Sommer Baby

Hallo ,
Hab mal eine Frage an Mamis wie sollten ich mein Baby im Sommer anziehen ? Sind kurzarmbodys ok oder doch lieber langarm ? Ein paar Tipps ?
Lg minimama inside Baby Boy 29 ssw

1

Hallo ich würde von allem etwas da haben kommt ja auch auf den Sommer und das Kind an. Mein erstes Kind war ein absoluter schwitzi, ihr hätte ich tagsüber niemals lange Kleidung anziehen können.

2

Hängt vom Baby und der Location ab 😉 meine Tochter wurde im Juni in Norddeutschland geboren. Um ihre Geburt war es so heiß, dass sie fast nichts getragen hat. Danach häufig langarm, weil ich sie auch vor der Sonne schützen wollte. Dafür hat sie keine Mütze oder Socken getragen.

3

Also ich werde von allem jeweils 10 Stück holen. Meine Tochter war zwar ein Januar Baby aber ein totales spuckkind. Manchmal mussten wir sie 3-4 mal am Tag umziehen, gerade die ersten Tage nach der Geburt. Dann hatten wir nichts sauberes mehr im Schrank und meine Schwiegermutter ist los und hat noch bodys und strampler besorgt. Diesmal will ich besser gewappnet sein 😎😂

4

Hallo
Ich habe zwei Augustkinder. Die große war ein schwitzkind. Sie hat maximal einen kurzarmbody getragen. Das hat ihr gereicht.

Die kleine war eine frostbeule. Sie hatte (bei 30 Grad draußen) einen langarmbody, leggins, Socken, mützchen und oft noch ein shirt /langärmler /Jäckchen an.

Kann also total unterschiedlich sein!

Für den Juni Zwerg habe ich Sets mit langarmbody, leggins und mützchen, aber auch kurzarmbodys und ähnliches und auch wärmere Hosen. Also eine bunte Mischung.

Lg dibuda

5

Das ist eine sehr gute frage
Da mein erstes kind im winter geboren ist bin ich mit der kleidung für unser juni baby total überfragt
Da viele sagen am anfang doch langarm weil die kleinen ihre Temperatur nicht halten können
Ich trau mich auch nicht so recht kurzarm zu kaufen wen ja was bzw welche Größe ?
Ich schliese mich deiner frage an

6

Erwarte auch ein Juli-Baby. Ich neige dazu 50/50 lang und kurzärmlig in 50/56 zu kaufen und dann noch ein paar unterschiedlich dicke Wickeljäckchen zum drüber ziehen. 62/68 kaufe ich dann schon eher Langarm, da ist ja dann eher schon Herbst.

7

Ich bin auch echt überfragt