Gastroschisis festgestellt 21ssw😢

Hallo liebe Mami's,

Bei unserer Maus wurde bei der FD Gastroschisis festgestellt, es befinden sich Darmschlingen außerhalb des Körpers.

Wir haben bald ein Termin mit den Kinderchirurgen, wo alles nochmal ganz genau besprochen wird.

Wir wissen das es nach der Geburt, die so spät wie möglich ca. 37ssw mit einem Kaiserschnitt stattfinden soll und sofortige OP der Maus, gute Heilungsprognosen gibt.

Wir haben trotzdem so unendlich große Angst, vor uns liegt eine ungewisse und schwere Zeit😢

Hat jemand Erfahrung damit und kann uns ein wenig guten Zuspruch geben, wir freuen uns über jede positive Erfahrungen

Liebe grüße

1

Hallo.

Ich hab leider keine Erfahrungen damit, aber ich wollte euch nur alles gute wünschen und viel kraft. Es ist bestimmt schwer so ne diagnose zu bekommen. In der heutigen zeit ist die medizin aber schon so weit. Klar keiner kann dir die sorgen nehmen, aber ich wünsche euch alles glück der welt. Es wird schon alles gut gehen 🍀

6

Lieben dank❤
wir glauben fest an unser Mädchen und denken positiv🍀

2

Hi, ich habe sehr oft schon die Erfahrung damit gemacht da ich Kinderkrankenschwester bin und wir genau diese Kinder oft auf Station haben. Es ist natürlich hart weil das Kind direkt operiert wird nach der Geburt. Aber wenn der Kostaufbau gut klappt, kann man nach der Heilung und je nach Verlauf nach ca. 3 bis 4 Wochen die Klinik mit einem fast normal gesunden Kind wieder verlassen ;)

Es ist schlimm und nicht das typische Bild welches man sich als werdende Eltern vorstellt aber es gibt deutlich schlimmere Krankheitsbilder... Leider kein wirklicher Trost aber ich finde es ist ein Trost wenn man nach Entlassung ein normales Leben mit dem Baby führen kann und darf :)

7

Lieben dank❤
Uns wurde bis jetzt auch gesagt, es gibt viel schlimmeres an Krankheiten, es ist gut behandelbar, dennoch schmerzt der Gedanke an die kommende Zeit😢

3

Mein Nichte wurde im Juni mit offenem Bauch geboren. Also der komplette Darm hing heraus. Außerdem waren viele Organe verschoben und Genitalien, Poloch lagen falsch. Das kam erst nach der Geburt zum Vorschein. Der Darm ist von allein (du kennst die Prozedur sicher mit dem Beutel) super reingerutscht, die Narbe vom verschließen war schon bald nicht mehr zu sehen. Das heilt ja alles so schnell...

Im Februar hatte sie dann noch ein große OP wo Darmausgang ect. korrigiert wurden. Auch das Becken wurde zersägt und fixiert. Das Gestell ist nun weg und sie dreht sich wie ein normales Kind. Auch mit der Ernährung gab es nie Probleme. Sie wurde gestillt und hat Brei zum üblichen Zeitpunkt bekommen. Also ein normales Kind. Sicher werden noch im späteren Leben ein paar "Schönheitsopetationen" folgen, aber bis dahin kann die Familie ihr Leben genießen.

Es ist heutzutage also Einiges möglich und nicht mehr sooo unüblich. Hab Vertrauen und freue dich auf die Zeit danach! Alles Gute euch als Familie!

8

Danke❤
Schön das es deiner Nichte wieder gut geht, das macht uns unglaublich zuversichtlich und viel Mut😊🍀🍀

4

Hallo .
Mein Sohn wurde 2005 mit Gastroschisis geboren .
Gerne kannst du mir eine Nachricht schicken:)

LG Julia

5

Hallo,
ich bin derzeit in der 17.Woche schwanger und bei uns wurde ca in der 12.Woche die Gastroschisis diagnostiziert. Am Anfang natürlich ein sehr großer Schock, vorallem da nicht wirklich klar ist warum so etwas entsteht. Wie die Zeit nach dem Kaiserschnitt verläuft, kann natürlich keiner sagen, aber zurzeit genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen.
Wir waren auch schon in diversen Kliniken um uns Meinungen einzuholen:)

Liebe Grüße

9

Lieben dank❤
Dein Sohn ist bestimmt ganz gesund🍀, erst dachten wir sowas wäre sooooo selten, aber es kommt anscheinend doch öfter vor.
Aber zum Glück haben die meisten positive Ausgänge, das macht uns Mut❤🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden