Immer wieder rosa Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 12+3
Letzte Woche war ich wegen rosa Ausfluss schon beim Arzt.
Alles war in Ordnung.
Einige Tage war dann nichts, danach immer mal wieder.
Seit 2 Tagen ist der Ausfluss stärker und öfter.
Ich bin echt verunsichert ,will meinen Arzt auch nicht unnötig belästigen.
Sonst habe ich keine Beschwerden, außer immer mal wieder ziehen im Unterleib, was ich aber auf das natürliche Wachstum der Gebärmutter schiebe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich machen soll 😔
Bin eigentlich nicht der Typ, der bei jedem Wehwehchen zum Arzt rennt.

Danke euch fürs zuhören
Liebe Grüße Christina

1

Hallo 😊,
also ich kann dir nur erzählen wie das bei mir war. Ich möchte dir keine Angst machen, bei meiner 1. SS hatte ich wochenlang Schmierblutungen und in der 10.SSW hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Die Gyn hat immer wieder gesagt es könnte der Anfang eines Abgangs sein. Ich hab das zwar gehört aber in meinem Glücksrausch irgendwie ausgeblendet. Als es soweit war hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Bei der jetzigen SS hatte ich sehr starke Blutungen in der 12.SSW und es war alles ok. Die Plazenta ist nach oben gewandert.

Ich würde lieber einmal zu viel zum Arzt gehen. Falls der schlimmste Fall eintritt macht man sich nur unnötige Vorwürfe.
Da du aber schon bei 12+3 bist hast du ja die kritische Phase fast hinter dir.

Ich drück dir die Daumen 🍀

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe angerufen, aber Donnerstag ist OP Tag und mein Arzt ist nicht in der Praxis.
Ich darf aber gleich morgen nochmal kommen.

3

Super 👍🏼. Sprech ihn doch mal darauf an ob er dir Progesteron verschreiben würde. Das unterstützt die SS. Ich hab es dieses mal ich glaub bis zur 15.SSW genommen. Das wusste ich in meiner ersten SS auch nicht das es sowas gibt.