Erster Ultraschall bei 6+4 . Bin total verunsichert

Hallo ihr Lieben
Ich war am Donnerstag bei 6+4 beim Frauenarzt. Hatte extra den Termin so gelegt damit wir aufjedenfall was sehen
Tja meine Frauenärztin hat den Ultraschall gemacht und meinte sie hätte eine schlechte Sicht wegen bauchfett und meine Gebärmutter wäre nach oben gezogen wahrscheinlich wegen Kaiserschnitt . Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die ist viel zu vorsichtig wollte aber nichts sagen . Und dann sagte sie nichts und machte nur so pustende Geräusche und dann schaute die mich an und sagte sie wäre nicht so zufrieden weil sie könnte kein eibläschen sehen und keine kindlichen Anlage und kein Herzschlag 😳
Ich hab voll gezittert . Und dann hat sie sich meine Eierstöcke angeguckt und meinte der linke ist ok und am rechten war der Eisprung und plötzlich meinte sie ach das ist ja eine viel besser Sicht jetzt . Also Schwangerschaft besteht in der Gebärmutter. Baby ist 1,5 cm und Herztöne waren auch da . Hab nur ganz kurz einen blaues flimmern gesehen . Mein Mann leider nicht und sie meinte sie macht es nur ganz kurz und nicht nochmal weil es das Kind schädigen könnte . Jetzt muss ich 3 Wochen warten und hab dann den nächsten Ultraschall Termin . Dann bei der neuen Ärztin. Die jetzige geht jetzt in Rente . Hab auch kein Bild bekommen . Auch vergessen zu fragen .

1

Und was ist jetzt das Problem? Nachdem sie die Anlage und den Herzschlag gefunden hat, sollte doch jetzt alles in Butter sein?

4

Es gibt kein Problem. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen und vielleicht jemanden finden die das gleiche oder Ähnliches erlebt haben .

9

Naja, ich verstehe halt nicht, warum Du "total verunsichert" bist.

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt wirklich komische Ärzte. Wurde vaginal oder über Bauch geschallt?

Entweder suchst du dir n anderen Arzt wegen Zweitmeinung oder wartest die 3 Wochen ab. Solang Du keine Schmerzen oder Blutungen hast wird alles in Ordnung sein. In 3 Wochen wirst du auch einiges mehr sehen können.

Deine Verunsicherung kann ich aber sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Mel

3

Es wurde vaginal geschallt . Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen nichts . Hatte vor einer Woche mal Brust schmerzen und ein paar Tage starke Übelkeit morgens aber das ist wieder besser oder fast weg . Ich versuche die 3 Wochen durchzuhalten und dann ist es sowieso eine neue Ärztin. Blut wurde abgenommen und wenn was nicht ok ist melden die sich nächste Woche.

5

Das klingt doch alles soweit normal.

Ich denke wenn Sie die Sache mit der Bauchdecke nicht Erwähnung gebracht hätte, und das komische Verhalten dazu wärst du auch beruhigter. Kann das nur nachempfinden weil ich auch nicht gerade eine dünne Schicht am Körper hab und nur ein Arzt das mal ansprach und schon war bei mir auch die Alarmglocken los. Omg.

Genieß die Zeit und lass es auf dich zukommen. Diese Zeit kommt nicht wieder :)

weitere Kommentare laden
11

Aber bei 6+4 ist dein Kind doch keine 1,5cm groß . Das ist ne gute Woche weiter.

12

Meines war auch bei 6+1 größer. Mein Fa stufte nicht vor. Er macht rs erst am großen ultraschall in 10+1. :) manche Fa warten bis zum großen US

13

Sie hat es ausgemessen und meinte 15mm.