Gastroschisis festgestellt 21ssw😢

Hallo liebe Mami's,

Bei unserer Maus wurde bei der FD Gastroschisis festgestellt, es befinden sich Darmschlingen außerhalb des Körpers.

Wir haben bald ein Termin mit den Kinderchirurgen, wo alles nochmal ganz genau besprochen wird.

Wir wissen das es nach der Geburt, die so spät wie möglich ca. 37ssw mit einem Kaiserschnitt stattfinden soll und sofortige OP der Maus, gute Heilungsprognosen gibt.

Wir haben trotzdem so unendlich große Angst, vor uns liegt eine ungewisse und schwere Zeit😢

Hat jemand Erfahrung damit und kann uns ein wenig guten Zuspruch geben, wir freuen uns über jede positive Erfahrungen

Liebe grüße

1

Hallo.

Ich hab leider keine Erfahrungen damit, aber ich wollte euch nur alles gute wünschen und viel kraft. Es ist bestimmt schwer so ne diagnose zu bekommen. In der heutigen zeit ist die medizin aber schon so weit. Klar keiner kann dir die sorgen nehmen, aber ich wünsche euch alles glück der welt. Es wird schon alles gut gehen 🍀

6

Lieben dank❤
wir glauben fest an unser Mädchen und denken positiv🍀

2

Hi, ich habe sehr oft schon die Erfahrung damit gemacht da ich Kinderkrankenschwester bin und wir genau diese Kinder oft auf Station haben. Es ist natürlich hart weil das Kind direkt operiert wird nach der Geburt. Aber wenn der Kostaufbau gut klappt, kann man nach der Heilung und je nach Verlauf nach ca. 3 bis 4 Wochen die Klinik mit einem fast normal gesunden Kind wieder verlassen ;)

Es ist schlimm und nicht das typische Bild welches man sich als werdende Eltern vorstellt aber es gibt deutlich schlimmere Krankheitsbilder... Leider kein wirklicher Trost aber ich finde es ist ein Trost wenn man nach Entlassung ein normales Leben mit dem Baby führen kann und darf :)

7

Lieben dank❤
Uns wurde bis jetzt auch gesagt, es gibt viel schlimmeres an Krankheiten, es ist gut behandelbar, dennoch schmerzt der Gedanke an die kommende Zeit😢

3