Bei 6+6 beim Arzt gewesen 😢😢😢😢

Thumbnail

Oh nein , ich komme gerade vom Frauenarzt . War schon bei 6+0 in der kiwuklinik zum Ultraschall. Da war nur eine fruchthöhle (6,3mm)und ein dottersack zu sehen . Sie wollte einen Folgetermin. Darum heute der Arzt . Und man sah wieder nur eine fruchthöhle von 10 oder 11 cm und den dottersack ... diesmal kann auch ihn erkennen als runde Blase. Er meinte ich soll mir keine Hoffnungen machen , es sehe sehr schlecht aus und er hat mir Blut abgenommen für den Hcg wert . Bin total niedergeschlagen... hatte schon eine Fehlgeburt und wir haben uns so auf unser drittes Wunder gefreut 😢😢😢meinen Eisprung musste ich am 14.2. auslösen .. üben schon 1,5 Jahre wieder . Hatte das jemand schon mal und wie ging es aus ???? Liebe Grüße

1

Stimmt das, dass du bei 6+6 bist wenn du am 14.02. den Eisprung ausgelöst hast? Oder hab ich grad ein Denkfehler?

3

Ja das stimmt oder 6+6 heute wenn der Eisprung am 16.2. war ( man sagt doch 36 std . Nach auslöse)

13

Bist du dir bei deinem Eisprung wirklich zu 100% sicher?
Ich war laut letzter Periode auch in der 6. Woche beim Doc und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und meine FA hat mich schon mal mit allen Wassern gewaschen 🙄 entweder es wächst noch was und mein Eisprung hat sich verschoben oder ich könnte die nächsten Tage mit einem Abgang rechnen bzw später mit einer AS. 2 Wochen musste ich bis zum nächsten Termin warten und dann war der Dottersack und der Herzschlag zu sehen. Würde 1 Woche zurückdatiert. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Jetzt sei alles normgerecht meinte die FA. Die Angst bis zum nächsten Termin habe ich dank der 1. niederschmetternden Diagnose trotzdem noch!☹️

weiteren Kommentar laden
2

Was hat der Arzt gesagt wieso du dir keine Hoffnung machen sollst?
Wenn ich es richtig sehe, ist die Fruchthöhle doch super gewachsen oder?
Als ich bei 6+3 beim Arzt war, sah man auch nur eine 19mm Fruchthöhle mit dottersack. Die Ärztin meinte ich bin etwas zurück (was auch mit dem ES stimmt). Gestern bei 7+5 war unser Baby zu sehen (entsprechend 7+4).
Das kann sich also alles so schnell ändern...
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben 😊

4

Er meinte seinen Erfahrungen nach ginge sowas meist nicht gut aus und hat mich auch zurück gestuft weil die fruchthöhle ja trotzendem klein ist für 6+6. für ihn deute es auf Anlage aber dann Fehlentwicklung hin ☹️..., dein Beispiel macht ja mit 😃😃Danke und herzlichen Glückwunsch 🍀

6

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.
Manchmal verstehe ich nicht wieso Ärzte so oft solche Ängste schüren.
Meine Ärztin war tiefenentspannt. Da wurde auch nicht ständig Blut abgenommen um den Wert zu kontrollieren.

Bleib einfach optimistisch und vertrau deinem Krümel. 😊

5

Oh nein.
Wir hatten doch gleichzeitig positiv getestet.
Bei mir war es ja letztendlich ein Frühabgang

7

Oh nein das hatte ich gar nicht mitbekommen ☹️das tut mir leid , du arme 😢

8

Hallo,

ich möchte dich etwas beruhigen. Bei mir sah man bei 6+1 nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Erst bei meinem nächsten Termin bei 8+4 haben wir dann ein Embryo mit ❤️ gesehen. Meine Frauenärztin hat damals überhaupt nix gesagt, außer dass alles okay ist. Jede Schwangerschaft und jedes Baby entwickelt sich doch in einem anderen Tempo. Würde das gar nicht so schwarz malen und ganz ruhig abwarten.

Ich habe hier oft das Gefühl, dass die Ärzt ganz oft schon zu früh Panik machen.

Ich drücke die Daumen🍀

Liebe Grüße
Julia (26. Ssw)

9

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch mit den Ärzten.
Dabei ist es so wichtig dass sie Ruhe und Zuversicht übermitteln - eine Schwangerschaft ist so aufregend, da brauchen das viele Frauen.

21

Herzlichen Glückwunsch dass bei dir alles gut ging 👍nach der Untersuchung an 6+1 wollte sie dich erst 2 Wochen später sehen ? Bei mir machte die kinderwunschklinik letzte Woche bei 6+0 schon Panik , dass die Fruchthülle klein ist und man in ein paar Tagen den nächsten Kontrolltermin bräuchte

weiteren Kommentar laden
10

Wo ein dottersack,Da auch ein Baby!!
Warte bitte noch..

22

Er meinte es könnte ein Windei sein , oder eine Anlage die im weiteren Verlauf gestört war im Wachstum

11

Danke für all eure Antworten 😀toll dass ihr so positiv seid und viel Mut aussprecht ... ja ich warte ab , Hoffnungen darf man immer haben ... ich kann nur warten

12

Hallo, meine Schwangerschaft letzte Jahr war ein Windei. Und da war die leere Fruchthöhle komplett leer. Ohne Dottersack. Und erst da bestätigte sich in der 8ssw die Diagnose Windei. In der 10ssw wurde die AS gemacht da es weiter Wuchs sogar dem Datum auf den Tag genau.
Du hast ja ein Dottersack drin, daher würde ich deinem Arzt noch nicht glauben und weiter Hoffen.

14

Ich bin immer super traurig solche Beiträge zu lesen. Warum verunsichert er dich so ?
Also bei mir sah man erst in der 8 ssw. Etwas. Vorher hat man mir auch keine Hoffnungen gemacht.

Unsere angebliche leere Fruchthülle wird übrigens ein Mädchen uns tritt mir gerade gegen den Bauch.
Kopf hoch ist. Es kann alles gut gehen

18

Ich weiß es nicht warum ... eine 2. Meinung bekomme ich am Montag , da ist mein eigentlicher Frauenarzt nach 4 wöchigem Urlaub wieder da . Morgen bekomme ich den ersten Hcg wert ... wünschte ich hätte ihn verweigert

19

Wie schön , dass bei dir alles gut ging und du eine kleine Tochter bekommst 😃

15

Bei mir hat man such erst bei 7+1 was in der Fruchthöhle gesehen. Und da hatte ich mir eine 2. Meinung geholt. Mein FA ging vorher von eine nicht imtsktem SS aus. Und jetzt bin ich bei 22+3.

Drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

LG mit 2 Kids,2🌟🌟und Hoffnung inside

20

Danke dir ! War die erstmeinung kurz vor der zweitmeinung? Da fielen dir bestimmt Steine vom Herzen

27

Ich glaub da lagen so 4 Tage dazwischen.