi,
ich hab auch eine nach hinten geknickte Gm .
Meinen Bauch sieht man schon deutlich,allerdings hab ich sehr starke s schmerzen,krämpfe etc..mein Arzt meinte aber das kann eben wegen der Gm so sein.
Hoffe du bleibst verschont.
Alles gute dir

7

Oh wei. Das tut mir leid. Sorge gut für Dich :)