Turnt eurer Baby auch so viel?

Guten Morgen und ein schönes Wochenende!

Ich bin jetzt 33+5 und dieses Baby ist ständig in Bewegung. Es schwimmt dauernd hin und her. Quer, schräg. Dauerndes Treten. Aber echt überall.

Das kenne ich von meinen ersten beiden gar nicht. Natürlich haben sie sich bewegt, auch mal stärker. Aber das jetzige ist eine komplett andere Liga. Geht bestimmt später turnen 😂

Laut Hebamme habe ich wohl viel Fruchtwasser. Und deswegen ist es so viel in Bewegung. Jedenfalls kann die Hebamme nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sie nun Kopf oder Po getastet hat, weil das Baby immer weg flutscht. 🤷‍♀️ Sie will nach Ostern noch mal versuchen und wenn es dann immer noch nicht geht, bekomme ich noch mal einen US.

Habt ihr das auch? Einerseits bin ich natürlich besorgt, dass das Baby nicht in SL liegt. Bzw sich wieder weg dreht. (Ich bin auch nicht sicher, was ich taste, obwohl ich ja von den anderen beiden etwas Erfahrung habe). Ich meine, kann ja sein, dass der US in der 36. Woche SL zeigt, aber dann schwimmt es wieder weg. Eigentlich möchte ich keinen KS. Aber meine beiden ersten Geburten waren echt schnell. Und ne BEL würde ich ungern mit irgendwelchen Sanitätern auf der Autobahn entbinden.

Andererseits habe ich Angst, dass sich bei der Turnerei die Nabelschnur um den Hals wickelt.

Ach Manno, die anderen beiden lagen seit der 25. Woche immer in SL.

Gibt es hier Leidensgenossinnen?

1

Guten Morgen,

Ich bin heute 34+2 und mein Sohn ist auch sehr aktiv, streckt sein rücken immer schön raus und seine Füßchen 🙈 mein Baby liegt allerdings in SL und schon lange nicht mehr in BEL.
Ich hatte auch immer Angst wegen der Nabelschnur.
Ich wünsche mir für dich das dein Baby sich noch dreht ich drücke dir die Daumen 😊

3

Danke.

Ja, meine anderen beiden haben auch mal (!) was rausgestreckt. Mal. Das hier macht das ständig. Liege ich auf meiner linken Seite, wird dort getreten. Drehe ich mich nach rechts, geht die Treterei sofort rechts weiter. Als ob es sich bei jeder meiner Bewegungen mitdreht. Ich finde das merkwürdig. 🤷🏼‍♀️

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

5

Guten Morgen,
oh ja, ich kenne das auch. Ich bin 33+6 und meine kleine schläft gefühlt nie. Irgendwas tritt mich immer und sie ist ständig in Bewegung. Sie lag auch bei jedem US anders. Toi toi toi... Die letzten beiden Male mit dem Kopf nach unten. Aber das heisst ja nix wie wir wissen.
Einerseits freut man sich, andererseits ist es oft wirklich unangenehm, da sie teilweise so stark tritt und da rumwurschtelt das ich denke meine Haut reisst.

Ich bin sehr gespannt ob sie später so aktiv bleibt :-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu ich bin 33+2 und mir geht's genauso. Ich glaub er will mal Fußballer werden oder Tänzer. 😄 ich dachte das es zu. Schluss weniger wird weil es dann auch enger ist aber habe eher umgekehrt das Gefühl. 😅

4

Bei meinen anderen beiden waren die Bewegungen zu der Zeit auch schon weniger. Obwohl mein Sohn auch ziemlich bewegungsfreudig war im Bauch - er ist auch jetzt viel aktiver als seine Schwester. Aber dieses Baby ist echt anders. Ich hab schon Angst, dass ich einen richtigen Wildfang bekomme 😂

6

Guten morgen!

Also bei uns war das 1. Kind ganz ganz extrem bewegungsfreudig im Bauch. Tag und Nacht hat es sich bewegt Non Stop. Getreten ohne Ende, dass es für mich schon richtig schmerzhaft war. Gefühlt hat es nie geschlafen. Der Frauenarzt hat damals gemeint, so wie die babys im Bauch sind, sind sie auch draußen, also wir sollen uns auf "etwas gefasst" machen. Wir haben gelacht. Doch er hat recht behalten. Mein Sohn war auch draußen extrem energiegeladen, ausdauernd, rastlos und schlaflos....so wie kein anderes Kind in der ganzen Umgebung! Sehr sehr anstrengend kann ich nur sagen. Mittlerweile ist er 5, zwar immer noch sehr energiegeladen, aber er schläft dafür gut. Und ist superlieb. Die anstrengenden Zeiten sind vergessen :)

8

Gott, dachte immer dass sei ein Mythos. Jetzt hab ich etwas angst 😅

11

Hiiiilfe 😱

9

Hallo 👋🏼,
ich bin zwar ab Montag erst in der 25.SSW aber seit ein paar Tagen ist den ganzen Tag „remmi demmi“ in meinem Bauch. Sie tritt in alle Richtungen 😅. Man macht sich Sorgen wenn die sich viel bewegen und auch wenn sie sich tagelang wenig bewegen 🙈.

10

guten morgen

ja kenn ich. ich frag bauchzwerg regelmässig ob er nicht mal schlafen will.immer große beulen ( glaub der po). tritt/boxt gegen alles was den bauch berührt. auch hosenbund....

sogar die ärzte sagen das er sehr aktiv ist. und gab "probleme" bei der feindiagnostik alles richtig zu messen. grad was das herz betrifft.

meine anderen zwei waren nicht so. bin heute erst 27+1ssw also hab noch 13wochen vor mir und hoffe das er sich bis dahin noch richtig hinlegt.

mein sohn kam bei 30+2 per ks da er mit dem fuß nach unten lag und nabelschnur vor den muttermund.

und habe auch angst das bei dem wilden turnen auch die nabelschnur um hals landet. meine tochter hatte sie bei der geburt 2mal um hals. (spontan mit saugglocke).

13

Genauso war es bei mir auch. Alle Ärzte hatten bestätigt, dass der Wurm tatsächlich sehr sehr aktiv sei. Bei den Untersuchungen war es schwierig, den kleinen Turner auszumessen. Immer in Bewegung! Ich hatte abends das Gefühl, ich hätte blaue Flecken am ganzen Bauch vor lauter Tritten.
Wobei es auch empfindungssache ist. Viele Mütter bewegt die abendliche Aktivität ihrer Bauchbewohner gleich dazu zu denken, sie hätten ein sehr aktives Kind. Dabei ist das normal.
Doch meins war nicht normal.
Also ich denke, es ist kein Mythos. Wie sie im Bauch sind, sind sie auch draußen!
Somit kann man sich seelisch etwas "vorbereiten" :)

12

Kann das gut nachempfinden 😊.

Mein Sohn hat auch mal geturnt, aber die Kleine jetzt .. 😣.
Sobald ich 5 Minuten irgendwo ruhig sitzen geht die Turnerei los. Sie liegt schon in SL und ich merke auch oben bzw. an der Seite die Füße.
Aber sie turnt auch viel ausdauernder rum als ihr Bruder.
Bei dem hatte ich immer Mal Tage wo ich mich auf den Bauch gelegt habe, damit er sich bemerkbar macht.

Bei ihr brauch ich das nicht. Unter 10 Mal am Tag macht Madame es nicht 😁.
Noch 2 Monate, dann haben wir es geschafft und dann kann sie hier draußen turnen.

14

Hallo, mein Baby ist auch sehr sehr aktiv. Ich bin in der 34.ssw und ich war eigentlich drauf eingestellt, dass es weniger wird (weniger Platz, etc.).
Aber nichts der Gleichen, aktiver wie eh und je. Er ist auch schon seit 4 Wochen in SL, was mir auch Schmerzen bereitet im Becken. Freue mich wenn er dann da ist.

LG eli mit 💙 34.ssw

15

Hallo, dein Text könnte von mir sein!
Bin 31+5. drittes Kind.
Die beiden lagen auch an der 25ssw in SL.
Nun mal so mal so, sehr aktiv kenne das auch nicht!
Bin auch mal gespannt wie es in 2wochen bzw. In 4 w.
Habe auch viel Fruchtwasser...