Wer musste lange auf sein Folgewunder warten?

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Ärzte und Freunde sagen gerne, nach einer FG wird man schnell schwanger, denn der Körper ist drauf eingestellt.
Wir kommen nun in den 4.ÜZ nach der AS (davor haben wir nur 2 ÜZ gebraucht).
Hat jemand von euch auch länger warten müssen obwohl es beim ersten Mal gleich funktioniert hat? Was könnten die Gründe sein? Ich habe Angst das die Zeit davon läuft. Wir wollten so gerne zwei Kinder und nun sind wir immer noch beim ersten und ich denke „hätten wir nur eher mit der Kinderplanung angefangen“.

1

Bei mir hat es zwei und halb Jahre gedauert bis folgewunder❤

2

Ich war eigentlich beim ersten Mal auch „sofort“ schwanger. Leider hat dass in der 7 Woche in einer Fehlgeburt geendet..( was ich erst in der 11 Woche erfahren habe).. 😔
Nach der Ausschabung habe ich ca. 2 Monate auf meine Regel gewartet. Allerdings haben die Ärzte auch einen Fehler gemacht, somit musste ich ein zweites Mal zur Ausschabung.. Die Fehlgeburt/Ausschabung hatte ich am 02.05 letzten Jahren. Am 08.01 diesen Jahren dürfte ich wieder positiv testen. Also bei uns hat es auch einige Zyklen gedauert. Allerdings habe ich sehr unter der Trauer gelitten und mir total Drück gemacht. Jeden Tag die Temperatur gemessen, und Uykluskurve und im Kalender jedes Mal geguckt wann der Eisprung ist. Selbst bei Geschlechtsverkehr habe ich die ganze Zeit daran gedacht dass es doch bitte klappen muss.

Und dann habe ich im Dezember gesagt: „ scheiß drauf! Wir schaffen das auch ohne dieses ganze Nachdenken und Testen und alles drum herum.“

Ich könnte zum ersten Mal seit der Fehlgeburt richtig abschalten. Und mal kein Geschlechtsverkehr nach Plan. Wir haben alles weg gelassen.

Jetzt bin ich in der 16. Woche und alles sieht super aus.

Also einige Zyklen mussten wir warten, aber es hat wieder geklappt, und das aber nur ohne Druck.

Was ganz wichtig war, ich habe immer gedacht meinem Partner ist das alles egal, und dann haben wir uns fast täglich gestritten. Bis wir einmal richtig miteinander gesprochen haben und alles was uns beschäftigt auf den Tisch gepackt haben.. und da habe ich erst gemerkt, dass ich meinen Partner sehr stark unter Druck gesetzt habe und er selber total in Trauer war.

Ich wünsche euch alles , alles gute. Und dass du bald positiv testen darfst.

Alles Liebe, Charlotte mit 🌟 ganz fest im ♥️ und jetzt 15+3 🤰🏼

5

Ich bestimme meinen ES per Ovu, da es bei uns auch Sex nach Plan geben muss.

Ich hoffe das es trotzdem klappt.

Mein Partner ist der selben Ansicht, das es dann halt mal sein muss.

Aber er möchte halt das ich die restliche Zeit zum Thema schweige. Daran versuch ich mich zu halten.

Hab halt immer Angst zu alt zu werden...

Ich wünsche dir eine glückliche Schwangerschaft!

25

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und alles gut geht. 🍀🍀🍀

3

Tut mir leid mit deinem Sternchen!
ch bin im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Dafür hat es bis zur 1. Schwangerschaft 17 Zyklen gedauert. Ich kann deine Ungeduld verstehen und es klappt bestimmt wieder bald, aber 4 Zyklen sind nun wirklich noch nicht so viele. Vielleicht braucht der Körper und die Seele einfach etwas Zeit.
Alles Gute

6

Ja ich weiß das 4.Zyklen nicht die Welt ist, aber ich fühle mich permanent unter Druck, damit ich die anderen Schwangeren um mich rum ertragen kann. Aber vermutlich werd ich erst wieder schwanger wenn die alle entbunden haben und ich nix mehr von ihnen sehe...

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

4

Zur ersten ss haben wir 8 Monate gebraucht, leider endete diese in einem ma.
Bis zur zweiten vergingen nochmals 9 Monate, wieder ma.

Bis zu dieser ss hat es dann 5monate gedauert und diesmal ist zum Glück alles gut ♥️

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 22+3

7

Wow, meinen Respekt für soviel Geduld und Kraft!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

9

Dankeschön 😊

8

Huhu,wir haben auch bereits 1kind und nun bin ich wohl mit dem Geschwisterchen wieder ss (hab erst nach Ostern Termin beim FA,daher nur positive ss Tests in der Hand)🙄
Hatte nach unserer Tochter einen missed abort mit ausschabung in der 12.woche am 13.10.2017, habe danach 7wochen auf meine Tage gewartet,welche ziemlich heftig ausfielen,habe dann die nächsten Zyklen beobachtet und festgestellt,dass ich zwar einen 30tage Zyklus habe,mein ES jedoch erst um den20.tag rum kam. Hab mir dann ovaria Comp und bryo besorgt (dachte mir,etwas nachhelfen schadet wohl nicht)und siehe da, nächster Zyklus ES am Tag 14. Und bin in diesem zyklus auch prompt wieder schwanger geworden(16.02.2018) jetzt harre ich der Dinge,was beim 1.termin rauskommt...😓 wünsche euch viel Erfolg!!

10

Ich wünsche dir alles Gute!!

Mein Zyklus ist von Anfang an i.O. zwischen 28 und 30 Tage mit ES an Tag 14-16. also perfekt. Habe nur das Gefüh das mein Zervixschleim während der fruchtbaren Tage abhanden gekommen ist 😏.

16

Das ist doch schon Mal super! Und du wirst lachen,das mit dem zervixschleim war bei mir auch so😝 alle hatten am ES meterweit spinnbaren zs und ich?!?!😒an dem besagten ES hatte ich diesen endlich mal wieder und auch der mumu war sowas von butterweich,da wusste ich davor schon,diesmal wird's was 🤣... hört sich blöd an,war aber echt so😳ob's an den Globulis lag oder einfach der perfekte Moment war...wer weiß...🤔danke,lieb von dir,in 2 Wochen weiß ich mehr...

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Wir haben nun sage und schreibe 3 Jahre gebraucht

Wir hatten 2015 erst einen früh Abgang und dann eine fg in der 9ssw mit ausschabung das war im Mai 2015

Ich habe vor 3Tagen positiv getestet das erste mal seit damals.

Momentan sitze ich zwischen ich will die ganze Welt umarmen und Panik ohne Ende.

1 Tag bevor ich positiv testete hatte ich einen Termin beim gyn wo endlich pco diagnostiziert wurde und zu viele männliche Hormone.
Ob es daran lag wer weiß?!

Dieser Monat war der 1. Zyklus nach bauchspiegelung.

13

Ohje. Das macht mir doch etwas Angst 😨.

Aber dir wünsche ich jetzt alles alles Gute!

12

bei mir hat es für nr.2 in etwa 1,5 Jahre gedauert und dann hat's auch nur mit hormonen geklappt.

für Nr. 3 haben wir ca ein halbes Jahr geübt :-)

14

Ohje. Das macht schon etwas Angst 😨.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

15

vielen Dank.

ich habe auch gemerkt, dass der Kopf eine große Rolle spielt.

hab mich bei Nummer 2 so extrem rein gesteigert.

bei nr 3. dann auch erst wieder. mir wurde da in dem glückszyklus gesagt, dass ich diesen Zyklus keinen eisprung haben werde. hatte den Zyklus dann abgeschrieben und auf meine Tage gewartet damit es endlich in den Zyklus starten kann und sie da - ausgerechnet da hat es geklappt :-)

18

Huhu. Unser 1. Kind entstand im 2. ÜZ was echt ein Wunder war. Als wir für unser 2. Kind zu basteln anfingen, wurde ich direkt im 1. ÜZ schwanger, leider FG. Es dauerte dann 5 Monate bis ich wieder schwanger wurde, wieder FG. Danach direkt im 1. ÜZ schwanger, MA mit Absaugung in der 10. Woche. Dann haben wir 3 Monate pausiert, weil ich einfach nicht mehr konnte.. Anschließend wieder im 1. ÜZ schwanger und bin jetzt in der 29. Woche. Aber es war ein harter Weg und ich bin einfach nur glücklich wenn ich in 11 Wochen unseren Sohn gesund zur Welt bringen kann. Dir alles Gute!

19

Bei meinem Sohn vor 10 Jahren hat es gleich im ersten üz geklappt

Jetzt haben wir 3 Jahre gebraucht
Dies hatte aber auch einen Grund der lange nicht gefunden würde. Ich hab insulinresistens
Nach zwei Monaten Medis hat es gleich geklappt

Ich denke der Druck den du dir machst ist nicht gut. Ich versteh ich das. Hab alle Phasen durchgemacht und es ist nicht einfach
Aber versuch es locker anzugehen