Bitte helft mir! Darf ich Amoxicellin 1000 wirklich nehmen? 22 ssw

Hallo meine lieben. Ich habe seit mehr wie 2 Wochen eine eklige Bronchitis. Meine Ärztin sagte Ich sollte es nur mit mucusolvan behandeln. Aber es wird immer schlimmer 😭 habe eben im Kreißsaal angerufen und die Ärztin sagte Ich sollte unbedingt Antibiotika nehmen. Da mein Mann vor kurzem auch Bronchitis hatte, haben wir noch diese übrig. Sie sagte Ich sollte das amoxecillin nehmen. Aber Ich habe das Gefühl das Sie unsicher war 😒 vielleicht kommt es mir auch nur so vor? Was sagt ihr? Kann Ich es nehmen ohne mein Baby zu schaden? Ich hatte auch ganz vergessen zu fragen wieviel ich am Tag einnehmen soll. 3 mal?

Danke für eure Antworten!

2

Hallo, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde lieber auf eine Ärztin hören als auf irgendwelche Mädels hier!!!! Gute Besserung

1

Das darf man nehmen ,musste ich damals auch wegen einer blasenentzundung .die Entzündung bei dir ist viel schlimmer als das Medikament.eine Entzündung kann nämlich im Körper auch etwas auslösen und zu einer Fehlgeburt führen ,wenn sie sich ausbreitet :) meine kleine wird 2 und ist kerngesund ;) nimm das Medikament fix und erfreue dich der Besserung :-) unsicher war sie bestimmt nicht ,das Medikament ist erste Wahl bei einer SS.lg stinki 23 SSW

4

Danke dir sehr liebes für deine schnelle Antwort 😘

3

Ich sehe grade das sind die von deinem Mann !!! Nein ,dann geh zum Doc ..ich hab das Medikament auch genommen wiegesagt ,aber weiß nicht welche Dosis .weshalb gehst du nicht zum Arzt ?!du kannst dick doch nicht einfach mit den Resten selbst behandeln ?!?

5

Ich war beim Arzt als es nicht so schlimm war. Deswegen habe Ich kein Antibiotika bekommen. Seit heute Nacht ist es aber die Hölle. Daher hab ich beim Kreißsaal angerufen und nachgefragt was Ich machen kann

7

Also das Medikament ist absolut erste Wahl ! Aber die Dosis ist sicherlich bei diversen Entzündungen unterschiedlich bzw kann sie sein .ich wuerde nochmal zum Notdienst gehen und mich genau erkundigen ,wieviel .und vorallem dass sich das mal ein doc anschaut dort ,halte ich doch mehr von als von einer Hebamme .also ab ins KH bzw zum ärztlichen Notdienst :)

weitere Kommentare laden
6

auf jeden fall erst mit deinem arzt abklären. das ab darf man zwar nehmen. aber es gibt es auch niedriger dosiert, vllt. brauchst du gar keine 1000. und häufigkeit und dauer der einnahme sollte auch an dich angepasst werden.

8

Genau :) dafür sind aerzte da . Auf Verdacht die Medikamente von meinem Mann nehmen ,wuerde ich niemals .vielleicht verschreibt der doc was ganz anderes

9

https://www.embryotox.de/amoxicillin.html

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/AMOXICILLIN-ratiopharm-1000-mg-Filmtabletten-427715.html


Du solltest dennoch zum Arzt gehen Früher hieß es, man müsse eine volle Packung nehmen, um Resistenz zu vermeiden. Da gibt es inzwischen aber auch andere Meinungen (schau mal im Internet)

An sich finde ich es keine gute Idee,ohne beim Arzt vorstellig zu werden, Antibiotika zu nehmen.

Gute Besserung!

10

....auch wäre die Frage,ob die Bronchitis bakterieller oder viraler Ursache ist. Bei viraler bringt Antibiotika nix.

11

https://www.embryotox.de/amoxicillin.html

Hier der Link zum Medikament auf Embryotox...wenn du dir bei einem Medikament nicht sicher bist, würde ich immer da nachschauen. Da verweisen auch alle Ärzte drauf.

Wieviele Tabletten man nehmen muss steht ja in der Packungsbeilage. Wenn du diese nicht mehr hast, kannst du die im Internet ganz leicht finden.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 18+6

12

Bei Antibiotika muss in der Regel eine Packung durchgenommen werden. D.h. Dein Mann hat es evtl. nicht richtig gemacht. Auch du wirst eine komplette Packung benötigen, um keinen Rückfall zu riskieren. Ob eine bakterielle Bronchitis am Telefon diagnostiziert werden kann, würde ich mal in Frage stellen.

28

Das stimmt er war wirklich unvernünftig und hat die nicht durchgenommen😒 war im kh und habe doch die amoxecellin bekommen.

13

Danke meine lieben, Ich fahre grad zur Notaufnahme

15

Bitte nicht zur Notaufnahme sondern zum ärztlichen Bereitschaftsdienst! In der Notaufnahme bist du nicht richtig.

19

Wieso zu Notaufnahme, bis du ein lebensbedrohlicher Notfall oder willst du dort alle bei der wirklichen Arbeit hindern?

weitere Kommentare laden
16

Wenn ein Arzt das verschreibt und er weiß das du schwanger bist,würde sich der Arzt strafbar machen, wäre es gefährlich fürs Baby. Vertraut euren Ärzten oder heilt euch selber.

17

Das war kein Arzt ,sondern eine Hebamme aus dem Kreißsaal per Telefon und ohne Verschreibung .lg

23

Das war eine Ärztin